Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr einen neuen Server mit 1.18+ befürworten?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bin voll dabei und würd auch was geben!

    4 33,33%
  • Ja wär voll dabei!

    0 0%
  • Joar...wen der Server da ist...vielleicht.

    6 50,00%
  • Ne...mir egal!

    2 16,67%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: Umfrage: 1.18.+ Server

  1. #31
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Ich würde mitmachen, aber mein Unternehmen erlaubt keine Installation ausm Microsoft Shop xD So kein Minecraft für mich
    Unternehmen? Ich dachte man spielt zuhause. Zudem würde sowieso die Java Version laufen und die bekommt man auch ohne den MS Shop.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #32
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Unternehmen? Ich dachte man spielt zuhause. Zudem würde sowieso die Java Version laufen und die bekommt man auch ohne den MS Shop.
    Ich hab nur meinen Unternehmeneslappy xD Und das letzte mal, als ich versucht hab Minecraft mit dem normalen Launcher zu starten (also die Java Version) wurde ich dazu aufgefordert den neuen Launcher ausm MS Store zu laden. Das is jetzt wohl seit ein paar Wochen so, zumindest hab ich das so auch den Hermits entnehmen können.

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Ich hab nur meinen Unternehmeneslappy xD Und das letzte mal, als ich versucht hab Minecraft mit dem normalen Launcher zu starten (also die Java Version) wurde ich dazu aufgefordert den neuen Launcher ausm MS Store zu laden. Das is jetzt wohl seit ein paar Wochen so, zumindest hab ich das so auch den Hermits entnehmen können.
    Ja das kommt einem so vor als MÜSSTE man den Launcher aus dem MS Store nehmen, aber das kannst du ignorieren. Der "alte" Launcher wird noch weiter geführt und kann noch weiter genutzt werden. Das steht da auch bei den Meldungen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    MS Shop wäre ja noch schöner.
    Ich spiele Minecraft auf Linux, du brauchst def. keinen MS Launcher oder irgendwas.

    Bzgl Spaß am spielen: Ja, Multiplayer ist vmtl der Knackpunkt. Aber da mag ich mich halt jetzt nicht verbindlich irgendwo festlegen, falls das doch nicht ausreicht...

  5. #35
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    MS Shop wäre ja noch schöner.
    Ich spiele Minecraft auf Linux, du brauchst def. keinen MS Launcher oder irgendwas.

    Bzgl Spaß am spielen: Ja, Multiplayer ist vmtl der Knackpunkt. Aber da mag ich mich halt jetzt nicht verbindlich irgendwo festlegen, falls das doch nicht ausreicht...
    Hehe jo kein Drama, Hauptsache du gibt allem ne Chance!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #36
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ja das kommt einem so vor als MÜSSTE man den Launcher aus dem MS Store nehmen, aber das kannst du ignorieren. Der "alte" Launcher wird noch weiter geführt und kann noch weiter genutzt werden. Das steht da auch bei den Meldungen.
    Alles klar xD Dann hab ich das wohl überlesen Emoticon: goethard

  7. #37
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Alles klar xD Dann hab ich das wohl überlesen Emoticon: goethard
    Ging mir auch so zuerst.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Ich hätte schon lust einmal wieder Minecraft zu Spielen. Muss aber schauen ob ich ins Spielen reinkomme. Ist immer viel los bei mir
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #39
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    947
    ............. Ich schwanke gerade zwischen "Ich wär voll dabei" und " Joar...wen der Server da ist...vielleicht" ........
    Interesse wäre schon da....... Zeit naja....

    Ich sage mal (vorsichtig) Vielleicht.
    Sobald ich nicht mehr auf Fallout 76 fixiert bin (und ich nicht Sims 4 mit den ganzen Mods wieder zum laufen bringe ) hätte ich dann mehr zeit für Minecraft.
    (Motivation oder Inspiration ist da ein anderes Thema )
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  10. #40
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Hallo nightmare,

    1.18 finde ich tatsächlich auch mal wieder interessant. Daher würde ich erstmal Interesse bekunden.
    Wird Vanilla gespielt oder mit Plugins / Mods?

    Als Anbieter kann ich Nitrado wärmstens empfehlen, da sie ein PrePaid-Angebot haben. Jeder Mitspieler kann eigenständig Geld auf den Server einzahlen, dann hättest du keinen finanziellen Verwaltungsoverhead. Ich habe ihre Serverdienste schon mehrfach (meist gemoddetes MC) in Anspruch genommen und konnte bisher über die Performance der Server nicht klagen.
    Wenn ich mitmache, beteilige ich mich natürlich auch an den Kosten.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  11. #41
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Hallo nightmare,

    1.18 finde ich tatsächlich auch mal wieder interessant. Daher würde ich erstmal Interesse bekunden.
    Wird Vanilla gespielt oder mit Plugins / Mods?

    Als Anbieter kann ich Nitrado wärmstens empfehlen, da sie ein PrePaid-Angebot haben. Jeder Mitspieler kann eigenständig Geld auf den Server einzahlen, dann hättest du keinen finanziellen Verwaltungsoverhead. Ich habe ihre Serverdienste schon mehrfach (meist gemoddetes MC) in Anspruch genommen und konnte bisher über die Performance der Server nicht klagen.
    Wenn ich mitmache, beteilige ich mich natürlich auch an den Kosten.
    Der Server wird auf Forge laufen um die Möglichkeit zu haben Mods ein zu bauen. Geplant sind aktuell aber nur ganz wenige Mods wie z.B. Torchmaster oder NetherPortalFix. Also am Grundspiel will ich nicht zu viel drehen, die Mods sollen nur dazu da sein euch das Leben ein wenig zu erleichtern.

    Von Nitrado halte ich für unser Ziel nicht zu viel. Nitrado gibt einem eine Virtuelle Maschine. Und die laufen ab ner gewissen Mänge an Spielern sehr...schlecht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #42
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Wie sieht es mit Tinker's Tools aus?
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  13. #43
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Nicht möglich. Der Mod ist viel zu Alt. Letztes Update 2020 und das für Version 1.12.2. Das wird ein 1.18+ Server net mögen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #44
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nicht möglich. Der Mod ist viel zu Alt. Letztes Update 2020 und das für Version 1.12.2. Das wird ein 1.18+ Server net mögen.
    Ich Depp meinte auch Tinker's Construct, aber auch den gibt es nur für 1.16. ...

    Ich mag sonst noch ganz gern die Mods: OneProbe, Just Enough Items und Journeymap. (Gibt es sogar für 1.18) Werden da diese oder ähnliche Mods zum Einsatz kommen?
    Bin dann auch schon ruhig.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #45
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Von Nitrado halte ich für unser Ziel nicht zu viel. Nitrado gibt einem eine Virtuelle Maschine. Und die laufen ab ner gewissen Mänge an Spielern sehr...schlecht.
    Kann ich bestätigen. Ich habe mit der Zeit vor allem negative Erfahrungen mit Nitrado gemacht.


    Kannst du mir nochmal erklären, wie das mit Forge genau funktioniert, bevor ich wieder versehentlich den Server abstürzen lasse?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •