Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr einen neuen Server mit 1.18+ befürworten?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bin voll dabei und würd auch was geben!

    4 33,33%
  • Ja wär voll dabei!

    0 0%
  • Joar...wen der Server da ist...vielleicht.

    6 50,00%
  • Ne...mir egal!

    2 16,67%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: Umfrage: 1.18.+ Server

  1. #16
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Gabs nicht auch irgendwann mal die Überlegung, das über den Civforumserver (also das tatsächliche Forum) zu machen?
    Ich kriegs grade nicht mehr zusammen was damals war, aber wenn das jetzt nur eine kleinere Sachen werden wird, könnte man ja nochmal anfragen. kA wie plausibel das ist, weil man dann ja tatsächlich auch Adminaufwand hätte, wenns kein spezieller MC-Server ist (und man es also selber warten muss). Aber ich werfs mal in den Raum.

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Gabs nicht auch irgendwann mal die Überlegung, das über den Civforumserver (also das tatsächliche Forum) zu machen?
    Ich kriegs grade nicht mehr zusammen was damals war, aber wenn das jetzt nur eine kleinere Sachen werden wird, könnte man ja nochmal anfragen. kA wie plausibel das ist, weil man dann ja tatsächlich auch Adminaufwand hätte, wenns kein spezieller MC-Server ist (und man es also selber warten muss). Aber ich werfs mal in den Raum.
    Nun, wenn man eine Ansatzweise gute Leistung will, braucht man halt schon einige Cores für sich alleine. Daher ist ne Virtuelle Maschine auch keine wirkliche Lösung für MC wenn du mit mehr als 3 Leuten lagfrei spielen willst. Was den Adminaufwand angeht, der ist ja fast immer der gleiche und hängt hauptsächlich daran wie weit man von Vanilla abweicht. Auf meinem letzten habe ich Forge laufe gehabt mit 2-4 Mods. Und das ging sehr in Ordnung vom Aufwand.

    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sag ruhig mal ne Summe. Muss nicht jetzt sein. Sobald ein Server steht, halte ich jedoch sehr viel davon, dass man klar darstellt, was dieser monatlich kostet und ob es gerade "Spendenbedarf" gibt.
    Nun, je nach SetUp 30-55€. Ich tendiere eher zur teureren Lösung wegen der Flexibilität im Vertrag und vor allem wegen der Leistung. Denn wenn ich sowas aufziehe, will ich eigentlich das es was anständiges wird und wir vor allem mehr Leute als nur ne Handvoll zum spielen bekommen. Und wenn ich die aus all meinen Bekanntenkreisen ran ziehen muss.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ob es das Rom nochmal geben wird, bleibt offen....
    Der Save vom alten Rom fehlt ja leider immer noch. :I

  4. #19
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Der Save vom alten Rom fehlt ja leider immer noch. :I
    Den hab ich auf meiner Netzwerkfestplatte. Ruhend und schweigend. Aber immer noch pulsierend.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Rom ist also Davy Jones' Herz.

  6. #21
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    So kann man das auch sagen.... du Freak
    damals hätte man gesagt: Rambos Messer, noch früher Bud Spencers Faust noch früher Goethe's Pudels Kern oder gar besser Beethovens Geliebte! Aber wenn wir schon bei Filmen sind: ganz früher: Kleopatras Goldenes Ei!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #22
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    ich dachte 1.19 kommt erst anfang Jänner.

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    ich dachte 1.19 kommt erst anfang Jänner.
    1.19 kommt erst 2022. Aber wann genau ist noch unbekannt. Gemunkelt wird über April. 1.19 bezieht sich auf die Oberflächen Biome und ein Unterwelten Biom. Aber 90% des Unterwelten und Berge reworks war nun schon im 1.18 Update.

    Das sollte aber kein großes Problem sein, da 1.19 nicht bebaute Zonen dann automatisch updaten soll und es daher fürs Updaten kein Problem darstellen sollte.
    Geändert von Nightmare (07. Dezember 2021 um 11:19 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Hier noch mal zwei Videos zum Cave and Clifs Update und was Sie bringen.





    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    An die Leute die gerne auch finanziell Unterstützen wollen würden, könntet ihr mir mal schreiben (Gerne über PM) über welche Kanäle ihr das bevorzugt machen wollen würdet? Damit ich weiß um was ich mich evtl. kümmern muss um euch das leichter zu machen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Habe jetzt mit mir egal abgestimmt. Tut mir irgendwie weh, weil ich "theoretisch" Lust auf MC habe, aber realistisch werde ich wohl eher nicht spielen. ;(

  12. #27
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mit mir egal abgestimmt. Tut mir irgendwie weh, weil ich "theoretisch" Lust auf MC habe, aber realistisch werde ich wohl eher nicht spielen. ;(
    Armer vielbeschäftigter Cass. So viel kann ein Mensch doch gar nicht zu tun haben
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #28
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Armer vielbeschäftigter Cass. So viel kann ein Mensch doch gar nicht zu tun haben
    Tatsächlich habe ich nicht so viel zu tun (100% Kurzarbeit, Veranstaltungsbranche, lol), sondern mir fehlt eher die Motivation. Ich habe tausende Stunden in Minecraft gesteckt, ich glaube, es ist einfach vorbei.
    Fange ab und zu mal testweise wieder an, aber die wirkliche Lust kommt nicht mehr auf.

  14. #29
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Tatsächlich habe ich nicht so viel zu tun (100% Kurzarbeit, Veranstaltungsbranche, lol), sondern mir fehlt eher die Motivation. Ich habe tausende Stunden in Minecraft gesteckt, ich glaube, es ist einfach vorbei.
    Fange ab und zu mal testweise wieder an, aber die wirkliche Lust kommt nicht mehr auf.
    Der Spaß kommt durchs Spielen mit den anderen Meist. Ich kann alleine auch kaum noch spielen. Nicht umsonst arbeite ich wieder an nem Server.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #30
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Ich würde mitmachen, aber mein Unternehmen erlaubt keine Installation ausm Microsoft Shop xD So kein Minecraft für mich

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •