Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu Civ 6 (Grundspiel) und dem Erwerb der beiden Erweiterungen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.21
    Beiträge
    11

    Frage zu Civ 6 (Grundspiel) und dem Erwerb der beiden Erweiterungen

    Hallo,

    ich habe mal bitte eine Frage zu Civ 6 (Grundspiel) und dem Erwerb der beiden Erweiterungen Rise and Fall und Gathering Storm.
    Ich besitze seit kurzer Zeit bereits das Grundspiel. Meine erste Partie habe ich noch nicht durchgespielt. Nun habe ich gesehen, dass es bis Ende November im Rahmen des sogenannten "Black Friday Sale" starke Rabatte auf Civ 6 gibt. Steam z. B. bietet mir die Platinum Edition für 14,40 EUR an. Ich bin am überlegen, ob ich das mache.

    Nun meine Fragen an das Forum: Sind die darin enthaltenen Erweiterungen wirklich so gut? Lohnt sich der Kauf?
    Wie ist das, wenn ich es kaufen würde: Steam wird ja wahrscheinlich mein Spiel sofort aktualisieren. Kann ich dann noch meine erste Partie zu Ende spielen (Stichwort Kompatibilität der Save-Dateien)?
    Eigentlich wäre es mir am Liebsten, wenn ich erstmal in Ruhe meine erste Partie mit der Vanilla-Version durchspielen könnte. Erst dann wäre ich an Erweiterungen und DLCs interessiert. Vielleicht eine Erweiterung nach der anderen aktivieren.....aber nicht beide auf einem Mal, damit ich erst mal in Ruhe die Spielmechaniken verstehen kann. Geht das?

    Ich könnte ja noch warten mit dem Kauf. Aber dann werden wahrscheinlich die Preise wieder ein höheres Niveau haben, was schade wäre.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf und für 14,40€ sowieso

    Dass du deine angefangene Partie so weiter spielst, sollte kein Problem sein und du kannst das für neue Spiele auch ganz flexibel einstellen.
    Vor dem Erstellen eines neuen Spiels kannst du auswählen ob du mit R&F oder GS spielst und die einzelnen Modi kannst du auch ganz nach Belieben ein/ausschalten.
    Um deine Frage konkret zu beantworten: Ja das geht

  3. #3
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Einfache Antwort: JA.

    Länger: Leider gibt es momentan die Modelle "Zusätze im Spiel" kaufen oder das DLC Modell. Die gesamten zusätzlichen Inhalte (DLCs und bei Platin sind es wohl auch noch die ganzen ... wie hieß das ... naja, alle anderen Civs) für 14,40 Euro. Greif zu wenn Dir Civ wirklich Spaß macht. Ich habe bei Civ VI 700 Stunden Spielzeit (und ja, gespielt), dafür dann vielleicht 70 Euro insgesamt ausgegeben zu haben ist ein super Deal für mich.

    Vielleicht wartest Du aber auch noch bis Du weißt, ob Du wirklich Civ viel spielen wirst - der nächste Steam Sale kommt bestimmt.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.21
    Beiträge
    11
    Vielen Dank für Eure netten Antworten.

    In der Platin-Edition ist nicht alles dabei. Halt die beiden Erweiterungen und ein paar DLCs, die wohl nur neue Zivilisationen bringen.
    Die Rezensionen von Spielern, die diese DLCs erworben haben, sind sehr negativ - was mich doch überrascht hatte.

    Hier mal ein Screenshot vom derzeitigen Steam-Angebot der Platin-Edition:



    Nochmal der Hinweis von mir: Es kostet für mich nur 14,40 EUR, weil ich das Grundspiel bereits besitze und Steam so nett ist und mir insofern nicht zumutet, das Grundspiel noch einmal kaufen zu müssen. Sonst läge der Preis um ca. 9 EUR höher.

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sonst hol Dir die Anthology, da ist meines Wissens nach alles mit drin, was es bisher gab. Oder ist die so viel teurer?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.21
    Beiträge
    11
    Danke für den Hinweis.
    Ja, ich habe noch mal gekuckt...Civ 6 Anthology bei Steam derzeit im Angebot für 35,08 EUR bzw. 30,85 EUR....
    Ja, das wäre auch noch mal eine Überlegung wert....

  7. #7
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Der NFP wird mir für 19,99€ angeboten, die Anthologie für 19,74€. Ist in der Sid Meier’s Civilization® VI Anthology auf der New Frontier Pass enthalten? Er wird mir nicht mir aufgeführt - ich blick es nicht mehr ganz...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ja, bei der Anthology ist auch der NFP dabei. Das sind die DLCs, die in Bild 2 zu sehen sind
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    Bürgermeister Avatar von thx001
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Im Süden Deutschlands; Civ5-DG: Hansestadt Erfurt
    Beiträge
    155
    Ah ok. Wieder was gelernt...
    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •