Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Staudamm

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.21
    Beiträge
    3

    Staudamm

    Ich kann seit einiger Zeit keine Staudämme mehr bauen. Die Möglichkeit wird zwar im Baumenü angezeigt, ist aber ausgegraut. Es gibt aber auch keine Überschwemmungen. Weiters steigt der Meeresspiegel nicht mehr an und es wird auch kein Überflutungslevel angezeigt (1 Meter, usw.)
    Spiele bis Stufe König und Katastrophenlevel 3.
    Kann man das irgendwo einstellen?

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Spielst du auf einer vom Spiel oder einer manuell erstellen Karte? Bei letzteren funktionieren Überflutungen und Dämme nicht meine ich.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.21
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Spielst du auf einer vom Spiel oder einer manuell erstellen Karte? Bei letzteren funktionieren Überflutungen und Dämme nicht meine ich.
    Ursprünglich dachte ich, es liegt am Multiplayer-Modus. Es tritt aber auch auf den "normalen", vom Spiel erstellten Karten auf.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hmm hast du ein Save von dem Spiel?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.21
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hmm hast du ein Save von dem Spiel?
    Habe in einem anderen Thread gefunden, dass Staudämme auf der wahren Erdkarte (spiele ich derzeit) nicht möglich sind. Vielleicht liegt es daran. Wurde also mit dem letzten Patch nicht bereinigt. Probiere dann mal eine andere Karte.

  6. #6
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich habe gerade auch das Problem das ich keine Staudämme platzieren kann. Spiele auch auf der riesigen Weltkarte mit wahren Startplätzen und mit einigen Mods.

    Jetzt habe ich aber im Weltenbauer versucht einen Staudamm auf einer zufälligen karte zu setzen und er lies mich nicht. Andere Bezirke gingen aber den Damm will das Spiel nicht.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es ein Fehler vom Spiel ist der noch nicht gepacht wurde, oder ob ein Mod den Fehler verursacht.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  7. #7
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Warum es im Weltenbauer nicht funzt weiß ich nicht.
    Das es auf der riesigen (und auch auf der normalen) Weltkarte nicht geht liegt an der fehlerhaft / ungeschickt / nach seltsamen Parametern erstellten Karte selbst und nicht an Mods/Ungeschick/was auch immer.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •