Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 360

Thema: [Wildermyth] Nasse Füße, müde Glieder - einmal Held, nie (immer?) wieder.

  1. #1
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705

    [Wildermyth] Nasse Füße, müde Glieder - einmal Held, nie (immer?) wieder.

    Willkommen, willkommen werte Leser, Helden in Spe, betrauerte Tote und .. wer weiß ... vielleicht künftige Legenden.

    Hier seid Ihr herzlich eingeladen teilzuhaben, sei es nur lesend, sei es kommentierend, sei es als ... Pate für die Helden dieser Geschichte.
    Wildermyth ist ein tolles, sehr eigenes Spiel mit wunderschönen Hintergrundbildern, eine Mischung aus Storyfokus und taktischen Kämpfen die weitaus fordernder sind als sie zunächst scheinen mögen, das unverdienterweise viel zu wenige näher kennen. Leider führt Rince Wind seine begonnene Story nicht mehr weiter; so scheint es an mir diese Aufgabe zu übernehmen ... und das machen wir jetzt auch.


    Eine kleine Gruppe todschick gekleideter Abenteurer am kuschlig warmen Lagerfeuer, der Nebel steigt aus den Herbstlichen Flußtälern während die Sonne allmählich hinter den Rücken der Berge versinkt ... genau hier beginnt eine neue Geschichte ...

    Bild

    ... die Wahl fällt nicht leicht, 5 "Storykampagnen" und 4 "Generische" stehen zur Verfügung, doch bevor unsere Helden sich an Kriege unter der Erde wagen oder Knochen im Sommer bleichen sehen ist Age of Ulstryx zunächst vielleicht doch die bessere, die sichere Wahl.

    Bild

    Der Hauptgegner in dieser Kampagne, die Gorgonen, ist vorgegeben. Die Schwierigkeit belassen wir mal sicherheitshalber auf Abenteurer.
    Auf Wunsch lässt sich die auch sehr variabel anpassen allerdings haben Schwierigkeitsgrade wie "Walking Lunch" ihren Namen durchaus aus gutem Grunde ...
    Normalerweise spiele ich mit "Carved in Stone" . Um die Story aber nicht möglicherweise zum Opfer eines Leichtsinnfehlers oder Käfers werden zu lassen bleibt es hier deaktiv; Neuladen etc. wird es aber nur im Notfall geben ... und der Tod eines einzelnen Heldens fällt da nicht unbedingt darunter.

    Bild

    Apropos Helden ... darf ich vorstellen; hier unsere 3 Abenteurer in Spe die vielleicht zu Helden werden oder gar .. zu Legenden?
    Cobysha, unsere künftige Kriegerin ist ein neugieriger Feigling. Krieger sind auch in Wildermyth besonders für den Kampf in vorderster Front geeignet, dürfen aber nicht nur Prügel einstecken sondern können auch ganz ordentlich austeilen.
    Yorlock, Jägerazubi, ist als scharfzüngiger Romantiker natürlich gewohnt nicht nur Amors Pfeile aus der Ferne abzufeuern. Auch in den Schatten versteckt fühlt er sich wohl und sein Dolch ist um nichts weniger scharf als seine Zunge.
    Die zweite Dame im Bunde, Ystral, ist ein wenig Eigenbrötlerisch und ein gewisses Maß an Gier ist auch ihr nicht fremd. Als zukünftige Mystikerin hält sich sich lieber ein wenig im Hintergrund und bedient sich seltsamer Kräfte um seltsame Dinge (aber meistens durchaus nützliche) zu tun.

    Natürlich könnten diese drei die gefährlichen Aufgaben, die vor ihnen liegen weitaus besser bewältigen, hätten sie denn wohlmeinende Paten die über sie wachen und trügen sie denn deren Namen ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Wolnigree ist Euer Mann!

  3. #3
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Dieses Buch ...

    Bild

    ... da ist noch Platz darin für eine weitere Geschichte ...

    Bild

    ... es ist kalt. Ich sitze hier drin fest. ...

    Bild

    ... Warum nicht? Einfach in dieses Buch kritzeln?
    Es wird ohnehin niemand lesen. ...

    Bild

    ... Das wird dies zum Anfang machen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Kriegerin Amisal meldet sich zu Dienst

  5. #5
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Wolnigree ist Euer Mann!
    Prima!
    Da haben wir ja schon unser erstes Opfer unseren ersten Helden. Willkommen im Team.
    Magst du noch sagen, welchen Charakter du übernehmen möchtest?

    BTW. Gebraucht und gesucht wird natürlich auch noch ein Name für die Gemeinschaft Wahnwitziger Wagemutiger Abenteurer.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Ich nehme den Jäger!

    €: Wenn lieber richtige Namen gesucht sind, dann hieß mein Jäger bei DSA "Ranor Freistätter".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Kriegerin Amisal meldet sich zu Dienst
    Ah, sehr schön; willkommen an Bord, Amisal.
    Rein Hypothetische Frage: Wenn du dich zwischen einer Mistgabel, einer Spitzhacke und einer Bratpfanne als Waffe entscheiden müsstest ... welche würdest du wählen?

    Ach ja, ein Sicherheitshinweis: Die Berufsgenossenschaft der Rechtschaffenen und Intelligenten Helden in der Natur (kurz: RUIHDN; oder in moderner Schreibweise: RUIN) weist darauf hin das aufgrund ... unschöner Vorkommnisse in der Vergangenheit ... das tragen von Schmuckstücken (inklusive Eheringen) während Kampfhandlungen strikt untersagt ist.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #8
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Hier, in meinem Heimatland ... etwas in den Wäldern ist sehr, sehr seltsam.

    Bild

    Aufgeschreckt durch das rascheln der Mäuse zwischen den Dornen, folgt eine junge Frau, genannt Cobysha, dem Herbstlichen Pfad zu der kleinen Stadt namens Siredame.

    Bild

    Neue Decken, neue Kerzen. Lass einen Stuhl anfertigen, sorge dafür, das die Kinder des Tischlers ihn liefern.

    Bild


    Es wird zu behaglich sein in meinem schattenlosen Raum um mich auch nur zu bewegen.
    Im kommenden Winter, werde ich dafür sorgen, das jeder mich besucht ...


    Bild

    Die Brise ist sanft an diesem Tag. Die Vögel sind zurückhaltend.
    In der Tat, die ganze Welt holt Luft. Bereit ins Meer zu springen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Jäger!

    €: Wenn lieber richtige Namen gesucht sind, dann hieß mein Jäger bei DSA "Ranor Freistätter".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.192
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ah, sehr schön; willkommen an Bord, Amisal.
    Rein Hypothetische Frage: Wenn du dich zwischen einer Mistgabel, einer Spitzhacke und einer Bratpfanne als Waffe entscheiden müsstest ... welche würdest du wählen?

    Ach ja, ein Sicherheitshinweis: Die Berufsgenossenschaft der Rechtschaffenen und Intelligenten Helden in der Natur (kurz: RUIHDN; oder in moderner Schreibweise: RUIN) weist darauf hin das aufgrund ... unschöner Vorkommnisse in der Vergangenheit ... das tragen von Schmuckstücken (inklusive Eheringen) während Kampfhandlungen strikt untersagt ist.
    Mistgabel, damit hat sich Amisal immer aufdringliche Verehrer vom Leib gehalten!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Da zwei Frauen und ein Mann zur Wahl standen, nahm ich den Mann. Ansonsten die Bratpfanne; sehr wirksam.

  12. #12
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich nehme den Jäger!

    €: Wenn lieber richtige Namen gesucht sind, dann hieß mein Jäger bei DSA "Ranor Freistätter".
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wolnigree Beitrag anzeigen
    Da zwei Frauen und ein Mann zur Wahl standen, nahm ich den Mann. Ansonsten die Bratpfanne; sehr wirksam.
    Mea Culpa, ich hatte deine Aussage als "bin dabei!" verstanden und nicht als "ich würde gerne den Hahn Mann im Korbe spielen.

    Da du dich somit zuerst gemeldet und festgelegt hast, muß ich mich auch gleich noch bei Bassewitz entschuldigen. Magst du dann die Mystikerin übernehmen, auch wenn die nachweislich weiblichen Geschlechts ist?
    Das Geschlecht spielt übrigens bis auf die Optik keinerlei Rolle; eine Kriegerin kann genauso feste zuhauen wie ein Krieger und eine Jägerin hat auch keinerlei Anatomische Problem zu überwinden wenn sie mit Pfeil und Bogen Monster schnetzelt.

    Zum Namen: Ganz wie du möchtest. Ranor Freistätter klingt in meinen Ohren für dieses Spiel stimmiger aber Bassewitz oder Basse oder Bassa oder was du gerne hättest ist halt "Civforiger".


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mistgabel, damit hat sich Amisal immer aufdringliche Verehrer vom Leib gehalten!
    Dann bekommt Amisal die Mistgabel, das mit dem Verehrer allerdings könnte ein Problem werden ... Gabel hin, Gabel her.
    @ Wolnigree: Da Kendogans Amisal ab jetzt bis in alle Ewigkeit (möglicherweise auch geringfügig kürzer) mit der Waffenwahl leben muß, hat er in diesem Fall das letzte sagen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #13
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Nanu, ich bin ja schon da. Hier kommt der harte Teil. Wolnigree aus seinem Bett herauskriegen.
    Hoffentlich ist nur er da drin. Und hoffentlich trägt er dieses mal seine Kleidung. Oder ich ... oder ...


    Bild

    Das ist ... Rauch?

    Bild

    Flatternde Flammen nisten unter den weit entfernten Häuserdächern.
    Amisal eilt zur Stadt, an Wolnigree denkend, ein jungen Mann den Sie seit ihrer Kleinmädchenzeit kennt.

    Bild


    Ich renne wirklich zum Feuer hin. Für ihn ...

    Erläuterung: Normalerweise ist es gar nicht so einfach eine Liebesbeziehung oder eine Rivalität zwischen den Charakteren der Gruppe zu bekommen. Hier, in der Einsteigerkampagne, bekommen wir die Chance auf Liebe (oder ewige Zwietracht) geschenkt; normalerweise hängt das Verhältniss der Helden zueinander davon ab wie häufig sie gemeinsam Abenteuer bestehen und natürlich vor allem auch von ihren Charakterzügen.

    Bild

    Wolnigree! Wolnigree, bitte! Antworte mir, Wonigree!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.499
    Frau ist mir egal, aber Magier fühle ich so gar nicht, sorry.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Amisal hastet durch die merkwürdig verlassenen Straßen der Stadt. Nach endlos erscheinenden Minuten tragen sie ihre Füße endlich vor Wolnigrees bescheidene Hütte. Eine Hütte die soeben droht Feuer zu fangen; schon brennt es an mehreren Stellen im Vorgarten.
    Die Feuer müssen gelöscht werden. Rasch!


    Die 6 grünen Balken über dem Haupt unserer zukünftigen Kriegerin zeigen an, das sie derzeit bei bester Gesundheit ist - mögen diese Balken nie ganz verschwinden. Emoticon: beten
    Oben in der Bildmitte (unter anderem) sind 3 Symbole zu sehen - 2 Diamanten und eine Feder. Das bedeutet, Amisal hat noch 2 Standardaktionen zur Verfügung und eine Schnellaktion. Der grün hervorgehobene Bereich zeigt die Felder an, die wir mit einer Aktion erreichen können; Gelb sind die Felder markiert, die unsere Kriegerin erreichen könnte wenn sie beide Aktionen auf einmal aufbrauchen würde.

    Bild

    So eilig es Amisal auch hat zu Wolnigree zu gelangen - zunächst müssen diese Brandherde gelöscht werden. Das löschen kostet einen weiteren Aktionspunkt; die rote Markierung des Diamanten zeigt an, das wir mit dieser Aktion den Zug der Kriegerin beenden.

    Bild

    Beide Feuer sind schnell gelöscht, mit pochendem Herzen steht Amisal vor Wolnigrees Hütte. Das öffnen einer Tür ist eine Schnellaktion - einmal pro Zug kann sie so eine Aktion ausführen ohne einen Standardaktionspunkt zu verlieren.

    Bild

    Sein Zuhause steht noch. Alles ist in Ordnung. Atme, Amisal.

    Bild

    Wolnigree?! Feuer hier draussen! Du schläfst doch nicht etwa, oder?



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •