Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die zweite Siedlung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.21
    Beiträge
    4

    Die zweite Siedlung

    Hallo liebes Forum,

    ich habe immer Schwierigkeiten mit der zweiten un den darauffolgenden Siedlungen. Es dauert unheimlich lange
    ,dort etwas zu produzieren kann mir da Jemand helfen?
    Hab auch zwei Screenshots die ich versuche hier einzufügen.

    Gruß
    Jörn

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Screenshots kannst Du an ein Post anhängen, dafür auf "Erweitert" klicken, dann auf "Anhänge verwalten" und die Bilder hinzufügen. Ein Klick auf die Bilder fügt sie dann ins Post ein.

    Was neue Siedlungen schneller Produktiv bekommt:
    • Handelsroute von der neuen Siedlung
    • Bautrupp mitschicken
    • Später Bautrupp durch die Ahnenhalle kostenlos bekommen

  3. #3
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Produktion. Produktion. Produktion. Ggf. Mienen bauen wo möglich.

    Ansonsten helfen die richtigen Sozialpolitik-Karten. Es gibt dort eine (Kolonisierung), mit einem 50% Boost auf Siedler-Produktion. Bekommt man mit der Erforschung der Ausrichtung "Frühes Reich". Ggf. ist auch noch die für 1+ Produktion ebenfalls nützlich und sollte mit reingehauen werden, mit der für 30% schnellere Handwerker (für die Mienen). Dieses Trio sollte es dann deutlich beschleunigen.

    Außerdem den Gouverneur Magnus in die Siedler produzierende Stadt mit der Beförderung "Vorsorge" einsetzen.
    Der Regierungsbezirk mit der Verbesserung "Ahnenhalle" gibt auch noch einmal 50% auf die Produktion von Siedlern in der Stadt.

    Ich würde bei wenig Produktion anfangs nur 1-2 Siedler raushauen, dann genannte Verbesserungen anschaffen und dann erst richtig mit Siedeln loslegen. Dann sollte es klappen mit dem schnellen siedeln.

    Siedeln ist das A und O bei Civ. Viele Städte an guten Plätzen machen das Spiel deutlich einfacher bzw. sind eine Grundvoraussetzung, um mithalten zu können.

    P.S. Oh, sehe gerade ich habe die Frage wohl missverstanden.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Auswahl des richtigen Spots für die neue Siedlung spielt auch eine große Rolle. Wenn du mitten im Grasland ohne Wald und Hügel siedlest, wirst du zwar super schnell wachsen, dafür aber auch kaum Produktion bekommen. Gründest du in Steppenhügeln ist es ähnlich, die hast zwar viele Felder, auf denen viel Produktion ist, aber du wächst kaum und kannst sie nicht bearbeiten. Außerdem ist Frischwasser gut, denn dann kannst du gleich etwas weiter wachsen und hast daher auch mehr Bürger, die Felder bearbeiten können.
    Am besten sind für den Anfang Felder mit 2/2 (Nahrung/Produktion), 3/1 oder besser. Wenn es die Möglichkeit gibt einen Sumpf o.ä. (also Nahrung) zu Roden, macht das auch einen großen Unterschied, denn damit kommst du fast sofort auf 3 Bürger.
    Dafür ist aber eine Handwerkerladung nötig, deswegen hatte slow ja auch empfhohlen entweder einen mitzuschicken oder aber die Ahnenhalle zu bauen, um bei jeder Gründung einen HW gratis zu bekommen. Die weiteren Ladungen kann man dann entweder für Bauernhöfe (wenn Nahrung zum wachsen fehlt) oder Minen/Sägewerke (wenn Nahrung da ist, aber die Produktion auf den Feldern fehlt) nutzen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Oder als Option spielst du Philipp und siedelst auf einem anderen Kontinent und schickst von dort dann auch eine Handelskarawane.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Und dazu: Bürger kann man manuell den Feldern zuweisen. Erst auf zwei, drei Bev. wachsen, dann -wenn Handwerker verbessert haben- auf Prod. umstellen. Hast Du das Problem aber häufiger, liegt es an den Siedlungsplätzen/Karte.
    Welche Geschwindigkeit spielst Du?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.21
    Beiträge
    4
    Standard spiele ich. Stufe Kaiser

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.21
    Beiträge
    4
    Wie bekomme ich denn diese aahnenhalle?

    Auch die grossenPersöhnlichkeiten bekomme ich nicht. Es muss ich denn dafür machen?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    erstes Gebäude im Regierungsbezirk zur Auswahl (man kann zwischen dreien auswählen).

  10. #10
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Kajo73 Beitrag anzeigen
    Auch die grossenPersöhnlichkeiten bekomme ich nicht. Es muss ich denn dafür machen?
    Es gibt jeweils einen Distrikt und Gebäude für die Großen Persönlichkeiten.
    Ein Forschungsdistrikt und seine Gebäude (Bibliothek, Universität, Forschungslabor) geben Punkte.
    Die Distrikte erlauben es auch, ein Projekt laufen zu lassen (quasi ein paar Runden bauen), das gibt auch eine gewisse Anzahl Punkte.
    Dann gibt es noch bestimmte Sozialpolitik-Karten, die Punkte für bestimmte Große Persönlichkeiten geben.
    Einige Wunder geben auch Punkte, oder direkt eine Persönlichkeit, wie z.B. Stonehenge.

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Kajo73 Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich denn diese aahnenhalle?

    Auch die grossenPersöhnlichkeiten bekomme ich nicht. Es muss ich denn dafür machen?
    Hey Kajo und willkommen im Forum.

    Ich denke, dass du bei Civ ganz neu bist? So hört sich das an. Da ist am besten Video anschauen oder noch besser mit jemandem zusammen im MP ein Spiel zusammen zu spielen oder sogar an einem Rechner.

    Aber, auch im Forum haben wir diverse Anleitungen erstellt. Die sind für direkte Neueinsteiger nicht ganz geeignet, helfen aber dann weiter. Schaue mal hier im Forum, ein Beitrag ganz oben https://www.civforum.de/showthread.p...Strategien-FAQ

    Da findest du auch eine kurze Anleitung von mir, wie man erste Runden spielen kann https://www.civforum.de/showthread.p...rt-bis-Klassik!

    Und ich würde dir das Tutorial im Spiel selbst empfehlen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.21
    Beiträge
    4
    Super vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •