Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 270

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2021

  1. #1
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115

    ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2021

    Willkommen in Trondes Kino Lounge des Jahres 2021

    Bild

    In diesem Thread geht es um die Kinofilme, die in 2021 in die deutschen Kinos gekommen sind bzw. die eine Veröffentlichung in Deutschland für das Jahr 2021 haben (damit meine ich also beispielsweise Filme die ausschließlich auf einem Streamingdienst veröffentlich werden).

    Ich mache ja immer eine Übersicht für die besten Filme eines Jahres. Da dachte ich mir, ich könnte daraus auch eine Story machen. Hier werden also die Filme nach meinen subjektiven Einschätzungen bewertet - mit 0 bis 10 Trondes. Natürlich bewerte ich nur die Filme die ich im Kino, BD, DVD oder auch per Streaming gesehen habe. Die Story wird also auch noch in den nächsten Jahren laufen, schließlich schaue ich mir nicht alle Filme im Kino an.

    Natürlich dürfen auch andere hier ihre Einschätzungen bzgl. der Filme posten oder gar eigene Kritiken abgeben. Für den heißbegehrten Preis "Tronde" sind aber natürlich nur die Wertungen von der ausgesuchten Jury relevant

    Die Wertungen werden häufig nach dem 1. Sehen vergeben. Insofern kann es durchaus sein, dass eher Wertungsbereiche vergeben werden - die sich im Zeitablauf dann noch konkretisieren. In selten Fällen bewerte ich einen Film hier erst nach dem 2. Sehen.

    Ansonsten - Film ab

    Die Story hat geringfügig etwas mit einem anderen Thread zu tun und sehr viel mit der Stories über die Kinofilme des Jahres 2016, des Jahres 2017 und des Jahres 2018 zu tun

    EDIT:

    Da eine "Einordnung" der Tronde gewünscht gewesen ist, habe ich hier mal einen kleinen Überblick gemacht:


    Bewertung.;Titel 
    10,0-10,0; Die Verurteilten - 12 Years a slave - Die 12 Geschworenen
    9,0-9,75; Shutter Island - Her - Lincoln - Batman Begins - Spotlight - The Big Short - LaLa Land
    8,0-8,75; Abbitte - Iron Man - Man of Steel - Up in the air - Snowden - Manchester by the Sea - Die Taschendiebin - Die Verlegerin - Die dunkelste Stunde
    7,0-7,75; The Avengers - Olympus has fallen - Der Dialog - Lion - Tomb Raider - Lady Bird
    6,0-6,75; The Place beyond the Pines - From Paris with Love - Iron Man 3 - Guardians of the Galaxy 2 - Star Wars Episode VII - Solo A Star Wars Story
    5,0-5,75; World Invasion: Battle of L.A. - The Master - Star Trek Beyond
    4,0-4,75; Kampf der Titanen - Transformers II - London has fallen - Star Wars Episode VIII
    3,0-3,75; Valerian


    In den Jahren 2016, 2017 und 2018 Jahren gab es folgende Top 10

    Top 10 des Kinojahres 2018

    Platz;Titel 

    1; Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
    2; Die dunkelste Stunde
    3; Wind River
    4; First Man
    5; Die Verlegerin
    6; Mission Impossible 6 - Fallout
    7; Avengers - Infinity War
    8; Molly's Game
    9; I, Tonya
    10; Werk ohne Autor


    Top 10 des Kinojahres 2017

    Platz;Titel 
    1; La La Land
    2; Planet der Affen - Survival
    3; Manchester by the Sea
    4; Detroit
    5; Die Taschendiebin
    6; Dunkirk
    7; Moonlight
    8; Loving
    9; Die Erfindung der Wahrheit
    10; Hacksaw Ridge


    Top 10 des Kinojahres 2016

    Platz;Titel 
    1; Spotlight
    2; The Big Short
    3; Arrival
    4; The Revenant
    5; Raum
    6; Nocturnal Animals
    7; Ein Mann names Ove
    8; Snowden
    9; The Danish Girl
    10; Captain Fantastic


    Für die Jahre 2019 und 2020 wurde die Story nicht oder nicht ausführlich genug geführt um eine Rangliste zu machen. Dies kann natürlich noch passieren
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    So, der erste Schritt für die Bewertungen für das Jahr 2021 ist getan. Nun müssen nur noch Filme bewertet bzw. gesehen werden

    Ich hab mal geprüft, insgesamt habe ich aus dem Jahr 2021 bisher fünf Filme gesehen. Das ist recht dünn. Aber so ist das halt. Allerdings kann ich unter diesen fünf Filme eine recht gute Bewertung vermelden und eine richtig miserable .

    Natürlich könnt ihr gerne eure Filme des Jahres 2021 vorstellen, die ihr gesehen habt bzw. die ihr von mir bewertet haben wollt. Vielleicht beeinflusst das meine Rangfolge der Bewertungen meiner bisherigen gesehenen Filme...

    Top 10 des Kinojahres 2021

    Platz;Titel 

    1; Dune
    2; Spider-Man: No Way Home
    3; Promising Young Woman
    4; James Bond - Keine Zeit zu sterben
    5; Power of the Dog
    6; Black Widow
    7; A Quiet Place 2
    8; Don't look up
    9; Shang-Chi and the Legend of the ten Rings
    10; Eternals


    Die drei Tronnen des Jahres sind die Filme, denen ich die schlechtesten Bewertungen gegeben habe. Platz 1 ist die Obertonne!

    Die drei Tronnen des Jahres

     Platz; Titel
    1; Der Boandlkammer und die ewige Liebe
    2; Venom: Let there be Carnage
    3; Wonder Woman 1984




    Die Reihenfolge in der Filmliste ist geordnet nach dem Kinostart in Deutschland. Wann der Film geschaut wurde und wie er bewertet wurde, spielen keine Rolle

    Filmliste

    Nr.;Titel ;Erscheinungsdatum;Gesamtwertung
    1; Wonder Woman 1984; 18.02.2021; 4,00
    2; A Call to Spy; 23.02.2021; 6,25
    3; James Bond - No Time to Die; 02.04.2021;7,75
    4; Love and Monsters; 14.04.2021;7,00
    5; The Boss Level; 22.04.2021;5,75
    6; Der Boandlkramer und die ewige Liebe; 14.05.2021;1,00
    7; The Dry - Lügen der Vergangenheit; 01.06.2021; 6,75
    8; Stowaway - Blinder Passagier; 24.06.2021; 6,50
    9; A Quiet Place 2; 26.06.2021;7,50
    10; Der Spion; 01.07.2021; 6,5
    11; Nomadland; 01.07.2021; 7,00
    12; The Tomorrow War; 02.07.2021;4,75
    13; Black Widow; 08.07.2021; 7,25
    14; The Little Things; 8.07.2021; 6,00
    15; The Green Knight; 29.07.2021; 6,50
    16; Jungle Cruise; 30.07.2021;5,25
    17; The Suicide Squad; 05.08.2021; 4,25
    18; Promising Young Woman; 19.08.2021; 8,00
    19; The Protege - Made for Revenge; 20.08.2021; 6,25
    20; Killer's Bodygaurd 2; 16.08.2021; 5,75
    21; Shang-Chi and the Legend of the ten Rings; 02.09.2021;7,00
    22; Dune; 16.09.2021;9,50
    23; The Guilty; 01.10.2021; 6,75
    24; Venom: Let there be Carnage; 22.10.2021;3,25
    25; The Harder They Fall; 22.10.2021;5,25
    26; Contra; 28.10.2021;6,50
    27; Eternals; 03.11.2021;7,25
    28; Red Notice ;04.11.2021;5,00
    29; Power of the Dog; 18.11.2021; 7,75
    30; Ghostbusters: Legacy; 18.11.2021; 6,75
    31; PIG; 29.11.2021; 6,25
    32; Don't look up; 09.12.2021;7,50
    33; Spider-Man: No Way Home; 15.12.2021;8,75-9,00
    34; Matrix Ressurections; 23.12.2021;5,50-6,00
    Geändert von Tronde (24. Februar 2024 um 10:16 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich schlage The Suicide Squad vor.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Red Notice


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot

    Ein FBI Profiler jagt einen der weltweit führenden Kunstdiebe. Auf dieser Jagd gelingt ihm die Festnahme, das Beutegut verschwindet aber und er findet sich selbst im Gefängnis wieder. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er nun gemeinsame Sache mit dem Kunstdieb machen...



    Die Bewertung:

    Der Film ist erst vor kurzen in die Kinos gekommen und wurde auch vor wenigen Tagen erst auf Netflix veröffentlicht. Somit dachte ich mir, den könnte ich doch anschauen und gleich mal bewerten . Hat den Vorteil, dass vielleicht der ein oder andere sich noch überlegt den Film zu schauen und hier eine (meine) Bewertung dafür bekommt .

    Das Staraufgebot des Films kann sich sehen lassen. Ryan Reynolds, Gal Gadot und Dwayne Johnson gehören zwar nicht in die oberste Schublade in Hollywood, produzieren aber durchaus erfolgreiche Filme. Wohl ein Grund, wieso der Film so gute Zahlen bei Netflix liefert. Der restliche Cast ist eher unbekannt. Auf dem Regiestuhl hat Rawson Marshall Thurber Platz genommen. Kennt man nicht? Ja, mir sagte der Name so auch nichts. Er hat aber schon einige Filme gedreht, darunter "Voll auf die Nüsse", "Wir sind die Millers", "Central Intelligenz" und "Skyskraper". Die letzteren beiden waren auch schon mit Johnson zusammen.
    Wer die Filme kennt, kann sich schon vorstellen in welche Richtung Red Notice geht - der Rest muss sich überraschen lassen.
    Die Grundgeschichte ist solide und bietet durchaus Möglichkeiten, zu Beginn entwickelt der Film sich auch vergleichsweise erwartbar - hat mich dabei aber ganz gut unterhalten. Der Humor ist in Ordnung, mit einigen netten Verweisen aufs Kino und andere Gesellschaftlichen Themen - desto länger der Film dauert, desto schwieriger wird es allerdings den Film anzuschauen. Die Action wird immer übertriebener, die Logiklöcher werden größer und größer und man merkt dann immer wieder, dass bestimmte Szenen eingebaut wurden um eine Actionsequenz zeigen zu können, welche aber keinen Sinn ergibt oder schlimmstenfalls völlig absurd ist. Diejenigen die meinen Filmgeschmack kennen, wissen das solche Dinge für mich häufig ein größeres Problem sind - so auch hier . Je länger es dauerte, desto mehr war ich gelangweilt - da hilft auch
    Achtung Spoiler:
    eine Überraschung am Ende
    wenig. Ich kenne ja in Auszügen auch "Wir sind die Millers" (gar nicht mein Humor) und komplett "Skyskraper" (hier aber noch nicht bewertet) und wahrscheinlich werde ich mir den Namen des Regisseurs weiterhin nicht merken. Wer das schafft, der wird ihn häufig wohl unter "belanglose und sinnfreie Action mit Witzen" ablegen. Es ist mir auch schwer gefallen Reynolds Rolle nicht teilweise unter Deadpool einzuordnen. Sowohl seine Art zu sprechen als auch der Humor (wenn auch nicht die Härte) sind schon sehr naheliegend zu dieser Figur.

    5,0 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (19. November 2021 um 16:46 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich schlage The Suicide Squad vor.
    Ah - die neue Version. Ok, muss ich mir mal merken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Red Notice hab ich auch gesehen, es stimmt schon:
    The Rock und Ryan Reynolds spielen quasi immer ein und dieselbe Person, aber Reynolds ist halt einfach Deadpool, deswegen passt der Charakter so gut zu ihm.

    Den Film fand ich vom Humor her gar nicht mal so lustig, da hätte ich bei Reynolds mehr erwartet, die Twists fand ich waren meistens eher unlogisch, aber zumindest nicht vorhersehbar.

    Ich fand so auf Netflix für umsonst war es ein netter, kurzweiliger Film für zwischendurch. Da muss man sich jetzt auch nicht all zu schwer auf die Handlung konzentrieren, aber in den nächsten Monaten wird der Film auch wieder vergessen sein....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Den Film fand ich vom Humor her gar nicht mal so lustig, da hätte ich bei Reynolds mehr erwartet, die Twists fand ich waren meistens eher unlogisch, aber zumindest nicht vorhersehbar.
    Achtung Spoiler:
    Der Twist mit Johnson fand ich ganz nett, wenngleich man es irgendwie sich auch gedacht hat


    Ich fand so auf Netflix für umsonst war es ein netter, kurzweiliger Film für zwischendurch. Da muss man sich jetzt auch nicht all zu schwer auf die Handlung konzentrieren, aber in den nächsten Monaten wird der Film auch wieder vergessen sein....
    Bis der Film im Gefängnis spielt fand ich ihn auch ganz gut und eben kurzweilig. Aber danach ging es abwärts für mich. Der Hype auf Netflix war da aber auch wieder ein bisschen zu hoch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #8
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Der Twist mit Johnson fand ich ganz nett, wenngleich man es irgendwie sich auch gedacht hat
    Achtung Spoiler:
    Ich fand es halt spätestens komisch, als er das Gewehr im Bunker sich krallte und auf die Interpol-Leute geschossen hat.
    Wenn sein Ziel ja angeblich war, sein Leben als FBI-Profiler zurück zu erhalten, schießt man nicht zur Tarnung mit scharfer Munition auf die Leute. Er hätte ja versehentlich wen treffen können.
    Aber schon in der Villa, als er sich weigerte Reynolds zu verhaften, war das sus.
    Trotzdem habe ich den Twist so nicht kommen sehen.


    Grade auf FB gesehen, dass der Film wohl auf Netflix #1 der highest grossing movies ist oder so was.
    Den Hype versteh ich auch ehrlich gesagt nicht
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich habe ihn lustigerweise gestern Abend gesehen und kann mich der Einschätzung hier nur anschließen.
    1. Reynolds war zu sehr auf Deadpool-Trip. Das war ja teilweise wirklich 1:1 die gleiche Person, nur ohne Kostüm.
    2. Bis zum Knast fand ich es ganz gut und auch Johnson hat bis dahin genau das gespielt was man so erwartet hat.
    3. Gardot habe ich ihre Rolle überhaupt nicht abgekauft. So gar nicht. Die blieb irgendwie verdammt blass und unspannend.
    4. Irgendwie muss an mir vorbeigegangen sein wieso die plötzlich im Dschungel waren.
    5. Plötzlich dachte ich ich würde Indiana Jones anschauen oder Tombraider. Vielleicht war das ja sogar so gewollt.
    Achtung Spoiler:
    (Lustig fand ich das pfeiffen, das wieder die Nazis ihren Platz bekamen fand ich bescheuert, aber die ganze Szene war ja irgendwie eine Hommage an Indiana Jones.)

    6. Der Twist war ok. Ich dachte in dem Moment sowas wie: "Na immerhin ein Twist"
    7. Alles andere war irgendwie zum vergessen. Nächste Woche weiß ich nicht mal mehr, dass es den Film überhaupt gibt.

  10. #10
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Schonmal ein Spoiler bezüglich möglicher weiterer Bewertungen dieses Regisseurs. Das war bisher sein bester Film den ich gesehen habe (zugegeben 2 gesehen, einen halb )
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #11
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Willkommen zurück Tronde.

  12. #12
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Schonmal ein Spoiler bezüglich möglicher weiterer Bewertungen dieses Regisseurs. Das war bisher sein bester Film den ich gesehen habe (zugegeben 2 gesehen, einen halb )
    Wir sind die Millers fand ich aber definitiv unterhaltsamer.
    Voll auf die Nüsse weiß ich nicht mehr so genau
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Willkommen zurück Tronde.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #14
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Gab es überhaupt schon mal einen guten Film bei Netflix (Eigenproduktion) ? Trotz des vielen Geldes, das da in die Hand genommen wird, kommen sie mir durch die Bank billig vor.

  15. #15
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Klaus (Familien-Animationsfilm mit Weihnachtsthematik aus dem Jahr 2019).

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •