Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 270

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2021

  1. #121
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Puh, Eternals haben wir gestern Abend zur Hälfte geguckt, und die war wirklich ziemlich schlecht. Wenn die zweite Hälfte tatsächlich gut genug ist, um den Film auf 7,25 Tronde zu heben, versuchen wir es vielleicht nochmal...

  2. #122
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Ich fand Eternals sehr durchwachsen. Jede Menge neuer Charaktere, die nie irgendwo angedeutet wurden, tauchen plötzlich auf und haben vorher nie eingegriffen. Er hatte deutliche Längen und war zum Teil fast ermüdend. Ich fand die bereits genannten Rückblicke und auch den Teaser auf Blade schön, aber vieles.. nju.

  3. #123
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich fand Eternals sehr durchwachsen. Jede Menge neuer Charaktere, die nie irgendwo angedeutet wurden, tauchen plötzlich auf und haben vorher nie eingegriffen. Er hatte deutliche Längen und war zum Teil fast ermüdend. Ich fand die bereits genannten Rückblicke und auch den Teaser auf Blade schön, aber vieles.. nju.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Puh, Eternals haben wir gestern Abend zur Hälfte geguckt, und die war wirklich ziemlich schlecht. Wenn die zweite Hälfte tatsächlich gut genug ist, um den Film auf 7,25 Tronde zu heben, versuchen wir es vielleicht nochmal...
    Der Film wird ja generell recht kritisch aufgenommen bzw. sehr geteilt. Bei IMDB ist der Wert ja auch eher schwach, für einen MCU Film.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #124
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Spider-Man: No Way Home


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Nachdem Spider-Man die Welt vor Mysterio bewahrt hat, rächt sich dieser quasi mit seinem Tod. Er enthüllt die Identität von Spider-Man und damit bricht über Peter und seine Freunde das Chaos...irgendwann glaubt Peter die Lösung zu wissen und geht zu Doctor Strange, doch dessen Hilfe geht schief...



    Die Bewertung:

    WHOA - WAS WAR DAS, BITTE? Ich bin ja kein großer Fan von Spider-Man im MCU Universum. Ich mag zwar Holland durchaus, allerdings empfinde ich seine Auftritte in den anderen Filmen und auch seine Solo Filme im MCU nicht gerade als positiv. Den im Plot erwähnten Vorgängerfilm habe ich hier noch nicht bewertet, sein erster eigener Film wurde von mir hier bewertet. Somit war meine Erwartungshaltung an den dritten Teil nicht riesig, die positiven Bewertungen hab ich als typische MCU Begeisterung aller interpretiert. Auch jetzt noch hat der Film bei IMDB bei etwas mehr als 400.000 Wertungen einen Durchschnittswert von 8,7. Das ist Rang 20 bei den besten Filmen aller Zeiten. Das ist ein Wort! Nach dieser kurzen Einleitung kommt meine Meinung hierzu - ich will aber niemanden auf die Folter spannen in welche Richtung ich schwenke. Großes Kino! Ganz großes Kino. Ich war noch Tage danach völlig überrascht was ich da gesehen habe. Ich hab eher einen weiteren schwachen Vertreter des MCU erwartet (wie die bisherigen Spider Man Filme) oder vielleicht einen Film der irgendwo im 7er Bereich sich rumtreibt, wie die große Masse des Universum. Aber dieser Ausflug ins Multiversum hat mich grandios unterhalten. Sei es im Bereich der Figurenweiterentwicklung, sei es bei der Story, sei es bei der Großteil der Auftritt anderer Figuren, sei es beim Zusammenspiel einiger Figuren, sei es bei den Bildern die man zu sehen bekommt (zurück in die Welt von Dr. Strange , sei es bei den toll dargestellten Auswirkungen die der Tod von Mysterio gehabt hat. Es ist einfach vielschichtig was mir an diesem Film gefallen hat. Spoilern will ich nicht, die Auftritte von
    Achtung Spoiler:
    Maguire und Garfield kommen zwar später sind aber von der ersten Sekunde präsent und habe in ihren wenigen Szenen trotzdem viele Möglichkeiten sich auszuzeichnen.
    . Klar - weiterhin ist dieser Spide-Man sehr jung (passend zu den Comics) und mir deswegen machmal einfach zu kindlich in seinem Verhalten. Der Humor ist deutlich besser als sonst, auch wenn es ein paar blöde Szenen gibt. Die Vielzahl an Gegnern hatte ich im Vorfeld als Problem erwartet - aber größtenteils wurde es gut gemacht. Zwei der Gegner bekommen nicht wirklich etwas zu tun und sind halt da, um da zu sein - nicht alle Wendungen in deren Verhalten sind wirklich nachvollziehbar. Die Action ist nicht übermächtig und jetzt auch nichts besonderes. Das ist aber schon das was ich als negativ ansehe - wirklich nicht viel.
    Das Ende ist ebenfalls sehr gut gelungen, auch wenn dieser Peter Parker am Ende nicht alles bekommt was er sich wünscht.

    8,75 Tronde_

    EDIT: Nach der zweiten Sichtung habe ich nun die Bewertung angepasst. Bisher lag er ja bei 8,75 bis 9,00 - nun sind 8,75 fest
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tronde (12. November 2022 um 16:33 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #125
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Die Überraschung des Jahres setzt sich auf Rang 2 - Jungle Cruise verlässt die Top 10.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #126
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Dann werde ich den wohl auch doch tatsächlich mal anschauen müssen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #127
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Eine der wenigen Einschätzungen Trondes, welche ich überhaupt nicht teile, nicht einmal ansatzweise

  8. #128
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Eine der wenigen Einschätzungen Trondes, welche ich überhaupt nicht teile, nicht einmal ansatzweise
    Nach etwas mehr als 160 Bewertungen darf das natürlich auch mal passieren , hoffentlich nicht zu oft!

    Ich hatte gelesen, dass du den Film als reinen Fanservice betrachtest. Was hat dir denn ansonsten nicht gefallen? Gerne auch als Spoiler.

    @BJ

    Ich meine das sollte man. Ich fand die beiden Vorgänger ja klar unter dem durchschnittlichen MCU Film - der hier war aber
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zu Dune:

    Die Bücher von Frank Herbert hatte ich zu meiner Schulzeit gelesen, allerdings sicher nur bis Band 4, danach wurden sie mir zu langatmig und es ist zutiefst religiös.
    Auch den Film von 1984 mit Kyle McLachlan hatte ich gesehen. Beim neuesten Film hatte ich wohl zu lange gezögert und ehe ich ihn sehen konnte, war er aus dem Programm raus.

    Das für mich (und wohl auch für viele Leser) faszinierendste Objekt der Reihe war der Ornithopter, der im Roman, abgesehen von einigen darin enthaltenen Bilder (flügelschlagendes Flugzeug mit zwei Düsentriebwerken für den Vorwärtsflug), nicht näher beschrieben wurde, außer daß man ihn anhand eines im Flug klackendes Geräusches erkennen konnte. Der einzige Anhaltspunkt war sein Name.
    Hierin enttäuschte der 1984er Film. Umso mehr freut es mich, in den Trailern zu sehen, dass die Ornithoptern im neuen Film mit Flügelschlag fliegen und zwar ausschließlich. Nur dass die Libellen hier Pate standen, was der geringeren Flügelmasse gegenüber der Vogelflügel akzeptabel ist (vgl. die Roboterflugzeuge aus "Sky Captain and the World of Tomorrow", deren Flügeln trotz des massigen Aussehens sehr flexibel wirken).

  10. #130
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Zu Dune:

    Die Bücher von Frank Herbert hatte ich zu meiner Schulzeit gelesen, allerdings sicher nur bis Band 4, danach wurden sie mir zu langatmig und es ist zutiefst religiös.
    Auch den Film von 1984 mit Kyle McLachlan hatte ich gesehen. Beim neuesten Film hatte ich wohl zu lange gezögert und ehe ich ihn sehen konnte, war er aus dem Programm raus.

    Das für mich (und wohl auch für viele Leser) faszinierendste Objekt der Reihe war der Ornithopter, der im Roman, abgesehen von einigen darin enthaltenen Bilder (flügelschlagendes Flugzeug mit zwei Düsentriebwerken für den Vorwärtsflug), nicht näher beschrieben wurde, außer daß man ihn anhand eines im Flug klackendes Geräusches erkennen konnte. Der einzige Anhaltspunkt war sein Name.
    Hierin enttäuschte der 1984er Film. Umso mehr freut es mich, in den Trailern zu sehen, dass die Ornithoptern im neuen Film mit Flügelschlag fliegen und zwar ausschließlich. Nur dass die Libellen hier Pate standen, was der geringeren Flügelmasse gegenüber der Vogelflügel akzeptabel ist (vgl. die Roboterflugzeuge aus "Sky Captain and the World of Tomorrow", deren Flügeln trotz des massigen Aussehens sehr flexibel wirken).
    Spannend ist am Ornithopter ja auch, dass ich als Zuschauer gar nicht erklärt bekommen muss wie das Ding funktioniert. Solche ausufernden "Erklärbär" Situationen gibt es bei Filmen ja durchaus. Hier ist es einfach. Man zeigt es einfach und jedem ist klar wie es funktioniert.

    Ich muss mir mal überlegen ob ich die Bücher mal lese. Bisher habe ich das nicht hinbekommen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #131
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich muss mir mal überlegen ob ich die Bücher mal lese. Bisher habe ich das nicht hinbekommen.
    Was musst du da noch überlegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #132
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ob ich das in meinen Zeitplan reinbekomme. Ich habe gerade erst "Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist" beendet und bin jetzt bei einem Buch über Mitarbeiterführung. Da jetzt noch ein halbes Dutzend Bücher von Dune reinpacken? Dann ist das Jahr gelaufen bei meinem Lesetempo. Neben der Wochenzeitung und des Kickers
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Falls du Auto fährst, Ausdauersport machst, irgendwas im Haushalt oder sonst eine Beschäftigung die nicht deine volle Aufmerksamkeit braucht, heißt die Lösung Hörbuch.

    Damit kann ich locker eine Stunde mehr pro Tag "lesen".

  14. #134
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Hörbücher
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #135
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Da jetzt noch ein halbes Dutzend Bücher von Dune reinpacken? Dann ist das Jahr gelaufen bei meinem Lesetempo. Neben der Wochenzeitung und des Kickers


    1. Kickers weglassen.
    2. Nur mal den ersten band lesen.
    3. Problem gelöst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •