Seite 3 von 129 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1935

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gut dann habe ich alles richtig gemacht. (Mein Wissen über DSA geht nicht viel weiter als das Wissen aus den Computerspielen)


    Mit meinem neuen Begleiter fasse ich den Plan am nächsten Tag Mittags beim Hetmann vorzusprechen.
    Bis dahin will mir Tronde die Stadt zeigen. Es wird eine lange Nacht. Dabei findet er den Weg erstaunlich gut von Kneipe zu Kneipe.
    Aber er zeigt mir auch wo weitere Laeden, Schmieden und weitere nützliche Orte sind. (Habe nun ganz Thorwal auf der Minikarte aufgedeckt)
    Im Morgengrauen besuchen wir jetzt zu zweit den Markt.


    Bild


    Von den Händlern erhalten wir jetzt viel bessere Angebote auch wenn vieles noch weit über unserem finanziellem Möglichkeiten ist.


    Bild


    Die 20 Dukaten Anzahlung investieren wir in eine zweihändige Streitaxt für Tronde und einen Schild für mich.


    Bild


    Danach kann ich beim Kraemer auch ein Zunderkästchen erwerben welches uns ermöglicht Fackeln zu entzünden - und natürlich einige Fackeln.


    Bild


    Die Ehre gebietet es aber wie versprochen Meister Dramosch zu helfen. Mit der neuen Ausrüstung und brennender Fackel gehen wir hinunter in den Keller.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Dort stoßen wir schnell auf zwei Räuber.


    Bild


    Da Alrik besser gerüstet ist stellt er sich so dass er von beiden Räubern angegriffen werden kann. Tronde von nur maximal einem. Mit seinen Streitaxt teilt er wenn er trifft heftig aus muss aber auch deutlich einstecken.


    Bild


    Den ersten Räuber haben wir niedergestreckt.
    (Oder Versteinert oder was die auch immer tun beim sterben die?)


    Bild


    Zu zweit gegen den zweiten Räuber ist danach erst recht kein Problem. Tronde sorgt dafür dass er nicht zu riskant angreift und zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Aber er kann dafür auch wieder Treffer von 10 Schaden landen.
    Hier sieht man klar die Vor- und Nachteile von schwerer Ausrüstung und Waffen. Schwere Waffen machen wenn sie Treffen mehr Schaden, allerdings kann man mit ihnen auch nicht so leicht treffen und erst recht nicht parieren. Bei Schwerer Rüstung hingegen gilt dass sie einem behindert und damit die Treffer und Parierchancen senkt aber im Gegenzug einen starken Schutz vor Schaden bietet.
    Insgesamt stelle ich fest dass es ok ist wenn man auf Stufe 1-2 sich noch nicht das teuerste leisten kann. Man hat noch nicht genug Fähigkeit um mit der Ausrüstung gut umzugehen und würde kaum noch die Gegner treffen.


    Bild


    Wir sammeln dann die Beute ein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Die Räuber bewachten eine unverschlossene Truhe. Was machen wir eigentlich wenn sie verschlossen gewesen wäre schießt es Alrik durch den Kopf.


    Bild


    Besonders Tronde sieht recht mitgenommen aus und außerdem sind wir bereits recht schwer mit Beute beladen. Wir werden den Keller wieder verlassen. Aber Meister Dramosch zu Helfen haben wir bereits getan und gehen demonstrativ aus der Akademie mit den Blessuren und der Beute heraus. Der Ehre ist zumindest so weit genüge getan.


    Bild


    Jetzt ist bereits fast Mittags auf zum Hetmann.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Natürlich sind wir Helden!


    Bild


    Jetzt sind wir aber wirklich gespannt was das für eine besondere Aufgabe sein muss wenn man die halbe Stadt dafür in Aufruhr versetzt.


    Bild


    Bild


    Wahnsinn! Einer solch Ehrenvollen Aufgabe kann Alrik natürlich nicht widerstehen.


    Bild


    Aber nach den Überresten einer Expedition so weit weg suchen? Und dann auch noch in die Wildnis nach uralten Spuren und Hinweisen suchen? Und das alles in einem potentiell mit Orks verseuchtem Gebiet?
    Das hört sich nach eine zu großen Aufgabe an. Wir brauchen dringend weitere Verstärkung!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zum Glück erhalten wir einen ersten Hinweis. Nach Felsteyn sollten wir zuerst reisen.
    Freundlicherweise enthalten wir auch ein Empfehlungsschreiben dass wir im Auftrage des Hetmanns unterwegs sind. Vielleicht können wir damit potentielle Hilfe beeindrucken.


    Bild


    Die leichten Waffen und der Schnaps sind bei Tronde gelandet. Zufall?
    Oh die Helden haben bereits 27 Abenteuerpunkte.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Jetzt geht aber erst einmal zum Marktplatz um die Beute aus dem Keller zu verkaufen. Nach dem Verkaufen beim Waffenstand haben wir bereits wieder 44 Dukaten zur Verfügung.
    Danach überlegt Alrik ob etwas vom erbeuteten Alkohol nicht beim Krämerstand verkaufen könnte. Ein Blick zu Tronde macht ihm aber klar dass es inzwischen wohl nicht mehr viel zu verkaufen gibt.
    Allerdings hören sie dort einen bekannt vorkommenden Zwerg heftig um einige Dietriche am Feilschen. Tronde klärt Alrik auf dass der Zwerg gestern auch in der gleichen Taverne war als der Aufruf ertönte.


    Bild


    Offenbar fehlen ihm einige Dukaten weswegen er so heftig zu feilschen scheint, oder ist es nur ein extremer Geiz?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Meine Spieler dürfen nie erfahren, mit was für Geldmengen hier hantiert werden
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #39
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Oh, die Reihe war der Hammer! Teil 1 habe ich zwei- oder dreimal durchgespielt, Teil 3 auch zuende gebracht. In Teil 2 war ich wahnsinnig weit, hatte aber irgendwie nicht den Ort des letzten Showdowns gefunden (?), warum auch immer.
    Tolle Ideen steckten darin, wie z.b., dass - wenn man ohne Hosen rumlief, die Leute anfingen mit Steinen nach einem zu werfen.

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ein einziger Blick auf den Kampfbildschirm weckt wieder direkt die schrecklichen Erinnerungen an seeeehr langwierige Kämpfe. Das DSA-Kampfsystem ist ja eh schon schrecklich und es wurde in der Computerumsetzung nicht besser.

  11. #41
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ich habe mal in einem engen Gang über ne halbe Stunde gebrauch um vier Käfer (Schröter hießen die)zu erledigen. Muss Teil 1 gewesen sein.

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Teilweise war es eine sinnvolle Strategie, einen hochgerüsteten Krieger alleine herumlaufen zu lassen und auf Auto-Kampf zu schalten, wenn ich mich recht entsinne. Ging aber nur mit Nahkampf-Charakteren, denn mit dem Rest konnte die KI beim Auto-Kampf nicht gut umgehen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Meine Spieler dürfen nie erfahren, mit was für Geldmengen hier hantiert werden
    Die offizielle Umrechnung unterliegt dem Wandel der Zeiten. Dukaten wurde schon alles mögliche zugewiesen: 50 Mark, 250 Mark, 50-200€. Ersteres dürfte bei der Trilogie noch aktuell gewesen sein.

  14. #44
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Astralenergie konnte die gut an schon halbtot geprügelte Gegner verschwenden.

  15. #45
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ach ja, die drei Teile gibt's bei GOG, im Angebot kann man da getrost zuschlagen.
    Die CD habe ich auch noch da und sogar von irgendwoher eine englischsprachige Version.

    Wie man sieht, halte ich die Nordlandtrilogie in Ehren, spielt bei meinen all time favourites ganz vorne mit. Teil 1 habe ich sogar komplett ohne Tipps und Walkthroughs ganz alleine geschafft.

    Da gab es doch noch einen ganz ähnlichen Vorläufer, der unglaublich hart zu sein schien. Der Name will mir nur nicht einfallen...

Seite 3 von 129 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •