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Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #91
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Und alle noch am Leben.
    Geändert von Tohuwabohu (17. November 2021 um 14:23 Uhr)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
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    Kannst du bitte die Karten grob erklären?

  3. #93
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Zur oberen: Dungeon: das unterschiedliche blau sind Ein- und Ausgänge, rot Wände und weinrot Türen. Braun dürften zwei Kisten oder Besonderheiten sein?
    Da in der Mitte ist ein Raum (vollkommen schwarz), den konnte er nicht betreten. Manchmal kann man so auch Geheimtüren erahnen. Auf die macht dann der erste Charakter in der Aufstellung immer eine Probe (auch bei Gefahren). Darum lohnt es sich z.b. in Höhlen Zwerge voranzustellen, in der Stadt den Dieb, in der freien Natur einen Elfen.

  4. #94
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Die untere Karte ist in der Stadt. Außengrenze ist grün (Wiese) und blau (Wasser). Die unterschiedlichen Farben kennzeichnen mal nen Laden, mal nen Tempel, Kneipen, Heiler, usw. - den Farbcode weiß ich nicht mehr. Rot sind eventuell die Reisepunkte, damit man über die große Karte zu anderen solchen Orten reisen kann.

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
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    Google spuckt das aus:

    Code:
    Die Farben:						
    
    		Im Ort:		Im Dungeon:		Im Kampf:
    
    schwarz		nicht erkundet		nicht erkundet		N/A
    dunkelgrau	Straße, Weg		N/A			N/A
    rot		Reisepunkt		Wand			Held getroffen
    grün		Wiese			Luke nach oben		Gegner getroffen
    blau		Wasser			Treppe nach unten	AT/PA-Patzer des Helden
    rosa/pink	Heiler			Teleportfeld		Treffer abgewehrt/bewusstlos
    türkis		Tavernen, Herbergen	Treppe nach oben	N/A
    dunkelgrün	Schmied			Luke nach unten		N/A
    braun		Haus			Tür			Waffe zerbrochen
    orange/hellbraunTempel			Truhe			AT/PA-Patzer des Gegners
    grau		Händler 		N/A			N/A
    (Pfeil) gelb	aktive Gruppe		aktive Gruppe		AT und PA gelungen
    Pfeil violett	passive Gruppe		passive Gruppe		N/A

  6. #96
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Ah, aktive/passive Gruppe! Hatte schon ganz vergessen, dass man die Truppe teilen und separat steuern kann!

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
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    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ah, aktive/passive Gruppe! Hatte schon ganz vergessen, dass man die Truppe teilen und separat steuern kann!
    Nicht nur kann sondern auch muss.

  8. #98

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    2. Die Schatzkarte


    Von der Belohnung und dem Verkaufserlös erstehen wir die erste Plattenrüstung. Alrik bekommt sie. Damit kann er dann wirklich lange durchhalten bis die Verbündeten die Feinde von den Flanken besiegen.
    Seinen Attacke-Paradewert (Fachterminus aus dem Spiel ) senkt sie jeweils um 2 Punkte. Da Alrik aber eine hohe Fertigkeit und ein einfach zu führendes Schwert nutzt behält er den höchsten Wert Attacke-wert. Ein anderer Nachteil ist dass Alrik nun fast nichts mehr tragen kann, außer seiner Ausrüstung.
    Alles was er direkt am Körper trägt sind bereits 1070 Unzen. 480 davon ist die Plattenrüstung, der Rest ist Helm, Schwert, Plattenzeug für die Gliedmaßen und die Hose. Ich sehe gerade dass die Helden noch nicht einmal Schuhe haben.
    Als normales Gepäck kommt für jeden eigentlich noch ein Wasserschlauch, wenn der Sommer sich zu Ende neigt oder wir länger außerhalb von Städten unterwegs sind auch eine Decke, im Winter vielleicht auch noch schwererer Schutz. Eventuell etwas Proviant. Da ist man ganz schnell über 1200 Unzen. Je mehr man traegt desto weniger Punkte zum Handeln hat man im Kampf pro Runde. Ist man überlastet in diesem Falle ab 1300 Unzen dann hat man nur noch 3 und kann nur noch Angreifen was 3 kostet aber nicht mehr gleichzeitigt bewegen oder zaubern. Ansonsten hat man je nach Last 5, 7 oder 8 Punkte zum Agieren.

    Da jeder eine Kraft von 13 hat kann jeder 13*100 = 1300 Unzen tragen. Daher halte ich Stärke erst recht für das nützlichste Attribut und es hat schon seinen Grund warum jeder da die maximalen 13 Punkte hat und wir es hoffentlich bald weiter steigern können.


    Zwar sind wir schon ein wenig Neugierig was weiter unten im Keller gewesen waere aber besser ist wir kümmern uns um unseren größeren Auftrag. Der großen Suche nach dem verschollen Schwert.
    Unser Ziel ist Felsteyn.
    Das ist der Ort an den wir verwiesen wurden und bei der Maus liegt. Wir sind unten beim dicken roten Punkt in Thorwal.


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  10. #100
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Alrik braucht keine Deckung. Er ist Deckung!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #101
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
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    Das Reisen über die Karte war tatsächlich ein Ereignis damals, mit krank werden (besonders im Winter) und so weiter.
    Den 2. Teil habe ich nie durch geschafft, nur 1+3. Aber man konnte recht zu Anfang im 2. Teil irgendein Gift kaufen. Ausrüstung/Inventar wurde beim Savegame-Import in den 3. Teil übernommen, Geld nicht. Das Zeug konnte man dann in Riva für viel Geld verkaufen und sich so ordentlich eindecken.

  12. #102
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Schuhe und Decken sind draußen überlebenswichtig, sonst werden deine Charaktere krank und wachen mit nem Dumpfschädel auf.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Achja wir hatten bei den Banditen einen Schlüssel erbeutet. Vielleicht haetter dieser geholfen. Aber viele Schlüssel sind hier noch recht buggy oder sinnlos? In Sternenschweif ist das dann anders. Wir haben ihn aber mal auf falls wir doch mal wiederkommen wollten.


    Bild


    Unterwegs ist es so dass wir tagsüber-reisen. Abends schlagen wir sofern wir keine Unterkunft oder Stadt auffinden konnten ein Lager auf. Um Feinde fernzuhalten stellen wir die 3 "Krieger" in Wachen auf. In der Regel geht Horsus jagen und schaut ob er eine Wasserquelle finden kann. Volande sucht Kräuter. Sha kann im Prinzip für jeden einspringen falls es nötig würde.
    Manchmal haben wir bei den Kräutern guten Erfolg. Besonders das Wirselkraut ist als starkes Heilkraut bekannt sowohl bei einigen Krankheiten (z.B. beim genannten Dumpfschaedel) als auch beim direktem Verzehr. (+10 Lebenspunkte)


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  14. #104
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
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    Zieh doch beim Reisen den Jäger nach vorne. Der deckt in der Wildnis mehr auf als ein Zwerg.

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Englang vom Fluss sind die Staedte so dicht dass wir entweder direkt erreichen oder maximal einmal draußen Rasten müssen. So richtig in der Wildnis sind wir jetzt noch nicht. Die Orientierung ist auch noch sehr einfach.
    Für vor Felsteyn entdecken wir ein Götzenbild natürlich zerstören wir es.


    Bild


    Auf dem Hin und Rückweg mussten wir den Fluss überqueren. Dadurch nimmt Angram 1 mal und Yolande 2 mal leichten Schaden. Im abendlichen Lager kann sie ihren Stab mit dem zweiten Stabzauber belegen was natürlich ihr mühsam anspartes Mana verbraucht.


    Bild


    Am naechsten Tag erreichen wir abends Felsteyn.


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