Seite 5 von 129 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1935

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wir finden schließlich eine gut getarnte Tür. Es geht hier also noch weiter.


    Bild


    Doch es ist eine Falle. Sofort sind wir umstellt.


    Bild


    Auch Volande muss nun eingreifen. Ein Schreckenszauber (Horriphobuszauber) misslingt. Die Krieger formieren sich derweil zu einer Verteidigungslinie.


    Bild


    Tronde hatte schon einiges einstecken müssen und wir defensiver platziert.


    Bild


    Dass er dadurch Sha die Schusslinie blockiert ist nicht schlimm da diese ohnehin erst Volande mit einem Schadensblitz aushelfen will. (erfolgreich)


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Horsus ist zunehmend gefährlich exponiert aber er will noch schnell einen Schuss abgeben um die Banditen im Zentrum auszuschalten.
    (Ja vielleicht ists manchem schon aufgefallen ich vermeide teilweise Wörter mit ä weil der Buchstabe kaputt ist und ich ihn nicht zu oft nervig einfügen möchte. Daher heißen sie nun Banditen. )


    Bild


    Die gefährlichste Position nimmt Alrik persönlich ein.


    Bild


    Unsere Magiebegabten brauchen leider noch etwas bevor zu unseren Mannen zu Hilfe eilen können.


    Bild


    Doch schließlich haben sie Erfolg. Oben sieht man unsere Schlachtreihe die bereits von Horus mit dem Bogen flankiert wird.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Auweia! Das gibt Haue! Ich prophezeie mindestens einen Toten!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Sogar Volande will nun im Nahkampf mithelfen.


    Bild


    Sie lenkt den Banditen ab damit daraufhin Tronde leichter den tödlichen Schlag mit seiner Streitaxt anbringen konnte.


    Bild


    Auf der anderen Seite ist auch Sha bereits am Flankieren.
    "Das Zentrum muss jetzt nur noch lange genug halten bis wir den Feind über die Flanken aufgerollt haben."
    Ist auch ein anderer Slang.


    Bild


    Und in der Tat die Banditen fallen oder flüchten.


    Bild


    Volande hatte nach einem missglückten Angriff aber einiges abbekommen und zieht sich jetzt schon weiter zurück. (Gegner können wohl nach einem gepatzen Angriff Schaden anrichten ohne dazu am Zug sein zu müssen)


    Bild


    Aber der letzte Bandit war natürlich kein Problem mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Auweia! Das gibt Haue! Ich prophezeie mindestens einen Toten!
    Das stimmt aber auf welcher Seite?


    Es gibt reichlich Beute. Das sollte für bessere Rüstungen reichen.


    Bild


    Denn wie man sieht hatten einige Gruppenmitglieder deutliche Blessuren erlitten und der Astralenergievorrat ist auch ziemlich knapp bemessen. Doch die Kampflinie besonders mit Alrik im Zentrum hatte lang genug gehalten.


    Bild


    Das sollte das Hauptquatier der Banditen gewesen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Es scheint eher der Partyraum der Banditen gewesen zu sein. Eine Menge Bier haben sie hier gelagert und ein gerösteter Hase ist über dem Feuer.


    Bild


    Denn wir finden einen Niedergang der noch in tiefere Regionen führt.


    Bild


    Wir drehen lieber um wir sind jetzt zu angeschlagen. Doch wir haben als Gruppe unsere Bewährungsprobe bestanden. In großer Bedrängnis hielte alle gut zusammen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Meine Gruppe bestand damals aus Zwerg, Krieger, 2x Elfen, Magier, Druide. In den hinteren Reihen konnten also alle vier zaubern und drei davon den Bogen benutzen. Das hat reingehauen ohne Ende. Zwerg und Krieger waren nur da, um Schläge einzustecken und so schwer gepanzert, dass sie sich kaum rühren konnten.
    In Teil 1 müsste es noch so gewesen sein, dass die Bogenschützen noch nicht quer schießen konnten, sondern nur geradeaus (in 90° Grad Richtung), oder?

    Edith: Bier ist gut! Aber recht wenig für so viele Banditen, das reicht nie im Leben!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das stimmt im Prinzip kann man die Krieger langfristig auch so schwer Panzern dass sie nichts auszuteilen brauchen aber auch nichts einstecken. (Kleingeld vorausgesetzt aber das wird natürlich schnell)
    Ja dass man hier nur gerade Schießen kann limitiert dennoch ein wenig die Anzahl der Schützen.



    Frohgemut ziehen wir mit der Beute und dem Bier von dannen. Vom Erlös kaufen wir uns neue Munition und statten die ganze Gruppe (mit einer Ausnahme) vollständig mit Lederhelmen und Lederzeugs und für die Neuen auch Lederharnischen aus. Volande erhält immerhin einen Waffenrock.
    Platte ist gerade nicht im Angebot gewesen. Allerdings sind wir jetzt auch schon wieder recht knapp bei Kasse und behalten nur eine Sichheitsreserve von einigen Dukaten.



    Feiernd kehren wir im "Bei Morissa" ein. Zuerst noch ein wenig in der Taverne danach schließlich auf unserem Zimmer.

    Bild


    Für Engram wars dann doch etwas zu viel.


    Bild


    Alrik versucht noch die schwer Verletzte Volande zu verbinden. Doch dabei geht alles schief!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Na super! Mögen uns die Götter beistehen.


    Bild


    Doch zum Glück kennt Tronde direkt um die Ecke einen Heiler. 5 Dukaten können wir zum Glück noch berappen.


    Bild

    Leider geht auch dieser Heilversuch schief. Immerhin müssen wir nur die Hälfte bezahlen und es ist nichts schlimmer geworden dieses Mal.


    Bild


    Außer dass es jetzt 18 Uhr ist und alle Kräuterläden zu haben. Ich bezweifle aber dass wir genug Geld für die richtigen Kräuter hätten. Die Stadt verlassen und welche suchen ist auch ziemlich riskant insbesondere ist unser Kräuterkundiger selbst erkrankt.


    Bild


    Moment die Götter - natürlich dass ist es. Vielleicht werden sie uns helfen? Die orangenen sind Tempel. Nur welchen sollten wir aufsuchen? Den von Phex hier sicher nicht.

    Bild


    Man merkt sicher bei sowas dass ich Hardcore spielen möchte ohne Spielstand laden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Na das geht ja gut los. Kann denn nicht einer mal vorher in ein Medizinbuch schauen?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Was Magie angeht. Wenn ich das richtig sehen könnten wir nur Gift aber keine Krankheiten heilen. Höchstens ihre Auswirkungen auf den Schlaf reduzieren.


    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Auweia! Das gibt Haue! Ich prophezeie mindestens einen Toten!

    Moment technisch gesehen ist dieser ganze Schlamassel die Folge dieses Kampfes. War das dann doch eine Prophezeiung oder nicht gar eher schon ein Fluch?

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.422
    Ist Hesinde die Göttin der Heilkunst? Bin mir nicht mehr sicher...

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Peraine sucht ihr. Zur Not auch Travia.

    "Zu viel getrunken? Unfug, ich vertrag halt kein Wasser und in dem Gebräu hier ist zu viel davon. Bringt mir ein Fässchen Ferdoker und ich bin schneller auf den Beinen als du Engram groscho Digram sagen kannst.
    ...
    Hey, wo sind denn alle hin?"

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Das weiß ich nicht genau, allerdings hat sie auch keinen Tempel in Thorwal. (Zumindest im Computerspiel gibt es nur 5 Tempel von den 12 Göttern: Swafnir, Travia, Tsa, Phex und Peraine)
    Vielleicht passt Tsa, denn ich erinnere mich das Heiler manchmal so etwas wie "Tsa sei Dank" ausrufen wenn sie Erfolg haben?


    Bild


    Von unseren 19 Dukaten spende ich noch 4.


    Bild


    Doch während des Betens bricht Volande bewusstlos zusammen. Sie ist bereits sehr schwach.


    Bild


    Wir beten verzweifelt weiter. Als nächstes versuchen wir es im Perainetempel? Außerdem kommen da auch neue Charaktere her.
    Auch da beten wir mehrere Stunden ohne Erfolg. Auch die anderen Tempel probieren wir kurz durch. Auch ohne Erfolg.

    "Da hätten wir doch den Schrein da unten plündern können. Dann haetten wir jetzt 20 Dukaten mehr", flucht jemand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Selbst anschauen bringt leider nichts durch das Rumpfuschen der Heiler traut sich Sha nicht an eine Behandlung heran.


    Bild


    Wir verbringen dann noch 4 Stunden in unserem Raum, die restliche Gruppe kann sich so wenigstens ein wenig erholen.


    Bild


    "Ich bin mir nicht sicher ob sie einen weiteren Tag überleben würde" seufts Sha.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 129 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •