Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: [PAE DLL] Dynamische Einheitenlimits

  1. #16
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611


    thematisch hierzu: Was hälst du von der Idee eines nationalen Wunders "Große Handelsflotte" (wie Codex Hammurabi für die Babylonier) für damals sehr aktive Handelsnationen? Das könnte z.B. X leere Handelsschiffe erstellen und ggfs auch +1 Händler geben. So könnten Handelsnationen halt temporär mehr Händler haben (ähnlich wie dann bei der Seidenstraße).
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gar nix.

    Ich wüsste nicht, welche Völker ich da bevorzugen sollte. Handelten ja eigentlich zu 90% alle wie Sau. Und warum ein Gebäude erfinden, wenns dafür Techs gibt, die den Fortschritt aufzeigen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #18
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Ich würde vermutlich am ehesten unter "Privatwirtschaft" mehr Händler ermöglichen. Da können die dann frei entscheiden und auf eigene Rechnung handeln, statt vom Staat ausgerüstet zu werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich würde vermutlich am ehesten unter "Privatwirtschaft" mehr Händler ermöglichen. Da können die dann frei entscheiden und auf eigene Rechnung handeln, statt vom Staat ausgerüstet zu werden.
    Privatwirtschaft kommt halt zu spät. Is schade, dass es keine passende Staatsform gibt... Wär schon cool, wenn auch ein ganz kleines zurückgebliebenes Reich trotzdem gut Handeln kann (durch ne Staatsform mit +2 Händler).

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nun gut. Das hätten wir mal mit den Händlern. Das blöde is nur: welche Civic?
    Unter der Kategorie Wirtschaft findet sich:
    Autarkie
    Zentralisierung
    Tempelwirtschaft
    Kolonisierung
    Privatwirtschaft
    Staatswirtschaft

    Es passt nirgends rein. wenn dann unter Staatswirtschaft (es betrifft ja die Staatskasse), aber das kommt viel zu spät. da ist man auf Händler nicht mehr angewiesen. Am besten wäre dann nur Zentralisierung. Das kommt aber schon bei Staatenbildung. Da gibts noch keine Händler. Ich glaub, es passt einfach keine Civic.

    Speichenräder ermöglicht Handelskarren
    Kameldomestizierung ermöglicht Karawanen
    Handelsschiffe ermöglicht eben Schiffe

    Also max x Händler (egal ob Karren, Karawane oder Schiff)

    Warenhandel ermöglicht Handelsposten (+1 Trade Route in Cities), dort könnte man schon +1 geben
    (auch wenn nachher die Karren und Karawanen kommen)
    Zahlensysteme (Archiv) wäre nett gewesen, aber 1) kommt das noch früher und 2) könnens dann wieder nicht alle CIVs
    Buchstabenschrift: +1
    Magnetkompass: +1
    Chaldäische Mathematik: +1
    Kartenanamorphoten: +1
    Gesetzgebung: +1
    Pharmazie: +1
    Kartographie: +1

    Handelsorientierte CIV: +1

    Flunky: einbauen Emoticon: salutier
    Unitclass-übergreifend wird das nicht sinnvoll gehen. Wenn dann einzeln. Sonst bräuchte es Querverweise zwischen den UnitClasses im XML.
    Kamele sind eh etwas exotisch, die können mMn einen fixen Bonus für Wüstenvölker darstellen. Schiffe und Karren decken unterschiedliche Domänen ab, die würd ich auch einfach bei verschiedenen Techs freischalten.

    Handelsorientiert +1 Karren, Maritim +1 Schiff

    Handelsposten ist eh Bauvoraussetzung, Unitclass-Eintrag iMaxPlayerInstances kann von vornherein 1 sein für alle Varianten bzw. 2 oder 3 Kamele.
    Buchstabenschrift: +1 Karren
    Magnetkompass: +1 Schiff
    Chaldäische Mathematik: +1 Karren
    Kartenanamorphoten: +1 Schiff (deckt ja Küste auf)
    Gesetzgebung: +1 Karren (hat mehr Ärger mit Grenzen)
    Pharmazie: +1 Schiff (Krankheiten an Bord)
    Kartographie: +1 Karren (deckt Land auf)

    Damit käme man auf max. 5 Karren (6 mit HO), 4 Schiffe (5 mit MAR), 3 Kamele.
    Die letzten davon kommen recht spät und so viel Gewinn macht man damit auch nicht, das sollte ok sein.

    Dann bräuchten wir je einen zusätzlichen XML-Tag bei Techs und Traits.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.493
    Ich wäre übrigens auch dafür, die Anzahl der Jäger am Anfang dynamisch zu gestalten.
    Erst ein, dann zwei, das drei, dann vier... und dann steht das Christkindl vor der... äähhhh, sorry.

    Neee, also: Man bekommt bei Jagd erstmal die zwei Jäger wie gewohnt. Dann gibts aber nen dritten bei ner späteren Tech... Und dann gibts noch expansionistische Leader, die haben insgesamt noch einen mehr (direkt ab Jagd)

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Flunky:

    ich würd das doch nicht über XML-Tags machen, sondern fix.

    in den CallBacks gehts ja mit:

    PHP-Code:
      <Define>
        <
    DefineName>USE_CANNOT_TRAIN_CALLBACK</DefineName>
        <
    iDefineIntVal>0</iDefineIntVal>
      </
    Define>
      <
    Define>
        <
    DefineName>USE_CAN_TRAIN_CALLBACK</DefineName>
        <
    iDefineIntVal>0</iDefineIntVal>
      </
    Define
    Wenn das kaum Rundenzeit benötigt (was ich glaube), kann ichs ja damit machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Habs für Techs schon eingebaut. Dann kann man es auch schön für die Hilfetexte parsen. Ich mag die Trennung von Werten und Logik.

    Mit dem Callback lassen sich vermutlich kompliziertere Abhängigkeiten einstellen, aber dann ergeben sich wieder Sonderregeln, die für die Spieler nicht einsichtig sind.

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Da geb ich dir Recht. Aber bei Händlern kann ich das auch in den Handels-Advisor schreiben, dass man maximal zB 9 Händler haben darf. Und dafür brauchts auch keine Extra-Hilfetexte. Das werd ich dann auch in den Helptext der Einheiten reinschreiben.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hm... das bräuchte man bei Techs, Civics, Traits.

    wie wärs mit einer eigenen Einheiten-Klasse: UNITCOMBAT_TRADE oder so.
    hm... dann brauchst du trotzdem irgendwo eine canTrain Funktion.
    ... und dann in den GlobalDefines diese Klasse dafür aktivieren...

    alles viel zu kompliziert und geparst muss das ganze auch werden.

    nur in der canTrain Funktion alle Möglichkeiten reinschreiben, die es ja schon gibt, ist doch viel einfacher!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •