Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Crash to Desktop seit letztem Monat (seit neuem Launcher) Gibt es Lösungen?

  1. #1
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200

    Crash to Desktop seit letztem Monat (seit neuem Launcher) Gibt es Lösungen?

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7820X CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz
    Installierter RAM 32,0 GB (31,7 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Edition Windows 10 Pro
    Version 21H1
    Installiert am ‎17.‎08.‎2020

    Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 1080 Ti
    Treiberversion 496.49


    Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich spiele aktuell ohne Mods aber mit allen Addons.

    Seit jüngster Zeit erleben ich ständig crash to desktops in meinen Civ-Spielen. Aktuell (Karte riesig / marathon).

    Dieses Problem hatte ich bisher nie bei Civ6. (780 Stunden Spielzeit, selbes System) Alle anderen Programme laufen weiterhin problemlos. Ich habe den Verdacht, dass es mit dem letzten Update von Civ6 zusammenhängt. Seit dieser neue Launcher da ist, habe ich diese Probleme mit Civ6. Hatte längere Zeit nicht gespielt und diesen Monat wieder angefangen. Zum ersten Mal mit neuem Launcher.

    Ich habe schon probiert den Launcher mit Hilfe einer Anleitung auf Youtube im Startprozess zu umgehen, was auch funktionierte. Civ6 stürzte aber dennoch weiterhin unvermittelt auf den Desktop.

    Dateien auf Fehler überprüfen lassen. Ergebnislos.

    Dann habe ich das Spiel komplett deinstalliert und neu installiert. Auch das hat das Problem leider nicht lösen können.

    Manchmal friert das Spiel auch derart ein, dass man über einen zweiten Desktop in den Taskmanager muss, um es dann noch überhaupt beenden zu können.

    Kennt jemand hier derartige Probleme und weiß eine Lösung?

  2. #2
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ok, hat sich erledigt. Habe das Problem offenbar lösen können. Anti-Aliasing runtergeschraubt und Auflösung der Schatten reduziert. Seitdem kein Crash to Desktop mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •