Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Civforum meta vs Realms Beyond Meta

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Charriu
    Registriert seit
    29.10.19
    Beiträge
    82

    Civforum Meta vs Realms Beyond Meta

    Hallo zusammen,

    wie vielleicht ein paar hier Wissen komme ich ursprünglich von Realms Beyond und bin daher sehr mit deren Civ4 Meta vertraut. Was mir damals bei PB88 schon aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Metas die sich auf beiden Seiten entwickelt haben. Da ich bei RB die Mods manage bin ich natürlich sehr neugierig wie es dazu kam und dachte mir zum besseren Verständnis zwischen den Seiten fange ich einfach mal diesen Thread an und bombadier euch mit Fragen. Bitte versteht das nicht als Wertung eurer Spielweise sondern eher als wissenschaftliche Neugier zu den Unterschieden ohne Wertung. Natürlich dürft ihr auch gerne Gegenfragen zum RB Meta stellen und ich werde sie so gut wie möglich beantworten. Ich leg einfach mal los. Achtung ich gehe mehrheitlich von dem Aus was ich bei PB88 gesehen habe:

    1. Warum spielt ihr Multiplayer Spiele auf der höchsten Schwierigkeitsstufe?
    2. Warum startet ihr den Rundenzähler bei höhren Zahlen (ca. 40 Stunden)
    3. In dem Zusammenhang bei PB88 haben viele Leute diese 40 Stunden voll ausgereizt in den frühen Runden in denen man eigentlich nur seinen Kundschafter bewegt. Warum?
    4. Warum verwendet ihr nicht mehrheitlich einen Balancing-Mod um bestimmte Elemente auszubalancieren. z.B. Elefanten, die sehr stark sind.
    5. Wenn ich das richtig sehe sind eure Startumgebungen der Spieler nicht so resourcenreich wie bei RB. Wie kam es dazu?
    6. In welchen Zeitaltern enden eure PBs meistens?
    7. Wie enden die meisten PBs bei euch? Zum Vergleich bei RB enden die meisten damit, dass die anderen Spieler aufgeben und sehr selten kommen Spiele in die Moderne.
    Geändert von Charriu (11. November 2021 um 09:37 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    1. Damit die Forschung nicht so schnell ist und frühe Kriege sich weniger lohnen. Kriegerrush ist so verpönt, dass üblicherweise mit Bogi in der HS gestartet wird.

    2./3. Wir sind alt und kommen neben Beruf und Familie nicht jeden Tag an den Rechner.

    4. Lange waren die hier verbreiteten Mods zu instabil für MP. Das hat sich zwar gebessert, aber s.o.: wir sind alt
    Mittlerweile hat die PBMod aber auch kleinere Balancingänderungen, z.B. reduzierten KG-Ertrag. Elefanten werden eher ganz verboten.

    5. Mal so mal so.

    6. Zwischen Schützen und Kampfpanzern.

    7. Raumschiff oder aufgeben. Selten mal Kultur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •