Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Dia de los Muertos Event

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    Idee Dia de los Muertos Event

    Mit dem neuen Patch kommt auch ein erstes Ingame Event für Humankind.
    Als Belohnung kann man weitere Optionen für seinen Avatar bekommen.
    Die ersten 3 Aufgaben sind bereits freigeschaltet. Dabei handelt es sich um:

    - 20 öffentliche Festzeremonien als Mexiko abhalten
    - Eine Stadt mit 300 Einwohnern haben
    - Der religiöse Anführer von jedem Reich der Welt sein

    Am 16.11. sollen dann weitere Aufgaben folgen.
    Geändert von viktorianer (27. Mai 2022 um 19:52 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    ist das Event zeitlich begrenzt?

  3. #3
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    ist das Event zeitlich begrenzt?
    Ja, bis zum 30. November.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Teil 2 des Events kann jetzt gespielt werden. Die neuen Quests sind:

    - Opfere mindestens 30 Bürger, um ein Bauvorhaben abzuschließen
    - Nutze als Militärkultur 4 mal die Fähigkeit Eiserne Reserve (ich hoffe die heißt auf Deutsch so?) 4 mal in der gleichen Ära
    - Erlasse 50 Civics (über mehrere Spiele)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    zählen die alten Quests noch? (sprich, kann man die noch machen?)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich gehe davon aus, allerdings hatte ich die schon fertig und kann es daher nicht selbst testen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #7
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Vielen Dank. Habs grad getestet. Es geht. Hab zumindest eines der 3 abschliessen können und das mit 300 Pop zählt auch hoch.

    Leider habe ich das mit der Religion nicht geschafft. Ich finde das in dem Spiel immer noch total schwer aktiv Religion zu pushen. :-(
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #8
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das mit der Religion geht am besten auf einer niedrigen Schwierigkeit, da dauert es länger, bis die KI viel Glaubensoutput hat.
    Es gibt eine Civic, auf deutsch religiöse Toleranz (oder so ähnlich), mit der man einen speziellen Groll freischaltet. Wenn die KI dem nachgibt, konvertiert sie zu deiner Religion. Außerdem gibt es auch gleich nochmal 5 Glauben auf deine Gebiete, was dabei hilft deine Religion zu verbreiten. Die ist sehr hilfreich dabei finde ich. Kulturen mit Glauben auf den UBs und Wunder, die als Heilige Stätte zählen helfen auch extrem. Bei den T4 Glaubenssätzen gibt es einen, bei dem man +3 Heilige Stätten bekommt anstatt +1.

    Für alle generell als Tipp: Pop 300 funktioniert am besten, indem man mehrere Städte in einer Runde zusammenfasst. Dann spielen die stark erhöhten Nahrungskosten pro Bürger keine so große Rolle dabei.
    Alternativ pumpt man extrem viele Einheiten und setzt die alle in der gleichen Runde zur Ruhe, dann werden daraus ja auch wieder Bürger.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #9
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Vielen Dank Buktu, sehr hilfreich!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Habt ihr auch das Problem, das die Sachen irgendwie nicht gezählt werden ?
    Bei mir stehen die Festspiele trotz 10 abgehaltender noch auf 0 und auch die Verordnungen haben sich in den letzten Spielen nicht geändert.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  11. #11
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.506
    Spiel neustarten hilft idR.

    Bei mir hat er aber auch angezeigt, dass er durch ist, aber die Anzeige selbst hängt bei 16/20 oder so. Aber solange ich alles freigeschaltet habe, reicht mir das.

  12. #12
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch das Problem, das die Sachen irgendwie nicht gezählt werden ?
    Bei mir stehen die Festspiele trotz 10 abgehaltender noch auf 0 und auch die Verordnungen haben sich in den letzten Spielen nicht geändert.
    Jap, ist ein bekannter Bug. Ist auch im g2g Forum schon angesprochen worden.
    Dort heißt es auf Seite 2 von einem Dev:

    "Hey all,


    We're looking into the various issues with event progress and reward unlocks. Unfortunately, we don't know yet when we can deploy a fix, so we are also considering our options for letting you earn these rewards in spite of the technical issues, and we'll let you know about that once we've nailed down a plan.

    However, we need some additional information from you to examine a potential cause for the issues with unlocking rewards (in particular the Catrina avatar) we found: What DLC do you own for Humankind? The pre-order, the Deluxe Edition, or both?"

    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich selbst habe die Belohnung für das Gesamt Event schon bekommen, obwohl ich Teil 2 noch nicht angeschlossen hatte. Damit sind bei mir die Stufe 2 Belohnungen derzeit auch nicht verfügbar.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428
    Danke.
    Dann nochmal zum Nachfragen: Die Festspiele sollte man in mehr als einer Stadt abhalten, oder ?
    Wisst ihr eigentlich, ob die Kosten von öffentlichen Zeremonien an die Stadt oder das Reich gebunden sind ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #14

  15. #15
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das Event wurde bin zum 21.12. verlängert. Bis dahin soll es einen Patch geben, der die Probleme (hoffentlich) behebt. Außer bekommen wohl alle, die VOR dem Patch schon etwas für das Event gemacht haben, automatisch alle Belohnungen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •