Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hardware für Humankind

  1. #1
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84

    Hardware für Humankind

    Kann mir jemand etwas zu den Hardware Anforderungen sagen bzw. wie es sich verhält? Civ6 kann ich spielen aber mit relativ niedrigen Einstellungen, dafür Ruckelfrei. Fordert Humankind da mehr, vor allem im Lategame?

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Meinen Rechner habe ich kürzlich gezpgradet, daher kann ich nicht direkt aus eigener Erfahrung mit einem schwächeren Rechner sprechen. Aber beim Vergleich von Humankind und CiVI fällt auf, dass die minimalen Anforderungen für Humankind bei CPU und GPU ca die empfohlenen für CiVI sind (AMD FX 8300 und Nvidia GTX 770).
    Wenn dein Rechner also Civ nur so gerade eben packt, könnte es bei Humankind eng werden, würde ich meinen. Ggf hast du ja noch die Möglichkeit über den Game Pass das Spiel günstig (im 1. Monat glaube ich 1€?) zu testen? Dann wüsstet du es auf jeden Fall sicher für dein System.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe relativ normalen Rechner, nichts hochklassiges. In Civ6 hatte ich kein Problem bei max. Einstellungen. Kein großer Unterschied bei HK, hier aber nicht mehr auf volle Stufe bei der Grafik, die aber dennoch besser ausschaut. Die Runden sind aber deutlich schneller berechnet und es spielt sich an sich flüssiger, da vieles parallel/simultan passiert (bei der KI).

    Ich würde schon sagen, dass du spielen werden kannst. Etwas mehr Leistung braucht das Spiel wohl, aber du hast viele Abstufungen in den Einstellungen.

    Hier findest du Vergleich zu meinem alten Rechner und kannst also direkt mit deinem vergleichen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8319367


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •