Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Addis Abeba gegen den Rest der Welt (OCC/SG8)

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 60-62

    Dann entdecke ich Kandy als religiösen Stst. Ich schicke einen Gesandten hin und dann später auch Amani. Es sollte noch zwei NW geben, die ich noch nicht kenne.

    Bild

    Dann mal ein Überblick über die bekannte Welt. Ich bin im Nordwesten des Konitents. Außer nach Schottland sind die Wege schon recht weit. Ich baue den Audienzzahl zu Ende und dann noch ein paar HWs.

    Bild

    Rotterdam hat rebelliert und damit sind die Niederlande aus dem Spiel.

    Bild

    Dann wähle ich im GA Exodus der Evangelisten.

    Bild

    Außerdem verbessere ich mit Apostel aus dem Mahaboni Tempel meine Reli mit der Moschee. Ich überlege kurz die Moschee mit Glauben zu kaufen, entscheide mich dann aber dafür die Moschee zu bauen. Ein Handwerker kann in die Moschee roden und das dauert dann nur 2 Runden. Für die vollständige Reli bekomme ich dann 4 ZAP im neuen Zeitalter,

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (09. November 2021 um 21:31 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 62-69

    Außerdem kann ich jetzt im Mittelalter die 2. wichtige Stufe des Blutpaktes wählen. Damit kann ich jetzt Vampirschlösser bauen.

    Bild

    Das erste wird auch gleich gesetzt. Die Werte vor dem Schloss:

    Bild

    und nach dem Schloss. 16 Glauben, 15 Nahrung und 12 Hämmer mehr pro Runde. Das lohnt sich.

    Bild

    Dann ist noch WK. Weltreligion ist natürlich für mich die perfekte Resolution und ich haue alle Stimmen rein. Ich bekomme sogar Unterstützung und die Resolution kommt durch. Jetzt sind auch meine normalen Apostel richtige stark.

    Bild

    Mit der richtigen Beföderungen mache ich mich auf den Weg auch die Schotten den wahren Glauben zu lehren. Vorher schließe ich noch eine Allianz, damit möglichst lange Frieden herrscht. Denn die KI mag es gar nicht, wenn ihre Städte bekehrt werden. Das gibt viel Groll.
    Ich baue in der HS den Meenakshi Tempel. Die Bonuskampfkraft und die zusätzliche Bewegung kann nicht schaden. Mehr religiöse Wunder kann ich nicht mehr bauen, da um meine Heilige Stätte kein Platz mehr ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (07. November 2021 um 23:06 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Läuft ja alles. Spannend wird der Krieg Rom/Azteken, ansonsten fehlt Dir eine religions-geile KI um zumindest etwas Herausforderung zu haben.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Religions-geile KI gibt es nicht mehr so wirklich. Seit einem der letzten Patch gründet die KI oft ne Religion ziemlich spät. Da bekommt man eigentlich immer eine. Früher war das echt ne enge Kiste auf SG8 überhaupt noch eine Reli abzugreifen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  5. #20
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ja, seitdem die in der Antike den Fokus auf Wissenschaft gelegt haben (evtl ein Tippfehler), geht die KI wie wild auf Campusse und vernachlässigt die Reli regelmäßig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 70-73

    2 Runde vor der Fertigstellung wird der Meenakshi Tempel von Rom fertig gestellt. Fast 3 Runden Produktion für die Tonne. Ich nehme stattdessen das nächste religiöse Wunder in Angriff das Kotoku-in. 20% Extra Glaube ist nicth schlecht. 4 Warrior Monks sind auch nicht ganz so zu verachten, da sie meinen Militärwert deutlich nach oben treiben

    Bild

    Zwei Runden dauert es noch. Das Wunder sollte schon klappen, sonst gibt es erstmal keine guten Wunder in Reichweite.

    Bild

    Und eine Runde später wird es fertig geholzt.

    Bild

    Es werden fleißig Apostel gekauft. Genug Glauben ist erstmal da. Es können nur zwei pro Runde gekauft werden.

    Bild

    Cullen ist bekehrt. Damit gibt es auch keine Stätte mit HS und dem schottischen Ka­tho­li­zis­mus mehr. Erstes Etappenziel erreicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (09. November 2021 um 21:14 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 74-80

    Die Apostel ziehen in die Welt hinaus. Ich baue Handelsplatz + Markt für einen weiteren Händler. Außerdem auch noch einen Unterhaltungsbezirk+Arena und auch noch das Äquadukt.

    Bild

    Die 4 mögliche Reli wurde noch nicht gegründet. Keine Ahnung, warum die KI da nicht aus dem Tee kommt.

    Bild

    Gallien erklärt Rom den Krieg. Das beschäftigt die beiden hoffentlich etwas. Ich habe jetzt den höchsten Militärwert. Wahrscheinlich war das Kotoku-In doch ganz gut. Die zusätzliche Militärstärke sollte helfen. Außerdem habe ich festgestellt, dass Gurus nur 3 Bewegungspunkte haben und meine Apostel durch Widmung 6. Da würden die Gurus eh ziemlich langsam hinter herrennen und würden mir nicht viel helfen.

    Das Gelände bei den Galliern ist recht ungünstig, um mit meinen Einheiten schnell dort hinzukommen.

    Bild

    Die ersten Apostel kommen in Rom an. Es wird spannend, wenn Rom mir den Krieg erklärt wird es schwierig. Dann muss ich meine Apostel wohl mit Einehiten ins Feindesland führen. Es fehlen noch 5 ZAP für das nächste goldene Zeitalter. 4 bekomme ich noch durch meine speziellen Reiter, also fehlt nur ein Punkt. Den kann ich z.B. durch eine Inquisition holen. Insgesamt läuft es doch sehr gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (09. November 2021 um 21:24 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Runde 81-82

    Nochmal ein Blick auf Addis Abeba

    Bild

    Bruce hat insgesamt noch 6 Missionare aufgefahren. Langsam konnten meine Apostel die nach und nach niederringen.

    Bild

    Wir haben den Propheten gefunden. Gallien möchte wohl keine Religion gründen.

    Bild

    Die Römer wollen sich meiner militärischen Übermacht auch nicht entgegenstellen und lassen sich bekehren. Jetzt sollte es keine Stadt mit Heiliger Stätte mehr geben, die nicht meiner Religion folgt. An dieser Stelle ist das Spiel wohl entgüldtig entschieden.

    Bild

    Schottland und Rom folgen jetzt meiner Religion.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Ende

    Mit dem Oromo ist das nächste goldene Zeitalter gesichert.

    Bild

    Auch Gallien ist mehrheitlich bekehrt. Aber die Apostel bekehren auch die restlichen gallischen Dörfer.

    Bild

    Die Apostel sind bei den Azteken angekommen. Es ist keine Gegenwehr zu erwarten und die Städte werden bekehrt.

    Bild

    Ich kann nochmal eine Widmung für das nächste goldene Zeitalter wählen

    Bild

    Und in Runde 89 ist der Relisieg dann errungen. Das lief dann doch ziemlich einfach.

    Bild

    Es gab von der Ki keine große Gegenwehr. Die Schotten waren die perfekten Nachbarn, da sie gerne Freundschaften mit den Nachbarn eingehen. Ansonsten war die Verteilung der Civ auf der Karte etwas seltsam. Im Osten war noch sehr viel Platz. Fast für weitere zwei Civs.
    Ich habe dann noch ein paar Runden weitergespielt und konnte den Glaubensausstoß auf über 300 die Runde steigern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mister T. (09. November 2021 um 22:49 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483

    Save

    Falls jemand Lust hat die Karte nachzuspielen ist hier das Save aus Runde 1.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #26

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Sieg unter Runde 90, dass mal was. Nette Story.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Ich habe aber auch auf schnell gespielt. Auf Standard wäre es wohl so Runde 130-140 geworden.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •