Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 192

Thema: [RZ] Verschwörungen des Ostens - Talon und die Halbinselunion

  1. #76
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ein paar Gedanken zur Kriegstaktik von Talon gegen NM;
    Das Hauptziel ist die Versenkung von Schiffen der NM um die Bedrohung für die Inseln von Neu-Talon zu senken.
    - Der Krieg muss nicht innerhalb eines Jahres gewonnen werden. Heißt keine unnötigen Kampfhandlungen zur See. Sondern stets taktisch überlegt die Sache angehen. Selbst wenn man mal 2 zu 1 überlegen ist, sollte man nicht angreifen wenn man in der schlechteren Position ist, weil z.B. der Wind gegen einen steht. Systematische Zermürbung. Zudem hat der Feind aktuell keine große Werft für Reparatur arbeiten seiner Flotte.
    - Die Kralisten werden Irgendwo was notdürftig zusammen stellen, um dort seine Schiffe reparieren zu können. Den Ort gilt es zu Finden und in Brand zu stecken.
    - Haltung der Gebiete die vom Freibund gehalten werden

    Untergeordnet, aber wichtig;
    Die Plünderung von Fischerdörfern in Ost-NM und anderen Ortschaften nahe der Küste, mit dem Ziel;
    - der Feindliche Wirtschaft zu Schaden
    - Ketzer mit Feuer zu reinigen
    - Die Flotte von NM zum Angriff zu zwingen, damit man den Ort einer größeren Seeschlacht möglichst selbst wählen kann zu unseren Bedingungen.
    - Wobei man nicht während einer Plündung mit heruntergelassenen Hosen da stehen will > Hieße, wenn man Plündert > Sollten genug Erkundung Schiffe in der nähe sein um Feindbewegungen frühzeitig auf dem Meer erkennen zu können.

    Hat Tarkov noch Ideen zur Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge? Zudem können Truppen von Tarkov mit auf die Schiffe, um an der einen oder anderen Plünderung teilzunehmen, wenn es die Situation erlaubt.

  2. #77
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Achso .. und alles gute noch nachträglich zur Hochzeit. Ich hoffe die Flitterwochen waren bei guten Wetter und Erwartungsgemäß :-P

  3. #78
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Noch was, Tarkov sein Vertrag mit dem Emirat.

    das heißt, Tarkov ist nicht daran Interessiert > Das ich keinen Vertrag mit dem Emirat abschließen sollte, indem man sich gegenseitige Grenzen anerkennt ?

  4. #79
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ein paar Gedanken zur Kriegstaktik von Talon gegen NM;
    Das Hauptziel ist die Versenkung von Schiffen der NM um die Bedrohung für die Inseln von Neu-Talon zu senken.
    - Der Krieg muss nicht innerhalb eines Jahres gewonnen werden. Heißt keine unnötigen Kampfhandlungen zur See. Sondern stets taktisch überlegt die Sache angehen. Selbst wenn man mal 2 zu 1 überlegen ist, sollte man nicht angreifen wenn man in der schlechteren Position ist, weil z.B. der Wind gegen einen steht. Systematische Zermürbung. Zudem hat der Feind aktuell keine große Werft für Reparatur arbeiten seiner Flotte.
    - Die Kralisten werden Irgendwo was notdürftig zusammen stellen, um dort seine Schiffe reparieren zu können. Den Ort gilt es zu Finden und in Brand zu stecken.
    - Haltung der Gebiete die vom Freibund gehalten werden

    Untergeordnet, aber wichtig;
    Die Plünderung von Fischerdörfern in Ost-NM und anderen Ortschaften nahe der Küste, mit dem Ziel;
    - der Feindliche Wirtschaft zu Schaden
    - Ketzer mit Feuer zu reinigen
    - Die Flotte von NM zum Angriff zu zwingen, damit man den Ort einer größeren Seeschlacht möglichst selbst wählen kann zu unseren Bedingungen.
    - Wobei man nicht während einer Plündung mit heruntergelassenen Hosen da stehen will > Hieße, wenn man Plündert > Sollten genug Erkundung Schiffe in der nähe sein um Feindbewegungen frühzeitig auf dem Meer erkennen zu können.

    Hat Tarkov noch Ideen zur Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge? Zudem können Truppen von Tarkov mit auf die Schiffe, um an der einen oder anderen Plünderung teilzunehmen, wenn es die Situation erlaubt.
    Alles was den Schiffskampf betrifft, kann Tarkov leider keinen Mehrwert leisten.
    An Land würde ich vorschlagen, dass wir unser Potenzial der Plänkler nutzen, um Nachschubwege, Lager, Wege und unbefestigte Siedlungen unsicher zu machen. Sollte die Belagerung von Jezow gesprengt werden, wäre danach ein dezentraleres Vorgehen meiner Männer sinnvoller. Gerne möchte ich den Männern mehr Erfahrung im Störkampf gewähren, nachdem sie ihre Fähigkeiten in der Belagerungsabwehr mehrfach erprobt haben.

    Man warnt jedoch vor Magie, zu Wasser aber insbesondere auch an Land. Der Hammerkopf ist Ketzerland und noch verfügen meine Truppen über keine Erfahrung in der Abwehr magischer Gegner. Ich plane dies zu ändern aber im Moment müssen wir vorsichtig sein. Das Chaos ist stark in diesen Ranken und Wilden.

    Je nach Verhandlungsverlauf des Freibundes würde ich vielleicht auch einige Söldner im Dienst des Freibundes lassen, dies würde die finanzielle Gesamtversorgung für den Rest enorm verbessern und sie wären immer noch bereit, Ketzer zu bekämpfen.

  5. #80
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Noch was, Tarkov sein Vertrag mit dem Emirat.

    das heißt, Tarkov ist nicht daran Interessiert > Das ich keinen Vertrag mit dem Emirat abschließen sollte, indem man sich gegenseitige Grenzen anerkennt ?
    Der Lehnsherr kann selbstverständlich Verträge abschließen, wie es ihm beliebt. Unsere Ansprüche existieren und werden zu gegebener Zeit vorgetragen werden, so das Licht und beistehe. Mehr Einfluss darauf haben wir nicht.

  6. #81
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Jezow kann sich meine Söldner nicht mehr leisten, was natürlich auch die finanzielle Versorgung der geplanten Truppen für den Krieg in der NM beeinträchtigt. Man fragt daher den Lehnsherren, ob dieser in der heiligen Allianz explizit nachfragen könnte, ob sich jemand die Übernahme der Söldner vorstellen könnte, um die freie Stadt gegen die Ketzer des Krals zu halten?

  7. #82
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ich gehe der Sache nach, bin aber zuversichtlich das man zumindest die 9,6k auftreiben kann.

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Zeri übernimmt die Söldner vollumfänglich

  9. #84
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ja, habe ich mitbekommen. Die Allianz hätte es auch übernommen. Das konnte ich soweit regeln, aber ich denke mit dem Emirat ist es die beste Lösung.

    Benötigst Tarkov wieder Transportschiffe in dieser Runde?

  10. #85
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Falsch hier..

  11. #86
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Man dankt für das Bemühen und denkt auch, im Emirat für diesen Feldzug einen verlässlichen Partner zu haben. Im besten Fall können wir einigen von ihnen den Pfad zur Erleuchtung zeigen. Zudem lassen sich so auf der Ostfront die Kräfte bündeln.

    Für den Jahresbeginn auf jeden Fall nicht. Im 2. Jahresdrittel wären vermutlich 2 kleine Transportschiffe notwendig, um 100 Eliteplänkler ins Kriegsgebiet zu bekommen. Aber das würde man vorher nochmal anmelden.

  12. #87
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Man fürchtet, der Lehnsherr redet wirr oder ist in der Beraterkammer falsch abgebogen

  13. #88
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Man meldet vorsichtshalber, dass man den Gesandten des Patriarchen aus der Union hinausgebeten hat. Dieser hat offen Zweifel an der Aufrichtigkeit unseres Glaubens erkennen lassen und uns damit zutiefst beleidigt. Zudem wollte man sich in staatsmännische Angelegenheiten einmischen, über die wir jetzt schon umfassend berichtet haben.

    Sicherlich spiegelt der Gesandte nicht die Meinung des Patriarchen wieder aber bis diese Beleidigung nicht aus der Welt, sind wir zu keinem weiteren Gesprächen bereit.

  14. #89
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.177
    Ja, die Kirche reagiert sehr allergisch über alles was mit dem Dominion zusammenhängt. Das Erzherzogtum hat über das Dominion auch nur die Informationen, welche es von anderen Erfahren hat.

    Im Hafen von Jarrow befindet sich ein Gesandter des Dominion. Mein werter und geschätzter verstorbener Gemahl hielt es wohl nicht für notwendig, die Diplomatische Etikette aufrecht zu erhalten um diesen zu Empfangen. Das wird man nun nachholen.

    Vielleicht wird der Patriarch dann seinen Fokus erstmal auf Talon setzen und die HU in Ruhe lassen.

  15. #90
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Man wollte nur den Grund der Ausweisung mitteilen, damit sich der Lehnsherr beide Seiten anhören kann. Man zweifelt, dass der Gesandte den Grund der Ausweisung wahrheitsgemäß zu Protokoll gibt.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •