Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [Kurzstory: Age of Darkness Final Stand] Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Weil es nicht mehr allzu lange dauern sollte, bis ich mehr Belagerungswaffen baue und die Ressourcen entbehren kann (Gold ist immer noch das Problem), werden die die T3 Fernkampf und Belagerungs-Upgrades gekauft. Jetzt brauche ich nur noch jeweils 25 rote Kristalle für die letzten 2. Könnte etwas dauern, vielleicht triggere ich eine der Wellen etwas früher.

    Das passiert, wenn man einen der Steine an den Kartenrändern zerstört, bevor die Welle dort erscheint. Das gibt mehr Kristalle von dort, für das erhöhte Risiko/Tempo. Bietet sich am besten bei #4 an, weil man dann schon weiss, welcher der Nächste ist. Es gibt nämlich 4 in jeder Himmelsrichtung und einen zufällig platzierten Fünften irgendwo. Der fünfte ist, was ich so mitbekommen habe immer der Letzte, also sollte #4 derjenige sein, der in der letzten Himmelsrichtung ist. Soweit die Theorie, 100% sicher bin ich mir nicht.

    Bild

    Die nächste Nacht, noch ist genug Zeit zum Erkunden.

    Bild

    Die Schmiede wird dann auch gebaut, nachdem sie erforscht ist. Die 3 Ballisten habe ich in der Mitte gelassen, weil sie recht langsam sind. Für den Elite und die Wellen werde ich sie dazuholen, aber zum Säubern auf dem normalen Schwierigkeitsgrad braucht man sie eigentlich nicht.

    Dazu hab ich mir noch die Roadmap der Entwickler angesehen und anscheinend kommen noch weit mehr "Specials" also Spezialgegner dazu, mittlerweile gibt es glaube ich 4-5 Sorten davon und 2-3 normale Varianten. Bedrohlich sind davon bisher eigentlich nur die Belagerungseinheiten und diejenigen, die beim Tod in einem kleinen Bereich herum, den Horror-Effekt auslösen. Wobei letztere eher nur nervig sind. Etwas in Richtung Harpien, Mutanten oder Riesen auf der Karte fehlt derzeit noch.

    Es soll neben neuen Helden allerdings auch für uns noch zusätzliche Einheiten geben, das ist gut.

    Bild

    Ich spare dann auch mal aufs nächste Upgrade der Festung, für mehr Goldeinkommen. Ich hoffe, ich finde bald eine zweite Goldader irgendwo.

    Bild

    Dann baue ich den ersten grossen Feuerturm, in einem recht offenen Gebiet, damit ich meine Armee nicht zurückhalten muss, um dort bauen zu können. Und damit dort unten auch wirklich alle Ecken abgedeckt sind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Der Lichtradius ist riesig, ab jetzt werden soweit möglich also nur noch grosse Türme gebaut, mit Ausnahme von engen Pfaden und Lückenfüllern.

    Bild

    Ja, das kann sich wirklich sehen lassen. Das Gebäude gefällt mir.

    Bild

    Etwas weiter finde ich wieder Eisen.

    Bild

    Noch ein Turm.

    Bild

    Und jede Menge Häuser. Die Feuertürme erleichtern das Bauen massiv.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Noch ein Lager wird eingenommen.

    Bild

    Der Weg hier ist eine Sackgasse, als Nächstes gehts also nördlich weiter.

    Bild

    Ein paar Arbalesten werden hier zurückgelassen...

    Bild

    ...für eine weitere Grenze.

    Bild

    17 Eisen, wow.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Verklickt (auf Senden statt Vorschau).

    Die Wege werden hier wieder enger, wie es aussieht.

    Bild

    58 Stein hier jetzt.

    Bild

    Und oben sogar 75. Wahnsinn.

    Bild

    27 Eisen kann sich auch sehenlassen.

    Bild

    Ums grosse Eisenvorkommen weiter unten werden gleich 3 Lagerhäuser hochgezogen.

    Bild

    Nicht weit von der Abzweigung taucht ein grösseres Steinvorkommen auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AmrodAegnor (31. Oktober 2021 um 02:01 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    16 mit einem normalen Steinbruch, wow.

    Bild

    Dann werde ich im Norden von einer Mini-Welle angegriffen, die meine Mauern dort plattmacht.

    Bild

    ...

    Bild

    Die Grenzmauer wird verdoppelt und die Balliste repariert. Vielleicht sollte ich langsam die Türme an den Grenzen, die öfter angegriffen werden durch Ballisten ersetzen.

    Einer der wesentlichen Unterschied zu TAB ist hier, dass Ballisten recht teuer und daher gerade im ersten Drittel des Spiels nur zur Wellenverteidigung eingesetzt werden. Bis dahin und auch danach sind die Schützentürme einfach besser und reichen aus.

    Es bietet sich auch an, die Schützen in der Armee komplett durch Arbalesten zu ersetzen, wegen der höheren Reichweite. Dann muss man nicht mehr ständig fummeln und mikromanagen, weil die Truppen zu nah am Gegner stehen und der Held hält die Horden leichter allein von den Fernkämpern ab.

    Bild

    ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was hab ich gerade geschrieben?

    Bild

    Hier reichen die kleineren Feuertürme völlig aus. Spart Ressourcen.

    Bild

    Noch eine Grenze und ein Lager irgendwo taucht auf.

    Bild

    Hier bietet sich ein grosser Turm an. Wie man im Nordosten und auf der Minikarte sieht, bin ich mittlerweile auch fast wieder an meiner Siedlungsgrenze angekommen. Ziel erreicht.

    Bild

    Die letzten Schrecken dort werden noch getötet, dann gehts weiter nach Westen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    9 Eisen...naja, besser als nichts.

    Bild

    Auch der zweite alte Grenzposten in der Nähe ist jetzt nicht mehr weit entfernt.

    Bild

    Die grossen Feuertürme sind sooo schön.

    Bild

    ..

    Bild

    Geschafft. Jetzt errichte ich dort noch eine Grenze und dann gehts erstmal woandershin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ein bisschen weiter unten ist auch noch eine Mauer nötig.

    Bild

    Mehr Farmen...

    Bild

    ...und mehr Häuser. Wie in TAB darf man auch hier die Wirtschaft nicht vergessen/vernachlässigen. Wobei auf den leichteren Schwierigkeitsgraden noch grösseres Fehlerpotenzial da ist.

    Bild

    Die Armee wird erstmal im Süden gesammelt. Die nächste Todesnacht ist nicht mehr weit weg.

    Bild

    Das nächste Ziel ist jetzt erstmal Expansion im Osten, damit ich leichten Zugang zu den nächsten beiden Wellen habe. Die nächste kommt entweder im Süden oder Osten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Danach gehe ich dann wohl auch den nächsten Elite an.

    Bild

    Aber vorerst gehts weiter nach Osten.

    Bild

    Das wars erstmal mit den Bildern, jetzt muss ich weiterspielen. Gestern Mutters 60ter Geburtstag und Familienessen, da hatte ich keine Zeit mehr.

    Wie gesagt: der Plan ist jetzt: Welle abwehren, Elite töten und dann die Kartenränder erkunden und hoffentlich Gold finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Cooles Spiel

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •