Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: [Kurzstory: Age of Darkness Final Stand] Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Heute etwas früher Schluss, weil ich mir ein neues Handy holen darf, das alte ist mir aus der Westentasche gefallen. Eine Lektion für mich, es nur noch in die Hose zu stecken, die Westentaschen sind alle Mist.

  2. #32

  3. #33
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Schönes Spiel!

  4. #34
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.501
    Erinnert sehr stark an TAB. Kann man schon fast von Klon sprechen, wobei die Änderungen doch genug Unterschied ausmachen.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Es ist sehr stark von TAB inspiriert, ja.

    Finde ich aber toll, dass TAB da jetzt quasi ein eigenes Subgenre etabliert hat. Ein weiteres Spiel in der Richtung, das in ca. einem Monat erscheint ist Alien Marauder, welches in Richtung Zukunft a la Starcraft 2 geht und auch sehr gut aussieht soweit.

    Riftbreaker könnte man hier auch noch nennen, das erst vor Kurzem erschienen ist und weitaus mehr Tempo und Action hat. Da ist Age of Darkness doch etwas gemütlicher/langsamer.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nahkämpfer brauchst man dann gar keine mehr, wenn man erstmal genug Bogis hat?
    Jep, da müssen sie leider noch etwas an der Balance schrauben, weil hier wie in TAB die Fernkämpfer (Bogis + Sniper) den Rest in den Schatten stellen. Wobei zumindest eine der späteren Nahkampf-Einheiten recht gut ist. Andererseits bin ich da etwas voreingenommen und in den Elite-Bosskämpfen könnten ein paar Sentinels (die bessere Version der Soldaten) durchaus nützlich sein. Und möglicherweise holt man sich mit den anderen Helden dann zumindest eine Handvoll Nahkämpfer dazu.

  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Findest du das Spiel besser als They are Billions?

    Es sieht schon mal nice aus, finde ich.
    Post übersehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ups. Ich gucke eigentlich nach jedem Post kurz nach oben, ob wer was gepostet hat, aber deiner ist wohl untergegangen, sorry.

    Derzeit ist TAB noch besser, einfach weil es mehr Entwicklungszeit hinter sich hat. AoD hat noch ein paar Macken und Balance-Probleme, die ausgebügelt werden müssen. Zum Beispiel das mit dem Upgraden von Gebäuden, in TAB (und Alien Marauder) kann man einfach alles auswählen und es wird das aufgewertet, was man sich leisten kann. In AoD geht das noch nicht, kommt aber denke ich noch. Dann ist da die Frage, ob es einen Karteneditor geben wird für Langzeitmotivation usw.

    Es hat aber auf jeden Fall Potenzial. Und macht bereits jetzt Spass und ist gut spielbar. Hatte keinerlei Bugs oder Abstürze oder irgendwas in der Richtung.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Jep, da müssen sie leider noch etwas an der Balance schrauben, weil hier wie in TAB die Fernkämpfer (Bogis + Sniper) den Rest in den Schatten stellen. Wobei zumindest eine der späteren Nahkampf-Einheiten recht gut ist. Andererseits bin ich da etwas voreingenommen und in den Elite-Bosskämpfen könnten ein paar Sentinels (die bessere Version der Soldaten) durchaus nützlich sein. Und möglicherweise holt man sich mit den anderen Helden dann zumindest eine Handvoll Nahkämpfer dazu.
    Kann es nicht eher am Schwierigkeitsgrad liegen? Die Monster fallen so schnell um, weil sie nicht die HP haben, auf höherem Lvl haben sie mehr hp und fallen entsprechend langsamer, so daß Nahkämpfer gebraucht werden?!

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Leider nicht, Kensei nutzt die auch kaum und er spielt immer alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Wer das Spiel in Bewegung sehen will, dem kann ich Kensei nur empfehlen.




    Kibitz 2 Videos zum Spiel sind auch sehr unterhaltsam.


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Weiter westlich davon stosse ich ebenfalls bis zum Kartenrand vor.

    Bild

    Bis zum Wald will ich noch aufräumen, dann gehts zurück, um den Elite endlich zu erledigen, meine Armee dürfte jetzt gross genug sein.

    Bild

    Okay, das war jetzt Overkill, gerademal 2 schwache Mauern hat er umgehauen, bevor er fiel. Aber lieber zuviel als zuwenig.

    Insgesamt 12 Kristalle lässt er fallen. Das reicht für 2 T3-Upgrades.

    Bild

    Danach hole ich mir direkt das Gold.

    Bild

    Und den Rest des Gebietes. Ums Gold herum werden direkt 3 Lagerhäuser aufgebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Denn Gold ist mittlerweile mein Bottleneck, Stein und Eisen habe ich erstmal "genug".

    Im Norden habe ich jetzt erstmal genug gesäubert, in den anderen Richtungen sind die Fronten noch viel zu nah an der Mitte. Deswegen gehts jetzt erstmal zurück.

    Weiss nicht, ob ich das schon geschrieben habe, oder nur beim Spielen als Notiz im Kopf hinterlegt: ab jetzt werden nur noch Arbalesten gebaut, die restlichen Schützen landen in Türmen an den Grenzen.

    Bild

    Bei der Forschung gehe ich jetzt neben dem grossen Feuerturm den uhm...Brüllturm? Blasebalgturm? Keine Ahnung, wie man Bellow hier am Besten übersetzt.

    Auf jeden Fall spuckt das Ding rundherum Feuer, also eine Art 360° Flammenwerfer.

    Bild

    Die Schmiede, das letzte Technologiegebäude wird ebenfalls erforscht.

    Bild

    41 Stein mit 2 Lagerhäusern, das lohnt sich richtig.

    Bild

    Dann gehts nach Südosten. Der Plan ist jetzt, nach Süden und dann Westen vorzustossen, um die drei Grenzen im Süden miteinander zu verbinden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Nichtmal ganz um die erst Kurve und schon finde ich Eisen.

    Bild

    12 Stück ohne Lagerhaus.

    Bild

    Da ich es mir mittlerweile leisten kann, werden ab jetzt vermehrt Feuertürme gebaut für den Lichtradius. Weil ich immer noch mehr Gold brauche, wird aber auch alles, wo keine Farmen oder Lagerhäuser hinkommen, mit Häusern zugepflastert.

    Bild

    Kurz später erreicht der Held endlich Level 4, was seine zweite aktive Fähigkeit freischaltet:

    Bild

    Einen Flächenangriff, der kleinere Schrecken direkt umhaut. Leider ist die Grösse des Angriffs etwas mickrig. Ist hoffentlich etwas, was noch gebalanced wird, weil der Held fühlt sich so langsam doch etwas schwach an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Gegend wird weiterhin erkundet und gesäubert.

    Bild

    Währenddessen werden überall, wo es sich lohnt, weitere Lagerhäuser gebaut. 41 Stein...

    Bild

    ...und dort wo der Elite war, sogar 55.

    Bild

    1500 Gold...im Vergleich zu dem, was mit besseren Goldminen möglich ist, etwas meh. Wenn man bedenkt, wie wenig Häuser geben, ist es trotzdem eine ordentliche Summe.

    Bild

    In der Nacht werde ich immer wieder mal von kleineren oder grösseren Trupps angegriffen. Deswegen stehen mittlerweile auch an allen Grenzen Mauern vor den Türmen, weil die Horden mit der Zeit wachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Lichtradius der kleinen Feuertürme ist ganz ansehnlich.

    Bild

    Im Südosten deckt er ein Lager auf, erstmal wird aber der Süden komplett aufgeräumt.

    Bild

    ...

    Bild

    ...

    Ich könnte jetzt schreiben "ich baue das Xte Holzfällerlager, aber ich lasse ab jetzt einfach mal die Bilder sprechen bei sowas.

    Bild

    Dann taucht der dritte Elite-Turm im Nebel auf.

    Nein, der wird jetzt auf jeden Fall erstmal gemieden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Etwas davon entfernt wird also eine Grenze gebaut und es geht weiter nach Westen/Südwesten.

    Bild

    Dann fällt mir auf, dass ich für den grossen Feuerturm noch etwas brauche: Einen verbesserten Schützenturm.

    Bild

    Also wird derjenige, der öfter mal angegriffen wird, aufgewertet und mit einem weiteren Schützen besetzt (mit jedem Upgrade kann man eine Einheit mehr darin stationieren, bis zu 4 auf dem Maximallevel).

    Bild

    Mittlerweile werden auch nur noch verbesserte Farmen gebaut, die doppelt so viel Nahrung geben.

    Bild

    Das Lager in der Nähe wird aufgeräumt, was mit meiner stetig wachsenden Armee recht schnell geht jetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •