Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: [Kurzstory: Age of Darkness Final Stand] Die Nacht ist dunkel und voller Schrecken

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Südosten passt.

    Bild

    Der Südwesten ebenfalls, wobei dort ein ganz kleines bisschen der Schleier aufs Land rüberschwappt (links vom Steinbruch). Sollte aber passen.

    Bild

    Der Nordwesten...auweia. Den Sammelpunkt habe ich auch noch zu weit vorne gesetzt.

    Bild

    Zwei Türme und ein paar Reihen Mauern konnte ich noch errichten und mit Schützen besetzen vor dem Eintreffen der ersten Welle. 150 Gegner ist jetzt nicht sooo übel. Später sind das Tausende.

    Bild

    Da ich ohnehin keine Verteidigung mehr bauen kann, wird stattdessen eine Farm gebaut, um die Lücke zu schliessen. Für einen Feuerturm habe ich leider nicht genug Ressourcen, die kosten recht viel Gold und Stein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Meine Mauern schmelzen dahin...aber die Gegner auch.

    Bild



    Als die letzte Mauer links fällt, nutze ich den Helden und die Nahkämpfer als Verteidigung und ziehe sie immer abwechselnd zurück.

    Bild

    Trotzdem sterben beide Soldaten und es war knapper als ich gehofft habe. Auf jeden Fall ein Weckruf, dass Normal knackiger ist als Einfach.

    Aber es ist geschafft, die erste Welle ist abgewehrt.

    Bild

    Am Ende jeder Nacht hat man dann drei Segen zur Auswahl, die anders als die Bosheiten (welche am Ende der Nacht verschwinden) permanent bleiben.

    30% Sichtradius ist nett, aber keine hohe Priorität. Doppelte Erfahrung für den Helden...nicht schlecht, aber damit es sich wirklich lohnt, braucht der Held mMn ein höheres Maximallevel. Das wird auch ohne schnell erreicht.

    25% Fortschritt zum Veteranenstatus am Anfang jeden Tages hingegen ist einer der besten Segen, also wird der genommen.

    Bild

    Dann fange ich an Leuchttürme zu bauen, damit ich Rückzugsorte habe gegen den Horror-Effekt. Hätte ich eigentlich warten können und zuerst mehr Wirtschaft bauen, aber naja. Zu spät.

    Apropos spät, ich muss noch essen und mich etwas hinlegen vor der Nachtschicht, also geht es morgen weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Auch an den anderen Fronten werden Feuertürme errichtet.

    Bild

    Dann muss ich nochmal die Sackgasse mit dem Stein säubern, weil dort Gegner gespawnt sind. Genau deswegen ist es wichtig, alles mit Licht abzudecken.

    Bild

    Im Süden davon wird dann ein Turm errichtet und noch etwas der Bereich gesäubert.

    Bild

    Nächstes Ziel: Der Elite, meine Armee sollte jetzt gross genug dafür sein.

    Bild

    Beim neuen Stein baue ich ein Lagerhaus, was das Einkommen erhöht. Genaue Zahlen weiss ich grad nicht, ich gucke später nach. Davor waren es 12 Stein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Vor dem Einbruch der Nacht muss ich nochmal den Bereich um den Elite-Turm sichern.

    Bild

    Dann ist es soweit, der Elite ist ein Nahkämpfer. Ist okay, der tötet zumindest nicht meine Schützen. Allerdings haut er richtig hart zu und ich muss die Soldaten immer wieder zurückziehen zum Heilen.

    Bild

    Letztendlich war es doch zu knapp, ich musste die Nahkämper opfern, um den Helden zu retten.

    Aber gut, er ist besiegt und hat ein paar Ressourcen sowie rote Kristalle fallen gelassen.

    Gut zu wissen, dass ich eher mindestens 10-12 Schützen brauche für die Zukunft.

    Bild

    Dann wird dort sofort eine Farm...

    Bild

    ...und eine Holzfällerhütte errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Die Lücken werden...

    Bild

    ...mit Hütten aufgefüllt.

    Bild

    Ein Quality of Life Feature, das dem Spiel noch fehlt: Wenn man zuviele Hütten auswählt, kann man nicht einfach soviele upgraden, wie man Ressourcen hat. Man muss also die Dinger entweder einzeln upgraden oder gerade soviele wie geht auswählen. Nicht sooo tragisch und sollte denke ich nicht allzu lange dauern, bis es gepatcht wird.

    Bild

    Noch 4...

    Bild

    ...ähh 3 Tage bis zur nächsten Welle. Im Nordosten gehts weiter, um das Eisen zu holen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Während meine Truppen vorne kämpfen, baue ich schonmal eine Holzfällerhütte in der Nähe.

    Bild

    Und dann gleich oben eine Farm.

    Bild

    Dabei war ich ein bisschen zu gierig und es kamen noch zuviele Gegner aus der Umgebung an.

    Bild

    Der letzte Nahkämpfer beisst dabei i...ich meine opfert sich heroisch für seine Mitstreiter.

    Bild

    Ein weniger weiter im Osten entdecke ich nochmal Stein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Held steigt auf Level 3 auf und schaltet seine zweite Fähigkeit frei, das Feuerschwert. Macht mehr Schaden, mangels Tooltip-Zahlen weiss ich allerdings nicht wieviel.

    Bild

    Ein paar Bogenschützen machen es ihm nach und werden zu Veteranen während ich das Gebiet weiter säubere.

    Bild

    Ich baue eine weitere Farm und schliesse den Stein an. Eine womoglich fatale Entscheidung...

    Bild

    ...denn kurz danach erscheint der zweite Elite Turm nicht weit davon entfernt. Eigentlich sollte der noch machbar sein, mit Hilfe von Türmen und Mauern. Also entschliesse ich mich, das Gebiet schnell zu säubern.

    Bild

    Das wird dann auch in die Tat umgesetzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Währenddessen werden weiterhin Lagerhäuser bei den Steinvorkommen und Hütten errichtet. Die Wirtschaft muss wachsen!

    Bild

    Ich erforsche Ballisten, muss ich sowieso für die nächste Welle. Genug Gold hab ich auch.

    Bild

    An der Front werden erstmal provisorisch Türme errichtet, da noch viele Gegner in der Nähe sind. Was man auf dem Bild nicht so gut sieht, ist dass beim Turm ganz rechts unten noch ein Weg ist.

    Bild

    Als ich oben säubern gehe werde ich dort auch direkt angegriffen, also muss ich zurücklaufen.

    Bild

    Der Nordwesten wird also erstmal mit einer Balliste gesichert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Und Mauern, sicher ist sicher.

    Bild

    Man sieht es auf dem Bild nicht mehr, aber der Speerwerfer (graue Einheit ganz links) hat über den Steinhaufen drübergeschossen und mir eine Hütte zerstört.

    Bild

    Beim Eisen wird ein Lagerhaus gebaut um die Produktion so früh wie möglich anzukurbeln.

    Bild

    Weiter nördlich finde ich eine verlassene Lagerstätte, die lässt oft Ressourcen oder gar Einheiten fallen, muss aber vorher komplett von Gegnern geräumt werden (der komplette Kreis muss gegnerfrei sein).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Dann wird vor Einbruch der Nacht noch schnell der Bereich gesäubert und in der Nähe eine Verteidigungsline zum Zurückziehen errichtet.

    Bild

    ...

    Bild

    Etwas weiter vorne finde ich die erste Goldmine. Nicht schlecht, mehr Gold ist immer gut.

    Davor muss aber erstmal der Elite weg.

    Bild

    Die Nacht bricht herein, die Einheiten gehen in Stellung.

    Bild



    Ich könnte jetzt fies sein, und einen Cliffhanger draus machen, habe aber eh nicht mehr viele Bilder übrig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Neeeeeeiiiiiiiiiin.

    Ich habe jetzt ernsthaft mit dem Nahkampf-Muskelprotz oder Speerwerfer gerechnet, beide wären dank Ballisten und Mauern machbar gewesen. Stattdessen kam die Belagerung-Spinne, so ziemlich der gefährlichste Elite überhaupt...nicht nur dass das Vieh ordentlich austeilt, die Grösse der Geschosse und Gebietsschadenskreise ist doppelt so gross wie bei den Kleinen.

    So kommt es wie es kommen muss. Ich verliere zuerst 2 Schützen...und dann weil ich zu langsam war die Hälfte meiner Armee. Das ist einen Tag vor der nächsten Welle ein extrem schmerzhafter Verlust und könnte mich das Spiel kosten.

    Mal davon abgesehen, dass das Vieh nichtmal ansatzweise angekratzt wurde.

    Hier hat mich das Spiel extrem hart getrollt und mir eine Katastrophe vor die Nase gesetzt. Und alles nur weil ich unbedingt noch den Stein haben wollte, sonst wäre ich woanders hin gegangen.

    Bild

    Die Verteidigungslinie werde ich erstmal aufgeben und weiter nach hinten versetzen. Jetzt müssen härtere Kaliber her, auch wegen der Welle. Also wird die nächste Werkstatt gebaut, ich brauche Arbalesten (bessere Bogenschützen)!

    Bild

    Ich säubere schnell das Lager in der Nähe für mehr Ressourcen. Und habe ein Riesenglück im Unglück. Neben ein wenig Stein und Eisen spawnen 3 Ballisten!

    Okay, damit könnte ich die Welle sogar überleben.

    Jetzt muss ich erstmal weiterspielen, das war das letzte Bild. Musste vorgestern noch Essen vor der Arbeit und erstmal meine Gedanken sammeln und planen, wie ich mit der Situation umgehe. Das war ein unerwarter Rückschlag, der mich definitiv das Spiel hätte kosten können. Die halbe Armee einfach mal so verlieren ist nie gut.

    Aber oh Mann, das Teil ist richtig böse. Da müssen sie am Balancing noch etwas schrauben, die anderen 2 möglichen Elite beim zweiten Turm sind so viel einfacher. Okay, der Speerwerfer haut dir die Fernkämpfer weg und der Muskelprotz haut arg fest zu und tötet schnell den Helden, wenn man nicht aufpasst. Aber dank der Ballisten und Mauern hätte ich das umgehen können. Hilft nur leider nichts gegen die Belagerungseinheit...

    Eventuell gehts später noch weiter, ansonsten morgen früh/mittags.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Hier hab ich lleider ein paar Minuten vergessen Bilder zu machen, es wurde aber hauptsächlich der Bereich um den Boss und die Goldmine sowie im Südosten tagsüber noch aufgeräumt, die Wirtschaft ausgebaut und dann hab ich ich auch schon auf die zweite Welle vorbereitet. Da man vorher nicht weiss, welchen Pfad sie nimmt, habe ich die Türme auf beide möglichen Angriffspunkte verteilt. Im Gegensatz zu TAB nehmen die Gegner nämlich nicht immer den kürzesten Weg zur Festung, sondern das ist etwas zufallsbasiert.

    Meine Armee ist mittlerweile auch wieder gross genug und hat jetzt ein paar Arbalesten, welche mehr Schaden und doppelt so hohe Reichweite wie Bogenschützen haben. Mittelfristig will ich die komplette Truppe durch Arbalesten ersetzen während die Schützen in Türmen zur Verteidigung platziert werden.

    Die Türme beim Elite lass ich einfach mal stehen, die erscheinen in Todesnachten eh nicht und nach der Welle sollte ich genug haben, um das Vieh zu plätten.

    Bild

    Hier die Expansion im Südosten, ein paar Farmen und dann direkt wieder Türme an den Engstellen, weil die Todesnacht-Meldung kam und das Teil im Norden aufgetaucht ist, also musste ich wieder hochrennen.

    Bild

    Autsch, 25% mehr Schaden an Gebäuden könnte wehtun.

    Dort wo die Welle entlangläuft, ist der Gewittersturm im Nebel heller, sieht man noch etwas auf dem Bild, werde ich bei der nächsten Welle genauer zeigen, habe ich jetzt nicht dran gedacht.

    Bild

    Da ich jetzt weiss, wo sie hinlaufen, werden dort noch ein paar Ballisten und die ersten Türme errichtet (für Spieler die TAB nicht kennen, die Türme geben Fernkämpfern erhöhte Reichweite, wodurch sie früher angreifen können bzw. auch aus den hinteren Reihen).

    Bild

    Kurz vor dem Eintreffen der Welle dann noch Mauern ganz vorne hingeklatscht. Jetzt heisst es abwarten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Findest du das Spiel besser als They are Billions?

    Es sieht schon mal nice aus, finde ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Bild

    In Vorbereitung baue ich schonmal zusätzliche Verteidigung beim Elite. Das sollte jetzt dann mal reichen.

    Bild

    Die Welle schmilzt dahin und meine Verteidigung hält, keine Riesen in Sicht, das sollte geschafft sein.

    Bild

    Ich fange dann mal an die Lagerhäuser zu "stapeln", der Effekt kann nämlich wie schon erwähnt mehrmals auf das selbe Gebäude einwirken.

    Bild

    Ein Lagerhaus hat den Ertrag schonmal auf 36 Stein erhöht, von glaube ich 16, also quasi mehr als doppelt so viel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das wäre geschafft.

    Auf Normal kann man sich also doch noch etwas höhere Verluste leisten, solange man bei der Wirtschaft auf Zack bleibt. Das dürfte sich auf den höheren Schwierigkeitsgraden allerdings ändern.

    Bild

    30% Sichtradius ist zwar sehr nice, aber die 15% Chance auf eine zusätzliche Einheit beim Ausbilden ist einfach zu gut.

    Bild

    Die bisherigen Boni: Ich kann mich nicht beklagen, das wird meine Armee ziemlich stärken.

    Bild

    Weil neue Gegner erschienen sind, darf ich den Bereich um die Goldmine nochmal säubern gehen.

    Bild

    Etwas weiter wird dann auch der Rand der Karte sichtbar. Im Gegensatz zu TAB und anderen Strategiespiele ist die Karte kein Quadrat, das sich an die Minikarte anpasst, sondern eher eine Raute bzw. ein quer gedrehtes Quadrat.

    Die Goldminen findet man auch meistens an den Kartenrändern, es lohnt sich also oftmals, so schnell wie möglich an den Rand zu kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •