Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 269

Thema: 91 Immortality

  1. #61
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Die Karte gefällt mir
    Ja, ein ganz anderes Spielgefühl als bei "unserem" Spiel bei RB.....welches du ja schon seit geraumer Zeit alleine weiter spielst


    So, weiter gehts:

    2 Krieger auf dem Weg nach Norden, 1 Wald ist gerodet und wandert in den Siedler...
    Bild

    Wären nächste Runde 51 (11 bereits angespart)
    Bild

    Das ergibt mehrere Optionen:
    Siedler übernächste Runde peitschen - IMP sei Dank
    Siedler herkömmlich fertig bauen - 6r - dann wäre auch die Straße fast fertig.......fast
    Stadtgründung wie eingezeichnet
    Stadtgründung auf 6 vom Kupfer
    Stadtgründung direkt auf dem Kupfer



    Tendenz geht Richtung Siedler peitschen....die HS wächst schnell auf 2 und kann einen Grünlandfluss belegen....aber wo gründen? Tendenz ist auf 6 vom Kupfer...kann dann kein Kommerzfeld zu belegen, aaaber: kann den Mais von der HS ausleihen sobald diese auf 2 wächst....die HS könnte dann 2 Grünlandflussfelder belegen

    Auf Kupfer gründen ist was für Schisser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #62
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Okay, wenn übernächste Runde peitschen, kann man auch so belegen:
    Bild

    Da tun einem die Civver-Augen weh
    Tausch von 6 gegen 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Kannst ja die Flussebene belegen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  4. #64
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Bringt nichts... Ungerade Produktionsbasis und Civ rundet nicht auf
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #65
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Die Karte gefällt mir
    Mir auch. Als Zuschauer. Um sie selbst zu spielen, ist sie mir nicht schlaraffig genug

    @Ernst: Im Prinzip kann man die Kupferstadt auch auf den EH Cu-4 setzen. Ohne Nahrung im 1. Ring ist zwar nicht schön, aber es ist nicht deine zweite Stadt, sondern die dritte, und sie erschließt nach Mystik und Monument sowohl die Kuh als auch das Wild. Man könnte das Wild zwar auch mit einer weiteren Stadt erschließen, aber das hängt davon ab, ob du dir diese weitere Stadt überhaupt leisten kannst, denn es gibt noch andere gute Positionen, zum Beispiel die bei den Elefanten.

    Also die 3. Stadt 4 vom Kupfer mit 2 Nahrungsressis und dann noch eine starke Stadt mit 2x Wild + Elefanten im Westen als vierte. Noch eine fünfte beim Weizen und das dürfte dann schon in etwa das Limit sein, oder? Ich hab kaum Erfahrung mit so kleinen Karten, bzw. nur als Leser

    Wenn du hingegen davon ausgehst, dir 7 oder 8 Städte leisten zu können, würde ich mit der Kuh im inneren Ring gründen, und später halt eine weitere am Wild.

  6. #66
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich wollte ja schreiben dass sich CU-4 super als kre eigenen würde...ob das mit monument noch gilt weiß ich nicht. Bei den Unterhaltskosten aber lieber wenige starke städte, und viele kriegste ja eh net ohne krieg, die anderen siedeln ja auch. Und Hügel in der Stadt kann bei Störversuchen auch sehr hilfreich sein

  7. #67
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mir auch. Als Zuschauer. Um sie selbst zu spielen, ist sie mir nicht schlaraffig genug

    @Ernst: Im Prinzip kann man die Kupferstadt auch auf den EH Cu-4 setzen....



    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja schreiben dass sich CU-4 super als kre eigenen würde...ob das mit monument noch gilt weiß ich nicht. Bei den Unterhaltskosten aber lieber wenige starke städte, und viele kriegste ja eh net ohne krieg, die anderen siedeln ja auch. Und Hügel in der Stadt kann bei Störversuchen auch sehr hilfreich sein



    Überlege mir ernsthaft auf 4 zu gründen.
    Ein Nachteil ist wirklich, dass Mystik für Monumente eher geforscht werden muss....ein wenig liebäugle ich auch mit Stonehenge....wenn schon, denn schon.
    Mystik forschen, Denkmal bauen, 10r verstreichen lassen bis die Kulturerweiterung kommt....

    Nach Töpfern wäre ja Schrift mein Plan gewesen....eventuell vor Schrift noch Tierzucht einlegen....verbilligt Schrift und deckt hoffentlich Pferde auf (der Storytitel sollte nicht umsonst sein ).
    Gründung auf Cu6 hätte den Vorteil, dass die Kühe sofort upgradebar sind....Muss mir das aber noch anschauen: ein 2. BT ist in Pasargade geplant, beide BTs werden einige Runden mit Hüttenbau beschäftigt sein...

    Also eine Gründung auf CU4 hätte forschungstechnisch schon Konsequenzen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #68
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Zwischen Wild und Kupfer ist die Stadt besser. Der EH ist es nicht wert auf Futter zu verzichten.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.889
    Bei den Überlegungen habe ich noch nix von "Muschel" gehört. Ist die es nicht wert, auch auf einer Mangelkarte?
    Wenn Cu-4 (oder -7), würde mit Kuh-9 noch ne Stadt an den See passen, mit bisschen Wald und Grünland dabei (später irgendwann)

  10. #70
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Bei den Überlegungen habe ich noch nix von "Muschel" gehört. Ist die es nicht wert, auch auf einer Mangelkarte?
    Keine Muschelstadt hat Kupfer im ersten Ring und scheidet daher direkt aus. Eine Anschließung als Folgestadt wäre nichts als Spekulation, keiner weiß ob nicht zwei Felder nördlich der Muscheln schon feindliche Kulturgrenzen liegen...

  11. #71
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    @Mystik: Ja, Mystik müsste in der Variante vor Tierzucht, eventuell sogar vor Keramik. Aber die zusätzlichen Jagdressis könnten den späten Anschluss der beiden Kühe rechtfertigen.

    @Stonehenge: Wäre nett, aber wo willst du das bauen? In der Kupferstadt holzen, statt Monument?


    Im übrigen lässt dir die Mystikvariante bei günstigem Spielverlauf auch die Option auf eine frühe Reli offen. Sogar das Orakel wäre möglich, nur sehe ich irgendwie keine sinnvolle Tech, die du wählen könntest. Schmieden lohnen sich ohne IND nicht, Gesetz braucht Schrift, Eisen ist zu billig und Monarchie ist so früh nicht nötig - mit Reli und Monument hast du ein HC von 8.

    Allerdings verbaust du dir mit der späten TZ-Forschung die Chance auf einen frühen Rush mit deiner Spezialeinheit - falls du sowas vor hattest.

  12. #72
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Zwischen Wild und Kupfer ist die Stadt besser. Der EH ist es nicht wert auf Futter zu verzichten.
    100% hab ich mich noch immer nicht entschieden....

    Sieder Track ist unterwegs....Späher deckt Waldzucker auf, ein rohes 4er-Feld
    Bild


    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    @Mystik: Ja, Mystik müsste in der Variante vor Tierzucht, eventuell sogar vor Keramik. Aber die zusätzlichen Jagdressis könnten den späten Anschluss der beiden Kühe rechtfertigen.

    @Stonehenge: Wäre nett, aber wo willst du das bauen? In der Kupferstadt holzen, statt Monument?


    Im übrigen lässt dir die Mystikvariante bei günstigem Spielverlauf auch die Option auf eine frühe Reli offen. Sogar das Orakel wäre möglich, nur sehe ich irgendwie keine sinnvolle Tech, die du wählen könntest. Schmieden lohnen sich ohne IND nicht, Gesetz braucht Schrift, Eisen ist zu billig und Monarchie ist so früh nicht nötig - mit Reli und Monument hast du ein HC von 8.

    Allerdings verbaust du dir mit der späten TZ-Forschung die Chance auf einen frühen Rush mit deiner Spezialeinheit - falls du sowas vor hattest.
    Wenn SH, dann in der Kupferstadt, diese hat eine sehr gute Basisproduktion und viel Wald....egal wo ich sie schlussendlich gründen werde. Über Orakel hab ich (noch) nicht nachgedacht...einen Rush hat man wohl immer im Hinterkopf, vor allem mit einer UU.....derzeit soll mal Töpfern erreicht werden.


    Da ich noch immer nicht weiß, wo ich gründen werde, prescht ein Krieger vor, falls ich auf dem "Stadt"-Marker gründen sollte, aber seht selbst:
    Bild

    Vielleicht nimmt mir der Löwe im Rundenwechsel die Entscheidung ab
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  13. #73
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Krieger überlebt, ist aber ziemlich lädiert.
    Bild


    Mit dem schwer angeschlagenen Krieger ist ein Vorrücken auf den "Stadtmarker" nicht wirklich möglich und so wird Susa gegründet.
    Bild


    Aus dem Osten keine guten Neuigkeiten - der erste Barb-Krieger und dann gleich ein Löwe-Krieger-Stack
    Bild

    Das werden nun spannende Runden (bis Kupfer angeschlossen ist).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #74
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Wie man im letzten Bild sieht, haut der Unterhalt nach Gründung der dritten Stadt ordentlich rein: nur noch 4/Runde

    Ein Grund: Truppenunterhalt
    Bild

    Erste Maßnahme: In Pasargade wäre der Krieger nächste Runde fertig geworden, hab kurzfristig mal eine Kaserne eingestellt.
    Die Stadt wächst nächste Runde auf Größe 3 und wird was kommerziges belegen.
    Bild

    Auch im Bild: die HS wächst in 2r und wird den Mais an Susa abgeben und dafür gleich 2 Grünflusshütten belegen

    Keramik muss her, und zwar schnell.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #75
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    In den folgenden Runde passiert nicht viel.

    Die HS wächst auf Größe 2 und belegt Grünlandfluss.
    Bild

    Meine ursprüngliche Idee bei Gründung der Kupferstadt auf CU-6 wird umgesetzt: der Mais wird belegt damit die Stadt schnell wachsen kann.
    Bild

    Pasargades Belegung:
    Bild

    Ergibt folgende Werte in der Demo
    Bild

    Eine Runde später wird meiner Späher von einem Wolf aus dem Nichts attackiert.
    Bild

    Überlebt aber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •