Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 269

Thema: 91 Immortality

  1. #46
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Einen Siedler!
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    2. Stimme pro Siedler. Kein Hügel angrenzend, niemand kann in die Stadt sehen. Es gilt ein paar Runden zu überstehen bis Du einen Krieger haben könntest. Der BT holzt bei der HS einen Krieger, dann holzt er den Siedler. Er fährt nicht hoch um den Mais zu bewässern.
    Risiko ist schon mal gut gegangen, dich juckst einfach in den Fingern.
    Nein, kein Siedler....das wäre ja wie russisches Roulette und ich knipse am Revolver so lange bis es Bum macht.



    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    bt
    du hast 4 wälder pro stadt
    Das hatte ich ernsthaft in Erwägung gezogen, aber....

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Also, ein Späher ist wahrscheinlich nicht genug, falls ein neugieriger Nachbar vorbei kommt. Ich glaub, ich würde zunächst einen Krieger auf Maxprod bauen, wachsen muss die Stadt jetzt noch nicht. Dann ... schwierig. Du brauchst je nach Lage des Kupfers eventuell bald noch einen Siedler. Die HS ist wegen dem IMP-Bonus besser geeignet, um den zu bauen. Daher würde ich sagen, BT in der zweiten Stadt, und nach Bewässerung der beiden Ressis und Wachstum der HS auf 2 den Siedler in der HS mit beiden BT fertig holzen. Geht das in etwa auf? Ich hab kein Gefühl für Normalgeschwindigkeit.
    ....mich für den Krieger entschieden. Schimpft mich einen Feigling, aber Heymlich bekommt den 2. Meister.

    Bild


    Hatte ja gehofft, nein, eigentlich erwartet, dass die Wirtschaft steigt, schließlich haben wir 4 zusätzlich erwirtschaftet (2 durch den Handelsweg, 1 durch das Stadtfeld in Pasargarde und ein durch das Kuhfeld......aber der Unterhalt frisst alles auf.)

    Andererseits werden auch die anderen irgendwann ihre 2. Stadt gründen....und ohne Handelsweg wird das sofort teuer.

    Mit dem Wissen ist mir klar, dass der Techweg nach Bronzeverarbeitung nur Rad und Töpfern sein kann. Keine Tierzucht, keine Mystik (als charismatischer Anführer ist das ohne Luxusressourcen bald Pflicht).

    .....jetzt spulen wir ein paar Runden vor (da einfach nichts passiert ist)....


    Nach ein paar Sparrunden wird die Forschung aufgedreht....trotzdem Vorletzter im BSP
    Bild


    Da mir bislang nur Teerohr bekannt ist, läuft der Späher wieder Richtung Sumer.
    Bild

    Finde die Laufrichtung schon komisch. Er wollte mit dem Krieger anscheinend zu mir. Er ist dann aber vom Wald in offenes Terrain abgebogen...


    Und gestern wollte ich ins Spiel, wurde von GT geblockt.....ist ja kein Problem, aber GT war eine Stunde (in dieser Phase des Spiels!) eingeloggt (steht auch was im offiziellen Faden).


    Gehe dann später ins Spiel und finde den Grund: Oha, da wird schon gekämpft.
    Bild

    Positiver Nebeneffekt: Durch das Kennenlernen von GT ist Bronzeverarbeitung 1r schneller fertig.


    Und nun ist die Story "live", also aktuell.

    Der GT-Krieger dürfte von Teerohr vernichtet worden sein, hat eine Beförderung frei und scheint auf dem Weg nach Persien zu sein.
    Bild

    Okidoki.
    Bronze ist gleich erforscht und der Krieger fertig. Es wird gleich ein weiterer ausgebildet. Den Krieger wollte ich zur HS bewegen zum Schutz des BTs der gleich fertig wird. Aber der Krieger sollte mal Verschanzungsbonus sammeln, falls Teerohr Blödsinne machen will.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Feigling!

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    das geht unter die gürtellinie, bitte auf umgangsformen achten.

    besser wäre, berühmter deutscher feigenschnaps in gross.

  4. #49
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    4 für die Gründung der Stadt direkt an der Kulturgrenze , die Karte muss ja wirklich winzig sein. Wie viele Städte kann man da vor Währung gründen? Vier?

  5. #50
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Was für ne Frage. Das ist doch DER Renner im Forum, zumindest in meiner Wahrnehmung.

    Sehe ich auch so. Und obwohl ich immer noch eher ein Chips-Typ bin, greife ich auch beim zu

    Wenn ich mir die Unterhaltskosten ansehe...

    Spannend wird hier wohl insbesonders, wer hier den richtigen "Touch" in Sachen "Expansion, ohne die Wirtschaft komplett abzuwürgen" findet. Finde ich sehr gut. Dürfte interessanter werden als diese Überflusskarten, wo gefühlt jede Stadt 2 oder 3 Nahrungsressis hat (von späten Füllstädten natürlich abgesehen). Also auch an den Kartenersteller
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #51
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Der Kartenersteller ist irgend ein Standardskript.

    Solche Karten haben den Nachteil, dass es Gebiete gibt, die man besser gar nicht besiedelt. Außerdem haben die Stadardkarten zu wenig Zufriedenheitsressourcen. Ohne mindestens eine frühe Zufriedensheitsressource (oder Religion, oder Pyras) ist Civ4 eigentlich nicht spielbar.

  7. #52
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Also auch an den Kartenersteller
    Sid

    Da kriegt man doch richtig Lust, eine Karte zu basteln.

  8. #53
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wo liegt denn Kupfer? Mit Glück bei Deiner zweiten Stadt?

  9. #54
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Apdäiht:

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    4 für die Gründung der Stadt direkt an der Kulturgrenze , die Karte muss ja wirklich winzig sein. Wie viele Städte kann man da vor Währung gründen? Vier?
    Denke ich auch. Kupferstadt und eine beim Weizen für 2 Wissenschaftler und mit einem gr. Wissenschaftler dann eventuell Mathe blubbern. Das sind meine augenblicklichen Überlegungen.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Und obwohl ich immer noch eher ein Chips-Typ bin, greife ich auch beim zu

    Wenn ich mir die Unterhaltskosten ansehe...

    Spannend wird hier wohl insbesonders, wer hier den richtigen "Touch" in Sachen "Expansion, ohne die Wirtschaft komplett abzuwürgen" findet. Finde ich sehr gut. Dürfte interessanter werden als diese Überflusskarten, wo gefühlt jede Stadt 2 oder 3 Nahrungsressis hat (von späten Füllstädten natürlich abgesehen). Also auch an den Kartenersteller
    Die Karte ist schon sehr herausfordernd -


    Pasargade wächst auf Größe 2. So sieht die Belegung aus:
    Bild

    Teert und federt mich

    In r31 der nächste Mitspieler: Ein metal/Hubabl/Äthiopien-Späher findet Persien.
    Bild

    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn Kupfer? Mit Glück bei Deiner zweiten Stadt?
    Ja, die Feldbelegung von Pasargade hat ihren Grund. Wir brauchen eine dritte Stadt - leider.


    Der Späher ist nach Norden gewandert. Das Land im Westen/Nordwesten/Norden sieht auch wesentlich besser aus.: 3x Wild und 1x Elefanten, da kommt man fast ins Schwärmen
    Soll jemand nochmal behaupten dass Jagd eine schlechte Starttech ist
    Bild

    Der Mais ist gleich befarmt und der BT wird einen Siedler holzen. 11 Hämmer sind bereits in einen Siedler geparkt. Besser die HS wächst auf Größe 2 und belegt ebenso ein Grasflussfeld.
    Rad wird erforscht, dann Töpfern.
    Die endgültige Position der Kupferstadt steht noch nicht fest, da muss noch Erkundung betrieben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  10. #55
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Die Rundungsverluste kosten dich ein Kommerz jede Runde.

    Edit: Das wird nicht die richtige Einstellung sein.

  11. #56
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Happyress mit CHA-Kyrus. Das sieht doch nach früh großen Städten aus - um aus dem tollen Land auch wirklich alles, alles rauszuholen....

  12. #57
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Da der Unterhalt so hoch ist, dass er wohl vorerst nicht viele Städte gründen kann, ist das höhere cap schon ziemlich stark, auch wenn das Land nicht sehr erfreulich ist.

  13. #58
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    War auch nur halb ironisch gemeint. CHA scheint hier eine gute Eigenschaft zu sein. Und ich traue Dullland sowieso ohne weiteres zu, hier mal wieder ein super Spiel hinzulegen.

  14. #59
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die Rundungsverluste kosten dich ein Kommerz jede Runde.

    Edit: Das wird nicht die richtige Einstellung sein.

    Sofort geändert - dadurch wird die Tech eine Runde früher fertig

    Im Norden wird Schlaraffenland aufgedeckt.
    Bild

    Man könnte die Kupferstadt auch auf 6 vom Kupfer gründen. Dadurch verliere ich zwar ein Kommerz von Wildfluss, die Stadt wäre aber näher an der HS dran, was eventuell wieder etwas Ersparnis im Unterhalt bedeuten würde/könnte/sollte (Konjunktiv³).

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    War auch nur halb ironisch gemeint. CHA scheint hier eine gute Eigenschaft zu sein. Und ich traue Dullland sowieso ohne weiteres zu, hier mal wieder ein super Spiel hinzulegen.

    Da stehen nun möglicherweise ein paar kritische Runden bevor.


    Ein Wolf stellt sich in den Weg.
    Bild

    ...der Späher gewinnt....dahinter steppt ein Bär....muss verduften...und heilen.
    Bild

    Auch der hubabl Späher hat einen Kampf überlebt und heilt schon ein paar Runden vor sich hin....
    Bild

    Auch im Bild, dass ein weiterer Krieger fertig wurde und den Norden um das Kupfer verteidigen muss. In der HS wird auch ein Krieger fertig....hat dieselbe Aufgabe.

    Blick auf die Demo
    Bild

    Demo sagt in dieser Phase des Spiels wohl noch nicht so viel aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  15. #60
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Die Karte gefällt mir
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •