Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 244

Thema: Der DC- und Marvel-Faden

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Was heißtn MCU und MCM überhaupt?

  2. #32
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Marvel Cinematic Universe
    Marvel Cinematic Multiverse
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #33
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    MCM auch eher so ein Fanbegriff ist oder? Habe noch keinen offiziellen gehört der dies so benutzt hat. Wobei die Sony Spiderman Filme und die X-Men Filme schon über das Multiversum (Spiderman, Dr. Strange und Lok) mit dem MCU verbunden sind.
    Geändert von DerMonte (16. Juni 2022 um 21:44 Uhr)

  4. #34
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Die Sony Sachen gehören nicht zum MCU soviel ich weiß Also Morbius etc, glaube das stimmt so schon!

  5. #35
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Morbius spielt in einem anderen Multiversum, innerhalt des MCU's, sonst wäre der Auftritt des Vultures ja nicht möglich.
    Oder der Auftritt Venoms in Spiderman.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #36
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Offiziell sind die Teil des SSUs. Die Sache bei Marvels Multiversum ist, dass im Grunde alle Marvel Filme, Spiele und Comics sich ein Multiversum teilen. So gehört z.B. das Spiderman Spiel von Sony (Earth-1048) zum selben Multiversum wie das MCU (Earth-199999) und den Hauptcomics (Earth-616). Selbst unsere eigene Welt ist nach Marvel Logik teil dies Multiversums (Earth-1218). Des weiteren gibt es noch das Omniversium wo dann jede erdenkliche fiktive Welt existiert. So z.B. auch die DC-Comics oder Star Wars.

    So musste einfach wieder etwas abnerden.

  7. #37
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Du meinst du hast gegoogelt?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #38
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ja die Nummern der Erden. Außer 616 sind die mir nicht so geläufig, beim MCU wusste ich nur noch, dass es eine total lange Zahl als Nummer hat. Aber den eigentlichen Aufbau des Multiversums hatte ich so im Kopf.

  9. #39
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Morbius spielt im Morbiversum, von dem wir auch nur ein kleiner Teil sind.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #40
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Alter, mit was für Zeug ihr euch beschäftigt!

  11. #41
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Morbius spielt im Morbiversum, von dem wir auch nur ein kleiner Teil sind.
    It's Morbin Time.

  12. #42
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bin nun mit Ms. Marvel durch. Hätte ich nach dem Trailer nie erwartet, dass sich diese Serie zur IMHO besten (Disney +) MCU Serie wird. Bin nach der letzten Folge zu dermaßen geflasht.

    Bis jetzt sehe meine Phase 4 Tierlist so aus:
    1: No Way Home, Ms Marvel
    2: Loki, Hawkeye, Dr. Strange 2
    3: WandaVision, Shang Chi, Moon Knight, What if
    4: Falcon/Winter Soldier, Black Widow
    Noch nicht gesehen: Eternals (habs noch vor aber noch nicht so bald), Thor 4 (ändert sich aber wahrscheinlich noch diesen Samstag)

    Achtung Spoiler:

    Sie ist die erste Mutantin im Haupt-MCU. Nach Strange 2 ist es nun klar die X-MEN kommen. Die Post Credit Szene war auch Geil
    Geändert von DerMonte (13. Juli 2022 um 22:17 Uhr)

  13. #43
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Ich fand die Serie okay. Ich kann als mittelalter weißer Mann ohne Migrationshintergrund, die Probleme eines pakistanischstämmigen, muslimischen Mädchen in New Jersey schlecht nachvollziehen. Das ist kein Vorwurf an die Serie oder der Figur, ich sehe mich da einfach als die falsche Zielgruppe.

    Achtung Spoiler:
    Was mich etwas gestört hat war der Wandel der Eltern von strenger (für muslimische Verhältnisse aber sehr liberale, soweit ich das beurteilen kann) Erziehung zu den ersten Fans von Kamala. Das ging mir irgendwie zu glatt, da hätte ich mir mehr Reibungspunkte gewünscht.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #44
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bin auch einfach zubekommen von daher. Außer Black Widow und Falcon/Winter Soldier hat mich eigentlich das meiste aus Phase 4 auf Anhieb bekommen. Manche Sachen zwar etwas weniger ab na gut.

  15. #45
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Achja, gestern war ja Ms. Marvel, voll vergessen

    Hab das Finale noch nicht gesehen, aber glaube kaum, dass das so stark ist, dass sich meine Liste dermaßen ändern würde:

    1: No Way Home & Wandavision (fand ich beide einfach super gut, Wandavision will ich auch auf jeden Fall nochmal gucken)
    2: Loki, Dr. Strange 2 (haben mir sehr gut gefallen, Loki habe ich auch jeder neuen Folge entgegengefiebert, Dr. Strange hätte ich mehr Multiversums-Madness erhofft, dann wäre er auf 1 gelandet)
    3: Moon Knight, Hawkeye, Ms. Marvel (haben mir gut gefallen, durchweg solide Serien, Hawkeye überraschend besser als ich dachte, hatte mich eigentlich ursprünglich null gehyped, Moon Knight zum Ende hin auch sehr gut, Ms. Marvel kann vielleicht noch aufsteigen)
    4: Shang Chi, What if?, Black Widow, (Black Widow und Shang Chi waren solides Popcorn-Kino, aber auch nichts wildes, Black Widow als erster Kinofilm nach Corona auch vom Wert her Bonuspunkte eingefahren), What if? vom Konzept geil, der Animationsstil flasht mich aber nicht so und die Geschichten wurden zu schnell abgehandelt. Die Dr. Strange Folge mit Abstand am besten)
    5: Eternals (Gibt es halt auch, find ihn nicht so schlecht wie alle anderen, war aber auch nichts woran man sich erinnert groß)
    6: Falcon & Winter Soldier (hat mich im vor herein schon null gehyped und war dann auch absolut unspektakulär, man merkte ausserdem die Corona-Rewrites an, ausserdem ist die Serie ein einziger Circle-Storytell. Man fängt da an, wo man bei Endgame aufgehört hat und kommt am Ende wieder genau da raus)

    Thor 4 kommt auch erst am Sonntag, würde ich zumindest vom Hype und allem was ich dazu weiß bisher auf 1 oder 2 einschätzen.

    Von den Filmen Phase 4 habe ich bisher Shang Chi und Eternals noch kein zweites mal geguckt, alle anderen schon. (Jeden im Kino auf Deutsch und dann beim 2. Mal auf Englisch auf Disney+ oder DVD)
    Von den Serien hatte ich bisher keine 2 Mal durchgeguckt, bei Wandavision war ich bis zur Hälfte sogar hingegangen und hab die Folge auf Deutsch und dann in der nächsten Woche vor der neuen Folge auf Englisch geguckt, aber dann ab der Hälfte aufgehört.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •