Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Der DC- und Marvel-Faden

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121

    Der DC- und Marvel-Faden

    Moin,

    da ja dieses Superhelden Thema schon oft in anderen Faden behandelt wurde. Finde ich einen eigenen Faden zu diesem Thema sehr passend und überfällig. Hier kann man über die Helden von DC und Marvel sprechen. Egal ob es nun die Filme, Comics oder Spiele aus diesen Multiversen sind.


  2. #2
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Also DC ist ja Gleichstrom und den mag ich, weil er nicht so wankelmütig ist wie der Wechselstrom.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  3. #3
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Es ist auch das sehenswertere Washington!
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #4
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    In einem Monat kommt Hawkeye.
    Mit Falcon & The Wintersoldier eine der Serien, die mich im Vorherein am Wenigsten interessieren.
    Fand F&TWS dann zwar ok, aber würde sie immer noch als letzte der bisher gelaufenen Serien einstufen, mit Abstand.
    Hawkeye habe ich zumindest etwas mehr Lust als auf F&TW, also mal schauen....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    In einem Monat kommt Hawkeye.
    Mit Falcon & The Wintersoldier eine der Serien, die mich im Vorherein am Wenigsten interessieren.
    Fand F&TWS dann zwar ok, aber würde sie immer noch als letzte der bisher gelaufenen Serien einstufen, mit Abstand.
    Hawkeye habe ich zumindest etwas mehr Lust als auf F&TW, also mal schauen....
    Geht mir ähnlich. Wenn mich schon die Chars nicht ansprechen, gebe ich der Serie halt kaum eine faire Chance, dabei war Falcon und Ws im Nachgang doch recht gut, aber vielleicht auch wegen Zemo

    Spielt neben mir und ockmonek eigentlich noch Jemand Marvel Strike Force?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Handyspiel?
    Taugt das was?
    Bin nicht so der Handyspiel-Typ. Die miesten Spiele sind auch totaler Mist, P2W oder so dämliche Spiele bei denen man dann etwas baut und da tagelang drauf warten soll
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hawkeye ist doch fast der coolste Avenger. Außerdem hat die Serie coole Weihnachts-Vibes.
    Geändert von monkeypunch87 (27. Oktober 2021 um 14:47 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hawkeye ist doch fast der coolste Avenger. Außerdem hat die Serie coole Weihnachts-Vibes.
    Lustig wie du "nutzloseste" schreibst .
    Ne, Hawkeye ist schon ganz ok, besser gesagt Jeremy Renner macht den schon ganz cool, aber Pfeill & Bogen? Rly, c'mon....

    Achja und Weihnachten.... ist eh überbewertet.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Handyspiel?
    Taugt das was?
    Bin nicht so der Handyspiel-Typ. Die miesten Spiele sind auch totaler Mist, P2W oder so dämliche Spiele bei denen man dann etwas baut und da tagelang drauf warten soll
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Hawkeye ist doch fast der coolste Avenger. Außerdem hat die Serie coole Weihnachts-Vibes.
    Ja ein Handyspiel kann man aber auch via Blue Stacks etc. am PC spielen. Naja Chars farmen muss man da schon und nicht zu knapp. Aber für einen Marvel Fan, fast ein Muss

    Nach Legolas gibt es halt keinen weiteren Bogenschützen für mich
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Lustig wie du "nutzloseste" schreibst .
    Ne, Hawkeye ist schon ganz ok, besser gesagt Jeremy Renner macht den schon ganz cool, aber Pfeill & Bogen? Rly, c'mon....

    Achja und Weihnachten.... ist eh überbewertet.
    Ich mag ja diese "Nutzlosigkeit" und dass er weiß, dass er nicht mithalten kann mit den "Starken". Cool finde ich ihn dennoch, dass er versteckt Familie usw. hat im Vergleich zu den anderen.
    Viele über ihn sehe ich jetzt nicht. SpiderMan, IronMan, DrStrange vielleicht, ich mag auch Captain America. Mehr wüsste ich jetzt nicht, Thanos als Bösewicht ist ja kein Avenger. Mit Civil War und Endgame hat er mich für sich gewonnen, jetzt freue ich mich auf den Solo-Auftritt in der Serie.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja ein Handyspiel kann man aber auch via Blue Stacks etc. am PC spielen. Naja Chars farmen muss man da schon und nicht zu knapp. Aber für einen Marvel Fan, fast ein Muss

    Nach Legolas gibt es halt keinen weiteren Bogenschützen für mich
    Ich hab nichts gegen farmen.
    Was nervt sind halt Spiele wo du z.B. ein Gebäude baust und dann 5 Tage dadrauf warten muss oder eben Geld zaheln, damit es schneller geht.
    Vielleicht hole ich mir das Spiel ja mal und schaue einfach rein.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #12
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    War am Sonntag den Eternals gucken.
    Viele haben den ja auch zerrissen vorab, das wäre kein Marvel und so.

    Ja, es ist kein typischer Marvel-Film, was ich aber gar nicht schlecht finde.
    Es ist mal was anderes als die typischen Actionfilme, es wird viel Worldbuilding betrieben, wie das Universum funktioniert etc.
    Der Film nimmt sich richtig Zeit, ist ja auch mit einer der längsten Filme.
    Stellenweise kann ich verstehen, dass er da dem normalen Kinogänger zu langatmig ist, ein Kollege der mitkam, der nicht so die Marvel-Filme schaut, fand den wohl eher langweilig.
    Mich interessiert halt die Lore drumherum, deswegen habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

    Der Film funktioniert außerdem auch sehr gut ohne die anderen Marvel-Filme zu kennen, die Referenzen auf Avengers oder so könnten man genau so gut rausschneiden, den Film würde man trotzdem verstehen.
    Lediglich Thanos Snap wird durch den Film in einem anderen Licht dargestellt.
    Achtung Spoiler:
    Ich behaupte, dass Thanos von den Seeds wusste und deswegen die Bevölkerungen reduzieren wollte um die Celestials aufzuhalten. #GoodGuyThanos


    Alles in allem würde ich den Film schon empfehlen, vor allem, wenn man mal etwas anderes als nur Superhelden-Action will (die es natürlich schon auch gibt).
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #13
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen

    Spielt neben mir und ockmonek eigentlich noch Jemand Marvel Strike Force?
    Hab das Spiel jetzt auch seit 2-3 Wochen oder so, macht schon recht Spaß so zwischendurch.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel jetzt auch seit 2-3 Wochen oder so, macht schon recht Spaß so zwischendurch.
    so !
    Wenn du weiterkommen willst musst du natürlich Zeit reinbuttern, aber jeder so wie er will.
    Bist du schon in einer Allianz?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ja, bin Lvl. 40
    Da wird man ja einfach automatisch einer Allianz zugewiesen, das habe ich nicht geändert.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •