Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: [KM2] - Im tiefen Wutzenwald auf der Lühburg

  1. #121
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Dich erreicht ein Brief aus der Heidenmark:

    Achtung Spoiler:
    25. Regenmond 330 W.E.

    Werter Vetter,

    ich hoffe, Euch und Eurem Hause geht es gut und Ihr habt keine misslichen Folgen dieses ungünstig verlaufenen Feldzugs zu erleiden. Ich danke Euch in jedem Falle noch einmal für Euren Einsatz um die Sicherheit unser beider Baronien. Seid versichtert, dass in der Heidenmark die Toten aus Wutzenwald ebenso geehrt werden wie die heidenmärker.

    Meine Baronie wurde indes während der Abwesenheit eines solch großen Teils meiner Mannen von Raubrittern heimgesucht, welche die Dörfer südlich des Gersing plünderten. Glücklicherweise konnte mein Gefolgsmann Wulfhelm von Plötzen eine Verteidigung organisieren, bevor diese Überfälle noch schlimmer ausarteten. Bei der Abwehr der Räuber schwört er, seinen Vetter Udolf von der Warte - ein Vasall Baron von Weylensteins - erkannt zu haben. Wie Ihr sicher wisst, steht es um die Beziehungen zwischen mir und dem Baron von Weylenstein nicht zum Besten. Es widerstrebt mir zwar zu glauben, dass Antarian zu solch einer Ruchlosigkeit fähig sei, doch zweifle ich am Worte meines Ritters Wulfhelm noch weniger.
    Nachdem er die Räuber in die Flucht schlug, berichtet Wulfhelm sie bis über die Grenze nach Wutzenwald verfolgt zu haben, wo er ihre Spur verlor. Deshalb wollte ich Euch fragen, ob Ihr oder Eure Mannen etwas gesehen haben, was weiteres Licht in die Angelegenheit zu bringen vermag.

    In anderer Sache, doch beleiben nicht weniger von Bedeutung, möchte ich die Möglichkeit einer ehelichen Verbindung unserer beider gut befreundeter Häuser in den Raum stellen. In diesem Sinne biete ich Eurem Sohn Gerd die Hand meiner Tochter Judith an. Beide sind im gleichen Alter und nicht mehr fern von der Volljährigkeit.*

    In Freundschaft,

    Gilborn von Mersing-Gadenwald,
    Baron zu Heidenmark


    *Im Mechteland wäre das mit 16, also nächste Runde, der Fall.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #122
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    @Ratte als SL
    Achtung Spoiler:

    Ähm ja haben meine Leute irgendwen oder irgendwas gesehen? Ist eine schwierige Lage, weil ich mit beiden befreundet bin.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #123
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Ja, ist für dich eine nette diplomatische Position.

    Dein Burgoffizier weiß spontan von nichts, würde sich aber in der Bevölkerung umhören, so du es wünschst.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #124
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Bitte umgehend umsetzen, ich schreibe es aber auch noch in die Abgabe!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #125
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Achtung Spoiler:
    Der Burgoffizier stößt auf zahlreiche Zeugenaussagen, die recht deutlich den Ritt einer gut bewaffneten, aber wappenlosen Truppe von der Heidenmark nach Weylenstein belegen. Einige Zeugen sagen auch aus, dass diese Reiter gut bepackte Packpferde mit sich führten.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #126
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ratte
    Achtung Spoiler:
    Haben meine Leute einen Rat, wie man sich jetzt ordnungsgemäß verhalten sollte? Ich sage Heidenmark bescheid und dann gibt's da eine Fehde oder wie?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #127
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    WIP

    Baronie Wutzenwalde im Frühling des Jahres 331

    Status: Muss ja und so!

    Maßnahmen:

    Der Ausrufer soll durch die Baronie laufen und den Dank des Barons für sein treues Volk bekannt machen. Das Volk wird für seinen Tatendrang und seine Glaubensstärke gelobt. Außerdem wird unsere offizielle Lesart der Strafexpedition zu den Heiden verbreitet: Der Kampf war zwar verlustreich, aber das hat ja nur eindeutig gezeigt, dass der Graf absolut Recht hatte mit seinem Präventivschlag, denn offensichtlich hatten die Heiden schon ein großes Heer versammelt. Nichts auszudenken, wenn wir diesen Heidensturm nicht schon im Keim erstickt hätten!

    Um den wirtschaftlichen Aufstieg der Baronie weiter zu festigen, sollen die Anlegestellen, Treidelpfade und Flusshäfen ausgebessert und, wo sinnvoll, erweitert werden, um den großen Fluss als Lebensader schiffbar zu halten.
    Wirtschaftsinvestition 1.500 Taler

    Korrespondenz soll mit allen Nachbarn, Wützow und dem Grafen betrieben werden (5 Barone + 1 Graf + 1 Stadt = 52 Dukaten).

    1.402 für ein annehmbares Fest
    Es soll die Bannung der Heidengefahr gefeiert werden. Der Baron geht mit seinem Jagdmeister in den Wald und schießt ein paar dicke Wutzen für den Braten. Warum nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden?
    Dabei zeigt der Baron sich ganz in der besten Tradition des Hauses großzügig.

    500 Mildtätigkeit

    Für insgesamt bis zu 200 Taler soll ein neuer Hofherold gesucht werden, da der letzte nicht unbedingt ein glückliches Händchen dabei bewiesen hat, die raubeinigen Antworten des Barons in blumige Worte zu schmücken.


    Kasse: 3.767
    ----------------------
    - 1.402 Fest
    - 52 Korrespondenz
    - 500 Mildtätigkeit
    - 1.500 Investition
    - 200 Recruiting
    ----------------------
    -> + 113 Rest

    Korrespondenz Weidenau:

    Achtung Spoiler:
    Hilfe anbieten beim Erlegen des Untiers. Mit wilden Wutzen kennen wir uns hier aus. Emoticon: wildschwein2


    Korrespondenz Westerwald:

    Achtung Spoiler:
    Nur das nötigste, damit es nicht wieder Abzüge gibt.


    Korrespondenz Graf

    Achtung Spoiler:
    Bitte Dank des Barons für sein entschiedenes Handeln ausrichten. Wenn die Heiden ein so großes Heer versammelt hatten, war dieser Präventivschlag wirklich keinen Tag zu früh. Nicht auszudenken, wenn sie uns überrascht hätten. Sein Sohn hat wirklich Führungsstärke bewiesen und konnte die Heidengefahr erstmal bannen und Schlimmeres für Mechteland abwenden.
    Geändert von Bassewitz (30. November 2021 um 12:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #128
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ratte
    Achtung Spoiler:
    Haben meine Leute einen Rat, wie man sich jetzt ordnungsgemäß verhalten sollte? Ich sage Heidenmark bescheid und dann gibt's da eine Fehde oder wie?
    Achtung Spoiler:
    Wenn du deine Erkenntnisse der Heidenmark meldest, könnte das eine Fehde ergeben, ja. Ob der Baron von Heidenmark sich das leisten kann, ist die andere Frage.

    Deine Leute sind im Wesentlichen froh, dass das nicht ihre Entscheidung ist. Oder anders ausgedrückt, ich als SL will euch nicht alle Entscheidungen abnehmen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #129
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ich hoffe, ich habe mich beim Fest nicht verrechnet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •