Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: [KM2] Kelchträger

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wegen dir Emoticon: argh
    Hilf mir lieber hier bei der Abgabe. Sonst stockt das hier auch noch
    Keine Ahnung was ich machen soll.
    Grundsätzliche Ideen:
    1) Florence soll an einem Hof geschickt werden, um eine Ausbildung zum Hofkapellmeister zu bekommen. Will mir so das Geld für ihn sparen und auch was dazu verdienen.
    2) Wein anbauen oder mit Albonia was in die Richtung vereinbaren.
    3) Meinen Diplomaten nach Albonia schicken um irgendwelche Vorteile zu erschleichen
    4) Wirtschaftlicher Ausbau der Mine?

    Habe nur 300 Silber oder so. Kann mir also im Grunde nichts leisten

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Mitlesen auf Gegenseitigkeit!
    Kann ich annehmen das die neutralen Beziehungen (4) mit Treverien ausreichen um das obige Angebot in Anspruch zu nehmen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #48
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hilf mir lieber hier bei der Abgabe. Sonst stockt das hier auch noch
    Keine Ahnung was ich machen soll.
    Grundsätzliche Ideen:
    1) Florence soll an einem Hof geschickt werden, um eine Ausbildung zum Hofkapellmeister zu bekommen. Will mir so das Geld für ihn sparen und auch was dazu verdienen.
    2) Wein anbauen oder mit Albonia was in die Richtung vereinbaren.
    3) Meinen Diplomaten nach Albonia schicken um irgendwelche Vorteile zu erschleichen
    4) Wirtschaftlicher Ausbau der Mine?

    Habe nur 300 Silber oder so. Kann mir also im Grunde nichts leisten
    Ich würde persönlich sagen, dass eine Anbindung an eine der Reichsstraßen besonders erträglich wäre, dahingehend sollte man also auch mal bedenken etwas zu machen.

    300 Silber? Du meinst wohl 300 Dukaten.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Du musst jedes Jahr ein Fest ausrichten und eine Armenspeisung ausrichten. Ich habe das in meinem Jahrespost samt Formel ausgeschrieben, daran aknnst Du Dich orientieren. Je mehr Du ausgibst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs.

    Dann musst Du jedes Jahr mit Deinen Nachbarn Korrespondenz austauschen (sonst sinken wohl automatisch die Beziehungen) und Du musst jedes etwas in Deine Baronie investieren, um den Istzustand zu halten. Als Investiiton gelten hier auch Bauvorhaben. Bei den Investitionen gibt es wiederum eine Mindesthöhe.

    Wenn Du all das erledigt hast, kannst Du den Rest frei entscheiden.

    Zur Straße: Die Idee hatte ich auch schon. Unsere Länder sind bereits verbunden, es sind nur nicht so gute Straßen wie die Reichsstraßen. Dass nur die Reichsstraße auf der Karte zu sehen ist heißt nicht, dass es sonst keine weiteren Straßen gibt.
    Ich würde an Deiner Stelle am Bergbau arbeiten. Minen gibt es nur wenige. Wein wächst nicht so gut, wir sind zu weit nördlich. Da müsstest Du wohl auf die andere Seite der Berge expandieren. Und das ist einfacher, wenn Du Dich per Minengang durch die Berge gräbst.

  5. #50
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Du musst jedes etwas in Deine Baronie investieren, um den Istzustand zu halten.
    Tatsächlich geht es eher darum, die Baronie voranzubringen und somit die Moral der Bevölkerung zu erhöhen, bzw. aufrechtzuerhalten. Der Istzustand wird durch die Instandhaltung in der Baronie automatisch gehalten.

    Wenn Du all das erledigt hast, kannst Du den Rest frei entscheiden.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dass nur die Reichsstraße auf der Karte zu sehen ist heißt nicht, dass es sonst keine weiteren Straßen gibt.
    Korrekt. Nur weil das Land auf der Karte leer erscheint, heißt das nicht, dass es das auch ist. Aber ich kann es auf der Königreichs- bzw. Baronienkarte halt nicht im Detail darstellen und will auch nicht jede Baronie im Detail selber ausarbeiten.
    Das habe ich für meine eigene Baronie getan und ihr dürft das für eure gerne auch. Wie man auf der Karte sieht, gibt es auch in der Heidenmark trotz Fehlen einer Reichsstraße durchaus ein paar Straßen, auch wenn nicht jedes Dorf mit einer verbunden ist. Von diesen Straßen ist aber nicht eine einzige gepflastert.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Also ich melde mich mal ab. Habe einfach keine Zeit mich auf drei Spiele zu konzentrieren.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •