Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: [KM2] Ein weißer Schwan im Mechteland

  1. #61
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich würde den Baron gerne am Turnier teilnehmen lassen
    Kannst du tun.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wäre es angemessen die Fehde auszurufen wegen Ostland?
    Bei Beziehung 1 hätte ich gesagt ja. Dann wäre das der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
    Mit Beziehung 2 würde ichs sagen: Nicht unmittelbar. Aber es wäre wohl angemessen, auf eine Entschuldigung zu bestehen. Und natürlich neigt der Beziehungstracker gerade eher Richtung 1 als Richtung 3.
    Wenn dann aber keine angemessene Entschuldigung erfolgt, steht dir die Fehde von Rechts wegen zu.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.861
    Wo schreibe ich jetzt dem Graf?

  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.861
    Und gibt es auch Antworten auf die Depeschen an die NPCs bzgl Rat und Verlobung?

  4. #64
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wo schreibe ich jetzt dem Graf?
    Am Besten in einem Spoiler in dessen Faden, würde ich vorschlagen. Dann kann ich den Austausch auch immer mitverfolgen.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Und gibt es auch Antworten auf die Depeschen an die NPCs bzgl Rat und Verlobung?
    Aber vielleicht sollte ich erstmal deine Abgabe richtig verfolgen. Sorry, das kam ganz am Ende der Auswertung, da war ich wohl schon etwas fertig.

    Obgleich das Königshaus Mersing bereit wäre, erneut eine Verbindung mit dem Haus von der Schwanenfeste einzugehen, gestaltet sich dies ob des Mangels an unverheirateten Angehörigen des Hauses derzeit als schwierig.*
    Der Baron von Klippenhall zeigt sich offen für eine eheliche Verbindung mit deinem mächtigen Haus, bietet jedoch nicht die Hand seiner Tochter sonder nur die seiner Nichte an.
    Die Korrespondenz mit Mechtmarschen lief, wie erwähnt, nicht so gut, von daher gibt es von dort auch keine Zusage. Allerdings könntest du freilich noch mal nachfragen.
    Mit deinen Spielernachbarn musst du das selbst ausmachen. Allerdings haben die, wenn ich mich nicht irre, alle keine unverheiratete weibliche Angehörige, da aus irgend einem Grund alle immer nur daran gedacht haben, sich Söhne zuzuschreiben.

    Der König dankt sehr für deine Anregungen, sieht aber derzeit wohl keinen Anlass zum Handeln, sieht sich das Königreich doch derzeit keinen Feinden gegenüber. Als dein Burgoffizier diese Einschätzung hört, stellt er zur Frage, ob die Grenzbarone im Norden diese wohl teilen würden.

    Ich werde die Auswertung noch mal um die erwähnten Punkte erweitern.

    *Oder, was das angeht, überhaupt lebenden Angehörigen des Hauses, denn dieses besteht derzeit aus König Friedhelm selbst und Kronprinz Rudolph. Weiter könnte man noch den entfernten Vetter Edgar Mersing dazuzählen, aber der ist als Baron von Sturmkap ein Vasall des Königs von Gotemark. Bleiben noch die mit dem gotemärkischen Kronprinzen verheiratete Tochter des Königs, Edeltraud, sowie seine Tante Wilhelmine, welche die Großmutter des Grafen Albrecht von Rhon ist.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.861
    Aber Capo hat mich nicht in dessen Faden eingeladen

  6. #66
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ok, dann schreibs hier und ich stells zu.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.861
    Achtung Spoiler:
    An den Grafen aus dem Hause Rhon,

    Eure schäbige Behauptung, einer meiner Sohn habe einen Bastard gezeugt, ist ein erneuter schwerer Tiefpunkt in der Beziehung unserer Häuser. Euch ist die Grafenwürde wohl zu Kopfe gestiegen? Wenn Ihr ein Problem mit mir habt, dann wendet Euch an mich, aber beschmutzt nicht auch noch das Ansehen meiner Söhne. Euch muss klar sein, dass wir so etwas nicht auf uns sitzen lassen können? Wir erwarten eine demütige Entschuldigungund Wiedergutmachung von Euch bis zum Ende des nächsten Monats oder wir werden unsere Ehre anders wiederherstellen müssen.

    Gez.
    Albin von der Schwanenfeste


    Passt das so?

  8. #68
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Jup. Werds mit kleinen Rechtschreibkorrekturen so zustellen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #69
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Sind Mitspieler hier gewünscht oder alle ausgeladen?

  10. #70
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.861
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Sind Mitspieler hier gewünscht oder alle ausgeladen?
    Ja, sind gerne gesehen.

    So keine Entschuldigung von Ostland, dann muss ich wohl eine Fehde ausrufen

  11. #71
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Eigentlich hat er das RP-mäßig an seine Oma, sprich mich, delegiert. Da ich aber mitunter viel um die Ohren hab, hab ichs dann blöderweise vergessen.
    Man könnte jetzt sagen, es wär meine Schuld. Man könnte aber auch sagen, dass ers ja hätte selbst machen können, statt es dem Spielleiter aufzubürden. Insofern leg ich jetzt mal fest, dass der Bote mit der Entschuldigung dich nie erreicht hat und du in der Tat keine bekommen hast.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  12. #72
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.861
    Wie wäre jetzt das weitere Vorgehen?

  13. #73
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    So du ihm die Fehde erklären willst, schreibst du ihm einen Fehdebrief.

    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Diese Erklärung erfolgt in Form des Fehdebriefs, in dem in kurzer Form Adressat, Urheber, Streitgegenstand und weitere Beteiligte genannt und teilweise bestimmte Personen von der Fehde ausgenommen werden. Nach Erhalt des Fehdebriefes gilt eine Schonfrist von drei Tagen.
    Anschließend werde ich für die Fehde einen neuen Faden eröffnen, in dem ihr beiden in Spoilern schreiben könnt, welche Handlungen ihr beabsichtigt.

    Wenn du das tust, sinkt eure Beziehung auch direkt auf 1. Bedenke aber auch, dass du Capo zwar militärisch vermutlich überlegen bist, wenn es nur um seine Hausmacht geht, er aber ein Graf ist, der notfalls auch Vasallen zur Hilfe rufen kann. Und gegen die geballte Macht von Austrimecht ziehst du vermutlich den kürzeren. Und leider sind deine Beziehungen zu den austrimechter Baronen auch nicht so gut, dass du hoffen kannst, dass sie ihm reihenweise die Gefolgschaft verwehren. Am ehesten hättest du da noch mit Treverien, also Darzumir, eine Chance. Der wäre auch der mächtigste Vasall von Capo und der Verlust der treverer Truppen würde das Kräfteverhältnis gleich viel ausgeglichener machen.
    Wenn du es sogar schaffst, Darzumir komplett auf deine Seite zu holen, sodass er aktiv gegen seinen eigenen Lehnsherrn zieht, was angesichts ihrer bescheidenen Beziehungen ja nicht ganz ausgeschlossen ist, sind eure vereinten Truppen denen Capos vermutlich deutlich überlegen.
    Dafür wäre aber freilich etwas Diplomatie im Vorfeld von Nöten, denn idealerweise willst du Treverien schon im Fehdebrief als Beteiligten auf deiner Seite erklären können. Hinterher wäre das dem Recht nach nicht mehr möglich.

    Edith merkt an, dass ich das als Spielleiter wahnsinnig gerne sehen würde. Dieser Konflikt würde richtig Würze ins Spiel bringen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #74
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.861
    Was wär eigentlich dann das Ergebnis einer meinerseits erfolgreichen Fehde?

  15. #75
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Auf jeden Fall dass deine Ehre keinen Schaden nimmt. Und es sollte natürlich eine angemessene Entschuldigung und finanzielle Entschädigung seitens Capos folgen. Plus natürlich, dass Capos Position geschwächt sein dürfte.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •