Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: [KM2] Ein weißer Schwan im Mechteland

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Mechtmarschen und Singeberg
    Geändert von Tim Twain (24. Oktober 2021 um 22:21 Uhr)

  2. #47
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Done.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Wie läuft hier die Abgabe ab? Gibt es auch den klassischen Schwerpunkt? Gilt es bei dem etwas zu beachten?

  4. #49
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Für die Frage verweise ich einfach mal auf das alte Spiel: Hier und Hier

    Einen klassischen Schwerpunkt gibt es nicht. Welche und wieviele Maßnahmen ihr ergreift wird durch den gesunden Menschenverstand und die verfügbaren finanziellen Mittel in eurer Kasse (da fast alles Geld kostet) begrenzt. Ihr könnt das alles in einen Post packen oder mehrere Posts während der Runde schreiben. Ich werde auf alles so zeitnah reagieren, wie es mir möglich ist. Teilweise könnt ihr auf Ergebnisse eurer Maßnahmen also sogar noch in der gleichen Runde reagieren.

    Zum Rundenwechsel werden dann wiederum Bevölkerungsänderungen etc. berechnet und der Betrag eurer Bilanz wird eurer Kasse zugeschlagen.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Done.
    Singeberg ist immernoch nur auf 4 Bei Mechtmarschen weiß ich nicht mehr, was es davor war, aber ich glaube, da wurde die Beziehung erhöht

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Baronie Mechtemünde

    Bild


    Maßnahmen


    Albin von der Schwanenfeste ist in einer Findungsphase, wo die Zukunft für ihn hingehen soll. Große Feste passen nicht zur Stimmung des Barons. Es findet daher nur ein karges Fest statt für 635D

    Auch wenn das Fest recht karg ausfällt, so liegt es dem Baron sehr am Herzen, dass Bedürftige an Brot kommen. 50D für die Armenspeisung!

    Mechtemünde ist eines der Handelszentren unseres Königreiches. Albin hat großes mit der Baronie vor und möchte Händlern den Warenumschlag erleichtern. Man investiert daher2291D in ein schönes Gelände für die alljährliche Warenschau zu Ehren des Königs!

    Albin korrespondiert dieses Jahr mit dem König 16D und Mechtmarschen 7D. Man schickt dem König einige Anregungen, wie die militärische Stärke des Königreichs ausgebaut werden könnte.





    Verfügbare Mittel

    3000D



    Ausgaben:

    0.635D
    0.050D
    2.291D
    0.024D
    ------
    3.000D

  7. #52
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Singeberg ist immernoch nur auf 4 Bei Mechtmarschen weiß ich nicht mehr, was es davor war, aber ich glaube, da wurde die Beziehung erhöht
    Ist korrigiert. Hatte in der Beziehungstabelle einen kleinen Fehler gemacht.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Baronie Mechtemünde

    Bild


    Maßnahmen


    Albin von der Schwanenfeste ist in einer Findungsphase, wo die Zukunft für ihn hingehen soll. Große Feste passen nicht zur Stimmung des Barons. Es findet daher nur ein karges Fest statt für 635D

    Auch wenn das Fest recht karg ausfällt, so liegt es dem Baron sehr am Herzen, dass Bedürftige an Brot kommen. 50D für die Armenspeisung!

    Mechtemünde ist eines der Handelszentren unseres Königreiches. Albin hat großes mit der Baronie vor und möchte Händlern den Warenumschlag erleichtern. Man investiert daher2291D in ein schönes Gelände für die alljährliche Warenschau zu Ehren des Königs!

    Albin korrespondiert dieses Jahr mit dem König 16D und Mechtmarschen 7D. Man schickt dem König einige Anregungen, wie die militärische Stärke des Königreichs ausgebaut werden könnte.





    Verfügbare Mittel

    3000D



    Ausgaben:

    0.635D
    0.050D
    2.291D
    0.024D
    ------
    3.000D
    Ich sehe, man rechnet in Mechtemünde auf den Heller genau.

    Ich würde dir raten, auch mit den anderen Nachbarbaronen Kontakt zu halten, da sonst die Beziehungen sinken. Kannst ja das Geld noch bei dem Gelände für die Warenschau einsparen. Dann investierst du vielleicht leicht zu wenig, aber das sollte nichts ausmachen.

    Und Edit würden mehr Informationen über das Gelände für die Warenschau interessieren.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Sorry, irgendwie ist das aus dem Blickfeld geraten. Wo macht denn das Gelände für die Warenschau Sinn? Braucht es dafür Rechte vom König?

  9. #54
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Nein, Rechte vom König brauchst du dafür nicht. Zum Standort würde ich vielleicht die Reichsstraßenkreuzung oder dort in der Nähe vorschlagen. Ist nahe an Mechtemünde und halt an der Reichsstraße.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Die Beziehung zu Singeberg ist immernoch nur bei 4

  11. #56
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Baronie Mechtemünde

    Bild


    Maßnahmen


    Albin von der Schwanenfeste ist in einer Findungsphase, wo die Zukunft für ihn hingehen soll. Große Feste passen nicht zur Stimmung des Barons. Es findet daher nur ein karges Fest statt für 635D

    Auch wenn das Fest recht karg ausfällt, so liegt es dem Baron sehr am Herzen, dass Bedürftige an Brot kommen. 50D für die Armenspeisung!

    Mechtemünde ist eines der Handelszentren unseres Königreiches. Albin hat großes mit der Baronie vor und möchte Händlern den Warenumschlag erleichtern. Man investiert daher2261D in ein schönes Gelände für die alljährliche Warenschau zu Ehren des Königs!
    Auf Anraten des engste Kreises wählt man dafür einen Standort in der Nähe der Zusammenkunft der Reichsstraßen, der auch die Bürger Mechtemündes anziehen könnte. Am zentralen Platz der Zeremonien stellt man eine Statue zu Ehren des Königs auf. Um das Erbe der Baronie nicht zu vergessen wird ein kleiner Teich angelegt, in dem zwei Schwäne hausen.

    Albin korrespondiert dieses Jahr mit dem König 16D, Mechtmarschen, Amselfeld, Ostland, Klippenhall und den Wassertälern 38D.
    Dem König schickt man einige Anregungen, wie die militärische Stärke des Königreichs ausgebaut werden könnte. Ein enger Kreis militärischer Genies sollte dafür einberufen werden.
    Bei den anderen Baronien erkundigt man sich, ob der Möglichkeit eines Ehebundes. Bei Mechtmarschen insbesondere kündigt man an, eine Warenschau nächstes Jahr ausrichten lassen zu wollen und bietet diesbezüglich eine Zusammenarbeit an.

    Der König möchte nach einem Waffenmeister, einem Hofnarr sowie einigen Rittern und Waffenknechten für die Hausgarde suchen lassen!




    Verfügbare Mittel

    3000D



    Ausgaben:

    0.635D
    0.050D
    2.261D
    0.054D
    ------
    3.000D
    Geändert von Tim Twain (15. November 2021 um 12:23 Uhr)

  12. #57
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Beziehung zu Singeberg ist immernoch nur bei 4
    Nein. Aber ich habe noch keinen aktuellen Ausdruck der Tabelle hochgeladen.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bei den anderen Baronien erkundigt man sich, ob der Möglichkeit eines Ehebundes.
    Im Falle der Spielerbaronien solltest du die entsprechenden Briefe dann selbst schreiben und in deren Fäden posten. Vielleicht in einem Spoiler.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Der König möchte nach einem Waffenmeister, einem Hofnarr sowie einigen Rittern und Waffenknechten für die Hausgarde suchen lassen!
    Entweder erhebst du dich da selbst zum König oder weist den König an, entsprechendes Personal zu suchen. Ich bin mir nicht sicher, was schlimmer wäre.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  13. #58
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Albin ist auf für Großes, aber es geht um Albin, ja

  14. #59
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Ich würde den Baron gerne am Turnier teilnehmen lassen

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Wäre es angemessen die Fehde auszurufen wegen Ostland?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •