Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 623

Thema: Champions League 21/22 + 22/23

  1. #61
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    6 zusätzliche Spiele? Es waren bisher 6 in der Gruppenphase und nun sollen es 10 sein. Daher dürften die 4 zusätzlichen Spiele wohl dazu führen, dass die CL nicht erst im September beginnt, sondern bereits im August
    Also es sind 10+2 potentielle Playoff Spiele

  2. #62
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Hm. Hat diese Reform das Potenzial, den Vorteil der kleineren Bundesliga mit ihrer Winterpause zu vergrößern?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #63
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also es sind 10+2 potentielle Playoff Spiele
    Kann sich noch jemand daran erinnern, wie man die zweite Gruppenphasen-Runde wegen offensichtlicher Überlastung der Spieler bei WM und EM ausgesetzt hatte? Muß schon vor 20 Jahren gewesen sein


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #64
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand daran erinnern, wie man die zweite Gruppenphasen-Runde wegen offensichtlicher Überlastung der Spieler bei WM und EM ausgesetzt hatte? Muß schon vor 20 Jahren gewesen sein
    Glaube etwas weniger lange, und soweit ich mich erinnere, war es mehr die Belanglosigkeit/Beliebigkeit vieler Partien, die dazu führten das einfach immer weniger Zuschauer gekommen sind, weil es halt um wenig/nichts ging.

    Zurück zum alten Meister-Cup-Format

  5. #65
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also es sind 10+2 potentielle Playoff Spiele
    Ich würde mal stark vermuten, dass die Playoff-Spiele dann zu Beginn der Rückrunde stattfinden werden, während die Liga-Phase wie bisher vor Ende der Winterpause abgeschlossen sein wird.

    @ttte: die BuLi-Clubs haben dann nach wie vor 4 Ligaspiele weniger.

    Für die deutschen Clubs, die an der CL teilnehmen, steigt hingegen tendenziell die Belastung eher, weil man - von der derzeitigen Leistungsstärke ausgehend - wohl wenn überhaupt nur Bayern unter den ersten 8 erwarten kann. Die anderen deutschen CL-Teilnehmer hingegen dürften wir dagegen hoffentlich recht häufig unter den Plätzen 9-24 wiederfinden.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #66
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Ich denke das ist der falsche Ansatz. Die Gruppenphase ist ja jetzt schon der langweilige Part, die hätte man verkürzen und nicht verlängern müssen aber so gibt es halt mehr sichere Spiele und somit sicheres Geld + das man jetzt nur noch 3 werden muss um in den Playoffs noch eine Chance zu bekommen, macht es für die großen Teams nochmal unwahrscheinlicher rauszufliegen bzw gibt ihnen nochmal 2-4 extra Spiele.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  7. #67
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @ttte: die BuLi-Clubs haben dann nach wie vor 4 Ligaspiele weniger.

    Für die deutschen Clubs, die an der CL teilnehmen, steigt hingegen tendenziell die Belastung eher, weil man - von der derzeitigen Leistungsstärke ausgehend - wohl wenn überhaupt nur Bayern unter den ersten 8 erwarten kann. Die anderen deutschen CL-Teilnehmer hingegen dürften wir dagegen hoffentlich recht häufig unter den Plätzen 9-24 wiederfinden.
    Ja, und die Frage ist, ob die 4 Spiele weniger angesichts dessen ein größeres Gewicht haben.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #68
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist der falsche Ansatz. Die Gruppenphase ist ja jetzt schon der langweilige Part, die hätte man verkürzen und nicht verlängern müssen aber so gibt es halt mehr sichere Spiele und somit sicheres Geld + das man jetzt nur noch 3 werden muss um in den Playoffs noch eine Chance zu bekommen, macht es für die großen Teams nochmal unwahrscheinlicher rauszufliegen bzw gibt ihnen nochmal 2-4 extra Spiele.
    Naja umgedreht kann es so auch mehr Überraschungen geben. Ich meine mit dem jetzigen System kann ich dir bis auf die zwei Todesgruppen die es immer gibt immer zu 99% sagen, wer weiterkommt und wer nicht. In einem Playoff über zwei Spiele ist aber deutlich mehr Varianz möglich.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #69
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Glaube etwas weniger lange, und soweit ich mich erinnere, war es mehr die Belanglosigkeit/Beliebigkeit vieler Partien, die dazu führten das einfach immer weniger Zuschauer gekommen sind, weil es halt um wenig/nichts ging.

    Zurück zum alten Meister-Cup-Format
    Ja, der CL-Modus anfangs war scheußlich. Nach den beiden Gruppenphasen ging's doch direkt ins Halbfinale? Hab's noch dunkel in Erinnerung, weil ich damals Anstoss 3 zockte.

  10. #70
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist der falsche Ansatz. Die Gruppenphase ist ja jetzt schon der langweilige Part, die hätte man verkürzen und nicht verlängern müssen aber so gibt es halt mehr sichere Spiele und somit sicheres Geld + das man jetzt nur noch 3 werden muss um in den Playoffs noch eine Chance zu bekommen, macht es für die großen Teams nochmal unwahrscheinlicher rauszufliegen bzw gibt ihnen nochmal 2-4 extra Spiele.
    Ja. Der UEFA geht es nicht um die Erhöhung des sportlichen Reizes der Veranstaltung, sondern um eine Erhöhung ihrer eigenen Einnahmen aus den Fernsehverträgen. Daher die "Notwendigkeit" von mehr Spielen. Das "unwahrscheinlicher machen" des Ausscheidens eines "großen" ist ein Entgegenkommen an die, die sich mit einer eigenen, von der UEFA unabhängigen, Super League ein größeres Stück vom Kuchen abschneiden wollten.

    Man lese einmal - amüsiert... - was da seitens Juve (hoch verschuldet) in Sachen "Super League ist noch nicht tot" veröffentlicht wurde. Da wird die fehlende Nachhaltigkeit des bestehenden Wettbewerbes kritisiert. Worunter die primär zu verstehen scheinen, dass ihr eigener Anteil am Kuchen nicht nachhaltig genug (d.h. unabhängig vom eigenen sportlichen Abschneiden) garantiert ist
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #71
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hauptsache keine Extra-Pausen für die BuLi. Wer an den internationalen Fleischtöpfen nagt muss sich eben ne zweite Mannschaft hinstellen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #72
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ein wahres Wort!

  13. #73
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #74
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hauptsache keine Extra-Pausen für die BuLi. Wer an den internationalen Fleischtöpfen nagt muss sich eben ne zweite Mannschaft hinstellen.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ein wahres Wort!
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Und ich dachte immer, dass es sehr kritisch gesehen wird, wenn ein Verein sich aufgrund seiner regelmäßigen Teilnahme an der CL wirtschaftliche Vorteile gegenüber den anderen Bundesligisten erspielt und sich dadurch mehr Qualität und größere Tiefe in seinem Kader leisten kann…

    War das nicht sogar ein großes Übel?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #75
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.187
    (Qualitative) Tiefe und Breite stehen ja aber in einem Zielkonflikt. Und wenn es extra Pausen für die Liga gibt, können sich die Fleischtopfdauerkartenbesitzer mehr Qualität leisten. Da der Abstand zum Rest eh schon viel zu groß ist, wäre das sinnvoll.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •