Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: [KM2] Zu Hause auf Burg Weylenstein

  1. #31
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Ich brauch von dir immer noch eine klare Aussage dazu, welche Berater du anzustellen gedenkst.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Na die günstigsten, als ob ich eine wahl hätte.

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Lehnsvogt: 8 (360 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 8 (360 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 8 (je 360 D pro Jahr),
    Hofkaplan: 11 (720 D pro Jahr)
    Hofherold: 8 (je 360 D pro Jahr),

  4. #34
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    ..In deiner Bilanz stehen 9.262 ? Und keine 3.624.

    Hum?

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Also wenn ich 9k habe, dann so;

    Lehnsvogt: 18 (1800 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 10 (720 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 11 (720 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 11 (720 D pro Jahr),
    Hofherold: 8 (320 D pro Jahr)

  6. #36
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Du hast keine 9k. Du schaust auf die Bilanz deiner Baronie. Du musst aber auf die Bilanz von deinem Charakter schauen. Das, was bei deiner Baronie als Bilanz steht, bekommst du von dieser als Einnahmen. Darauf musst du dem König aber noch Steuern zahlen und so.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  7. #37
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Aber die Amtsträger fallen Ja unter die Provinz ausgaben und nicht meinen Persönlichen o.O

    Man müsste mit der tabl. spielen können, damit man das optimale Ergebnis raus ziehen kann. Was passiert denn wenn man einfach von allen den besten wählt?

    Der König zieht zweimal steuern ein? Einmal von meiner Baronie und von mir als Person Sind wir in Deutschland?!

  8. #38
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Aber die Amtsträger fallen Ja unter die Provinz ausgaben und nicht meinen Persönlichen o.O
    Hättest du mehrere Baronien bräuchstest du die Amtsträger tatsächlich für jede Baronie. Deshalb stehen sie auch dort.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Man müsste mit der tabl. spielen können, damit man das optimale Ergebnis raus ziehen kann. Was passiert denn wenn man einfach von allen den besten wählt?
    Genau das will ich aber nicht. Tatsächlich bin ich mit einigen Aussagen á la Was-wäre-wenn schon großzügiger als ichs eigentlich sein will. Es soll in dem Spiel ja nicht drum gehen, wer am besten mit Exceltabellen spielen kann.
    Die Tabellen geben euch eine Übersicht, wie es um euer Land steht. Aber was die Auswirkungen eurer Taten und Maßnahmen angeht, werdet ihr es oftmals im Spiel drauf ankommen lassen müssen.

    Wenn du von allem den besten nimmst, wirst du Miese machen.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Der König zieht zweimal steuern ein? Einmal von meiner Baronie und von mir als Person Sind wir in Deutschland?!
    Der König bekommt zum einen den Zehnt von seinen direkten Vasallen und einmal den Königstaler, welcher für jeden Untertanen direkt an den König zu zahlen ist.

    Tatsächlich habe ich oben einen Fehler drin. Von deinen Einnahmen auf dem Blatt deines Charakters zahlst du nicht dem König Steuern, sondern deinem Grafen, welcher wiederum von seinen Einnahmen dem König Steuern zahlt.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  9. #39
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Also Finale Version der Berater

    Lehnsvogt: 18 (1.800 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 10 (720 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 8 (360 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 11 (720 D pro Jahr)
    Hofherold: 8 (je 360 D pro Jahr)

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    So, die Burg bzw. es ist eher ein Landsitz nochmal verändert. Ist eben was gemütliches mit einem kleinen Dorf davor - so wie auf dem Bild. Aber mit den 20.000 lässt sich mein Wunsch wie auf den Bild nun mal nicht richtig umsetzen.

    Mit den 20.000 kann man Ja nicht mal sowas hier nachbauen;
    https://www.outdooractive.com/de/poi...528498/#dmlb=1

    Ich bin bei dem Thema Burgbau, was in Prinzip eine tolle Idee ist, aber mit dem zur Verfügungsstehenden Mittel einem sehr schwer macht, deutlich unzufrieden. Kann ich das Thema einfach zur Seite stellen oder ist so eine Burg absolute Pflicht? Versuche das jetzt schon in X Richtungen, es will aber einfach kein richtiges Flair aufkommen.

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856

    Der dufteste Typ des Mechtelandes kuckt vorbei

  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8901134

    Mein letzter Versuch, keine Lust mehr. Sobald man Versucht etwas künstl. einzupflegen, explodieren die Kosten.

  13. #43
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Also Finale Version der Berater

    Lehnsvogt: 18 (1.800 D pro Jahr)
    Schatzmeister: 10 (720 D pro Jahr)
    Burgoffizier: 8 (360 D pro Jahr)
    Hofkaplan: 11 (720 D pro Jahr)
    Hofherold: 8 (je 360 D pro Jahr)
    Ist eingetragen. Machst noch 1.464 D plus im Jahr.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    So, die Burg bzw. es ist eher ein Landsitz nochmal verändert. Ist eben was gemütliches mit einem kleinen Dorf davor - so wie auf dem Bild. Aber mit den 20.000 lässt sich mein Wunsch wie auf den Bild nun mal nicht richtig umsetzen.

    Mit den 20.000 kann man Ja nicht mal sowas hier nachbauen;
    https://www.outdooractive.com/de/poi...528498/#dmlb=1

    Ich bin bei dem Thema Burgbau, was in Prinzip eine tolle Idee ist, aber mit dem zur Verfügungsstehenden Mittel einem sehr schwer macht, deutlich unzufrieden. Kann ich das Thema einfach zur Seite stellen oder ist so eine Burg absolute Pflicht? Versuche das jetzt schon in X Richtungen, es will aber einfach kein richtiges Flair aufkommen.
    Ich würde es begrüßen, wenn ihr eine ausgearbeitete Burg habt, aber ihr braucht sie nicht, um das Spiel zu starten. Fürs Rollenspiel und eventuell auch einige Maßnahmen, wärs aber schon gut zu wissen, was die Burg denn so hergibt.

    Dass man sich bei 20.000 Dukaten mit der Burg reichlich einschränken muss, ist mir klar. Das soll eure Startburg bewusst kleinhalten.
    Die Burg in deinem Link ist fast schon machbar. Vielleicht wird die Mauer am Anfang noch komplett eine Palisade sein, die beiden Türme noch nicht vorhanden sein und der Burgfried zwei Etagen weniger haben, aber das macht ja nichts.

    Tatsächlich fand ich das ursprünliche Bild für deine Burg nicht schlecht, um zu sehen, wo du mit deiner Burg hin willst. Nur wird sie Anfangs nunmal so nicht aussehn. Da steht dann auf dem Hügel vielleicht das von Palisaden eingemauerte steinerne Haupthaus, ein Stall und ein Gesindehaus. Der Rest muss dann halt nach und nach aufgebaut werden.

    Ich will euch nun mal nicht mit einer riesigen Trutzburg starten lassen, denn was wollt ihr denn dann noch aus der Burg machen? So seht ihr hoffentlich auch anhand eurer Burg, wie weit ihr es während des Spiels gebracht habt. Aber dazu müsst ihr nun mal klein anfangen.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8901134

    Mein letzter Versuch, keine Lust mehr. Sobald man Versucht etwas künstl. einzupflegen, explodieren die Kosten.
    Ok, die Skizze verwirrt mich etwas.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #44
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Hab deine Frau im Stammbaum von Haus Mersing eingefügt. Ist aber als Nachfahrin eines Halbbruders des ersten Königs von Mechteland wirklich ziemlich entfernte Verwandtschaft.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #45
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Regelmäßige Maßnahmen:
    Fest (karges):
    Kosten: 358 D

    Armenspeisung:
    Kosten: 100 D

    Investitionen:
    Kosten: 912 D

    Korrespondenz mit Nachbarn: 35 D
    - Weidenau
    - Winzerwald
    - Amsfeld
    - Diekstein
    - Treverien

    Allgemeines Schreiben um die Beziehungen zu festigen bzw. weiter zu Verbessern. Zudem sucht man noch für den Bruder des Baron eine Frau. Vielleicht kann man auch Wirtschaftliche Verbindungen zueinander verbessern.

    Aktionen: 300 D
    Kampf gegen die Heiden
    1. Teil - Man wird den Norden mit einigen Truppen aushelfen im Kampf gegen die Heiden, in der Hoffnung auf etwas Beute. Man stellt 300 D zur Verfügung um eine entsprechende Truppe aufzustellen. Auch eine Zusage für die Unterstützung im Kampf gegen die Heiden.

    Nur SL:
    Achtung Spoiler:
    Raubritter 250 D
    2. Teil - Man entsendet etwas versetzt/ später Raubritter zu meinen Feinden in Westerwald und der Heidenmark. Davon ausgehend das ein Groß-Teil damit beschäftigt sein werden im Norden gegen die Heiden zu kämpfen/ abzuwehren - kann man den Südlichen teil Ihrer Baronien sicher gute Beute machen.

    Um die Vorbereitung besser zu koordinieren, trifft man sich vorher und spricht die gemeinsamen Pläne ab und wie man im Fall der Fälle sich gegenseitig unterstützt. Zudem benötigt man wohl Wappenlose Schilde, - Anheuern von Fährtenlesern, Ortskundige usw.


    - Unterricht für den Baron
    Der Baron lässt sich in Staatskunst durch seinen Lehnsvogt unterrichten. Damit der Lehnsvogt auch die nötige Motiviation hat, erhält er einen Bonus von 25 D - zusätzlich werden für 25 D noch Lehrmaterial angekauft.

    - Der Bruder > Soll zum Ritter ausgebildet werden durch den Burg-Offizier. Der Bruder soll langfristig die Hausgarde unterstützen. Natürlich wird man vorher ein Gespräch mit Ihm führen und davon überzeugen. 50D

    Finanzen:
    + 3.000 Staatskasse
    - 50 Unterricht für den Baron
    - 50 Unterricht für den Bruder des Baron
    - 300 Kampf gegen die Heiden
    - 250 Geheime Aktion
    - 358 Karges Fest
    - 100 Armenspeisung
    - 912 Investitionen
    - 35 Schreiben an die Nachbarn

    945 Staatskasse
    Geändert von PaPaBlubb (08. November 2021 um 11:46 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •