Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 166

Thema: [RZ] Oberkommando der Norrland-Streitkräfte

  1. #31
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Wann ist denn wegen Kälte, Matsch und Wetter damit zu rechnen, dass gar kein Fortschritt mehr möglich ist?
    Und wie stark sind die Mali für Angreifer jetzt schon?

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Je nach Wetterentwicklung kann das Ende Oktober sein, vielleicht aber auch erst im November.

    Und die zweite Frage kann ich dir nicht beantworten.

  3. #33
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Neue Anweisungen sind in Arbeit- ich setze dich in cc, ttte.

    Auf jeden Fall war es blöd so lange zu warten. Entweder man greift im Frühjahr an oder man lässt es. So kann ich einfach hinhaltenden Wiederstand leisten und mich nächstes Jahr mit einer Übermacht zur Wehr setzen. Ich überlege mir noch etwas wegen Laudanum.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Emoticon: hut

    Kann man nur hoffen, dass Ihnen der Fehler auch in den Verlustzahlen sehr auf die Füße fällt.

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Die Sorassi haben halt so lange gebraucht bis sie einen halbwegs brauchbaren Casus Belli fabriziert hatten. Sie hätten auch ohne einen angreifen können, aber dann wäre die Unterstützung von Klink oder später "KI"-Adlerstein vermutlich viel geringer ausgefallen oder sogar ganz ausgeblieben. Brabrax hat übrigens erwähnt, dass die Söldner wohl dazu beigetragen haben, dass es in den aufmüpfigen Dörfern in Norrland einige Monate länger ruhig blieb. So dass die Sorassi jetzt zu fortgeschrittener Jahreszeit kämpfen müssen. Kleine Kavallerie-Angriffe auf das Hinterland von Freithal wären aber vermutlich auch im Winter machbar, oder? Vor allem wenn diese die Anweisung erhalten sich im Herzogtum durch munteres fouragieren zu versorgen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #36
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich kann über Erfolg oder Misserfolg nichts sagen, jedoch das, was ich bereits einem anderen Spieler sagte:

    Im Gegensatz zu GK ist es hier grundsätzlich möglich, im Winter Krieg zu führen. Ob das (je nach Terrain) eine so gute Idee ist, ist eure Sache.

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Hört sich auf jeden Fall nach einer guten Idee an
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ob bei diesen Angriffen aus dem Schatten die Elfen ihre Finger im Spiel haben?

    Finde es immer noch völlig unverständlich, dass Adlerstein die beiden elfennahen Reiche unterstützt und damit im schlimmsten Fall sogar die Schwarzmagier direkt.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Für mich klingt es nach Verbänden, die schon vor Kriegsausbruch ins Hinterland von Norrland eingesickert sind. Wäre Freithal zuzutrauen, dass es den Konflik schon auf die Weise vorbereitet hat, bevor er offiziell begann. Man müsste sich evtl. doch langsam den Rückzug überlegen, um die Nachschubrouten zu verkürzen und sie so besser schützen zu können. Wenn es Dunkelelfen sind, wie du vermutest, dann verringern sich mit der Entfernung zu ihren Grenzen hoffentlich auch ihre Möglichkeiten Unruhe zu stiften. Und wenn es vorab entsandte Saboteure aus Freithal oder Falkenbek sind, gelingt es so vielleicht sogar den einen oder anderen von ihnen dingfest zu machen. Das würde die Soras-Koalition zumindest etwas in ein schlechtes Licht rücken, wenn man ihnen nachweisen könnte schon vor dem Krieg offensiv tätig gewesen zu sein.

    Was Adlerstein angeht: Was hat die Legion genau gemacht? Das habe ich in der Chronik nicht ganz verstanden. Einfach in neben das Basislager des wytonischen Brückenkopfs vorgerückt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Adlerstein angeht: Was hat die Legion genau gemacht? Das habe ich in der Chronik nicht ganz verstanden. Einfach in neben das Basislager des wytonischen Brückenkopfs vorgerückt?
    Genau. Die Pioniere unterstützen die Arbeiten vor Ort und die Chirurgen und Feldärzte das Lazarett. Sonst sind sie einfach nur "da". Der aktuelle Stand ist ja ohnehin eine eher festgefahrene Westfront.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Für mich klingt es nach Verbänden, die schon vor Kriegsausbruch ins Hinterland von Norrland eingesickert sind. Wäre Freithal zuzutrauen, dass es den Konflik schon auf die Weise vorbereitet hat, bevor er offiziell begann. Man müsste sich evtl. doch langsam den Rückzug überlegen, um die Nachschubrouten zu verkürzen und sie so besser schützen zu können. Wenn es Dunkelelfen sind, wie du vermutest, dann verringern sich mit der Entfernung zu ihren Grenzen hoffentlich auch ihre Möglichkeiten Unruhe zu stiften. Und wenn es vorab entsandte Saboteure aus Freithal oder Falkenbek sind, gelingt es so vielleicht sogar den einen oder anderen von ihnen dingfest zu machen. Das würde die Soras-Koalition zumindest etwas in ein schlechtes Licht rücken, wenn man ihnen nachweisen könnte schon vor dem Krieg offensiv tätig gewesen zu sein.

    Was Adlerstein angeht: Was hat die Legion genau gemacht? Das habe ich in der Chronik nicht ganz verstanden. Einfach in neben das Basislager des wytonischen Brückenkopfs vorgerückt?
    Wie du der Auswertung entnehmen kannst, habe ich den Rückzug bereits angeordent. Laudanum war nur der Versuch Zeit zu schinden, Babaorum ist wichtiger. Ich setze euch beide zukünftig in cc.

    Letztendlich werden sie die Kriegsführung bald einstellen müssen, der Herbststurm war bereits die erste Warnung, dass es nicht mehr lange so weiter geht. Ich habe nämlich festen Lager- die Kampieren im Freien. Das habe ich letztes Jahr übrigendes auch gemacht, ist echt eklig und geht auf die Kampfkraft.

    Eine Idee, was ich gegen die Sabotage machen kann? Es nerft.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #42
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Vielleicht schlicht anweisen, die Nachtwachen zu verdoppeln/-dreifachen? Ist besser als nix.

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Das soll man auch tun.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Man könnte natürlich auch ganze Einheiten, insbesondere Plänkler, hinter die Front verlegen. Damit sie den Nachschub schützen und sich in den Wäldern auf die Lauer legen, um hoffentlich endlich mal ein paar der Saboteure in die Hände zu bekommen. Damit dünnt man natürlich die Front aus, weil die Plänkler nicht mehr die Stellung halten. Andererseits wird sich mit dem Rückzug ja auch die Front etwas verkürzen, weshalb man vielleicht ein paar Kompanien entbehren kann.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #45
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das soll man auch tun.
    Wird gemacht.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •