Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Freitags MP Runde ab 19:00 Uhr

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    MTW2 Freitags MP Runde ab 19:00 Uhr

    Viktorianer und ich würden heute abend spontan ab 19:00 eine kleine MP Runde starten wollen. Hat noch jemand Lust sich anzuschließen?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Super, freue mich schon!

    Da kann man sicher ausprobieren, wie man im MP als Vasall wieder die Oberhand gewinnt
    Um die Fragen aus der Story von Bob aufzugreifen https://www.civforum.de/showthread.p...Weltgeschichte


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Hab heut abend leider schon was vor
    Sonst wäre ich dabei.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #4
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Weniger spontan könnte ich unter Umständen auch an MPs teilnehmen. Aber bei mir brauchts für sowas mindestens 3-5 Tage Vorlauf.

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wir haben paar Sachen zu Forum-Moderation zu besprechen gehabt und sind dann zum Spiel übergegangen .

    Da MP gerade noch wenig stabil läuft, und man merkt schon stark wie die Anzahl der aktiven abnimmt, haben wir gedacht nach dem kommenden Patch mit regelmäßigen Runden zu starten.

    Ich habe Freitag vorgeschlagen. Allerdings weiß ich, dass hier direkt mit der Civ6-Stammtisch Konkurrenz gibt. Daher ist für mich auch Sonntag, Montag oder Mittwoch gut vorstellbar.

    Das gute an HK ist, das die Spiele dank guten Simultanrunden, was ich in Civ immer vermisst habe, schneller sind! Da man man schon in 2-3 h ein Spiel auf Schnell beenden. Auf Blitz wird es wohl nicht so dolle, wäre aber noch schneller.

    Welche Tage passen denn euch, ab 18-19 Uhr?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Bei mir geht tatsächlich nur Freitag. Sonntag bis Donnerstag kann ich einfach nicht und Samstag ist belegt.

    Wird also mit mir leider nichts.

  7. #7
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Gab es bei Civ 5 nicht zumindest die Option zur Simultanrunde? War es nicht sogar voreingestellt im MP? Mir war so, aber ich kann mich irren.
    Geändert von monkeypunch87 (16. Oktober 2021 um 22:46 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Bei mir geht tatsächlich nur Freitag. Sonntag bis Donnerstag kann ich einfach nicht und Samstag ist belegt.

    Wird also mit mir leider nichts.
    Freitag kannst du doch? Freitag ist bis jetzt Favorit.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Gab es bei Civ 5 nicht zumindest die Option zur Simultanrunde? War es nicht sogar voreingestellt im MP? Mir war so.
    Civ 6 war es. Nicht im Ansatz vergleichbar mit HK. Hier ist es besser gelöst. Die Probleme, die Civ6 auch hatte, hat nun HK auch. Ohne es im MP zu testen, ist es nicht aufgefallen. Wundert mich aber auch nicht, habe es schon in der Beta erwartet und bereits im HK Forum angesprochen. Aber, MP ist halt nicht erste Baustelle.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Sicher nicht schon Civ 5? Civ 6 habe ich nicht genügend gespielt und nie im MP um da Erinnerungen zu haben. Irgendwie meine ich, dass es mich beim ausprobieren bei Civ 5 genervt hatte. Da gab es doch "Schnellkampf" und "Simultan" oder so. Ich guck morgen mal nach, kann aber auch eine falsche Erinnerung nicht ausschließen.

    Aber ja, Probleme gab es da auch.

    Edit: Nee, ich lag wohl falsch und hab da was mit "Quick Combat" und "Quick Movement" verwechselt. Dann vielleicht doch von Civ 6 bekannt, keine Ahnung. Letztlich auch egal, ich war nur irgendwie über die Aussage gestolpert und hatte es einfach anders in Erinnerung.

    Edith's Edit: Nee, es gab im MP von Civ 5 "simultan", "Hybrid" und "klassisch/sequentiell" laut meiner Google-Suche.

    Online The players play on their own computers over the Internet. There are three different ways that the players can take their turns.
    Simultaneously The players take their turns simultaneously and when all players has done theirs turn, the next turn starts. In this mode som quite unfair things can happen. If you are at war with someone, the fastest player get to do what they want first.
    One at a time The players take their turns one at a time, like in hotseat mode, except that players play on their own computers.
    Hybrid This mode is a combination of the modes above. When no player is at war the players do their turns simultaneously, but when two players are in war, they do their turns on at a time
    Geändert von monkeypunch87 (16. Oktober 2021 um 23:23 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.494
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Freitag kannst du doch? Freitag ist bis jetzt Favorit.
    Habe deine Aussage so verstanden, dass Freitag sich mit Civ6 beißt. Wenn das aber kein Problem ist, dann wäre ich bei Freitag dabei.

  11. #11
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    ich kann sicher nicht jeden Freitag, kommenden schonmal z.B. nicht. Aber ich wäre gerne hin und wieder dabei. Achso und ich bin Casual Spieler
    Story Time :)


  12. #12
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Ich kann auch nur etwa jeden 2. Freitag.
    Diese Woche aber geht.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na dann machen wir Freitag daraus. Und ich bin persönlich über jeden Spieler, egal wie stark oder schwach, erfreut

    Das mit Civ war auf die Spieler bezogen, die vielleicht noch beides spielen wollen. Aber, das scheint ja hier nicht der Fall zu sein


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Guten Morgen. Wer hat heute Zeit ab 19 Uhr?

    Ohne Patch müssen wir zwar mit kleinen Problemen rechnen, aber das ging letzte Woche doch noch relativ gut. Würde mich freuen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.827
    Wäre dabei.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •