Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 263

Thema: [RL] Mr. Windu legt auf

  1. #31
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Mr. Twitchu

    Das mit Corona ist natürlich großer Mist. Maskenpflicht bei euch jetzt also auch trotz 2G?

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Ich kann dir meine alte Webcam schicken!
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mr. Twitchu

    Das mit Corona ist natürlich großer Mist. Maskenpflicht bei euch jetzt also auch trotz 2G?
    Soll wohl trotz 2G Maskenpflicht sein
    Der Betreiber wird sich aber heute dazu äußern, was jetzt gilt und wie es weitergeht.
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich kann dir meine alte Webcam schicken!

    Funktioniert die denn noch einwandfrei?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #34
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Das für Samstag geplante Set habe ich gestern noch aufgenommen und auf Soundcloud schon mal hochgeladen, damit ich es mir beim Training heute anhören kann.
    Da der Upload bei mir ziemlich genau eine Stunde gedauert hat (demnächst wav vorher in mp3 umwandeln), hatte ich kaum Zeit gestern noch reinzuhören.
    Von dem was ich bisher gehört habe und auch wie es mir beim spielen rüberkam:
    Anfangs sitzen die Übergänge gar nicht, dann wird es besser, zum Ende hin waren glaube ich wieder viele Fehler.

    Mein Vorteil ist, dass ich mMn eine ziemlich gute Trackwahl, das ist grade auf einer Veranstaltung meist wichtiger als die Übergänge, zumindest wenn es keine Totalausfälle sind.

    Ich höre mir das Set erstmal heute an und entscheide dann, ob ich es öffentlich teile. Einem Kumpel habe ich es schon mal geschickt, der es sich auch mal anhören will.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Funktioniert die denn noch einwandfrei?
    Ja, die hat nur nen mega Weitwinkel und zeigt alles von der Wohnung im Online-Meeting. Das mag ich nicht
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.910
    lol
    aber da gibts doch software für, Sandstrand in den Hintergrund und so

  7. #37
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578

    Soundcloud Mixe Part 1

    Ich habe übrigens vor kurzem jetzt doch mal 2 Mixe hochgeladen.
    Bei dem ersten merkt man noch viele Fehler, zu meiner Verteidigung:
    Ich spiele deutlich schlechter, wenn ich aufnehme. Plötzlich ist man viel nervöser, nimmt seine Fehler viel bewusster wahr und rückt diese komplett in den Fokus.
    Mehrmals auch ein Set versucht aufzunehmen und dann wegen eines blöden Fehlers doch wieder abgebrochen.
    Wenn man live spielt, hat man gar keine andere Wahl als einfach weiter zu machen.

    Der erste Mix, aus Xtra-Raw, Hardcore und Frenchcore: F**k the Corona

    Der zweite Mix lief insofern besser, als das die Übergänge fast alle sitzen, auch sonstige Fehler während des Spielens sind eher gering, aber immer noch vorhanden.

    Mein zweiter Mix aus Hardstyle, Euphoric sowie normal, mit Xtra-Raw Closing: The Melody of LaLaLa

    Ich habe immer noch vor, das Programm mal zu zeigen und zu erklären, über die Feiertage sollte dafür hoffentlich Zeit sein.
    Auch habe ich nun, special thanks & shout-out to Mongke hierfür, eine Webcam, die darauf wartet ausprobiert zu werden.
    Geändert von Mr.Windu (11. März 2022 um 11:36 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Hey, ich hab mir mal deinen zweiten Mix angehört und muss sagen: Respekt!
    Die Wahl der Stücke ist echt super! Für jeden was dabei.

    Ich persönlich würde den Flanger-Effekt nicht allzu häufig nutzen und auch nicht immer gleich mit 100% reinhauen, mach das ruhig mal ein wenig länger und dann aufbauend (kann man auch gut im build-up nutzen).
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  9. #39
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Danke für die Rückmeldung .
    Trackwahl habe ich tatsächlich schon von vielen Leuten gehört, das mir das wohl gut gelingen würde.
    Selbst Leute die diese Musikrichtung eher nicht hören, können mir meist was abgewinnen (probiere mich aber auch an vielen verschiedenen Musikrichtungen der elektronischen Klasse aus).

    Ja, Effekte benutze ich immer noch zu oft, leider, das bin ich mir am abgewöhnen.
    Aber auf 100% war der eigentlich nicht, kommt vielleicht so rüber, da ich den Flanger mehrfach mit Filter zusammen verwendet habe, oder vllt. ist irgendwas in den Einstellungen nicht ganz richtig
    Normalerweise starte ich ihn von 0 und dreh ihn bis zur Mitte auf.
    Und ja, sonst benutze ich ihn eher im Build-up mit einem Aufbau von 16 Beats, hier war das alles eher kurz und chaotisch gehalten auf 4-8 Beats und wo ich grade lustig war
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #40
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach herrje, und das ist Musik?!

  11. #41
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #42
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578

    Soundcloud Mixe Part 2

    Schamlos verbreite ich meine nächsten 2 Mixe, leider auch meine letzten.
    Denn auf Soundcloud kann man, wenn man nicht die bezahlbare Pro-Version hat, nur eine bestimmte Anzahl an Sachen hochladen.
    Danach muss man Sachen rauslöschen.

    Zum Wohlgefallen Tohus handelt es sich um härtere Bretter.
    Ein Hardcore-Mix vom Januar:
    https://soundcloud.com/user-91335708...social_sharing

    Und ein Millenium-Hardcore Mix den ich an meinem Geburtstag hochgeladen habe, da mir dies sehr viel bedeutet.
    Denn ich höre die Musik schon seit 2009, gute 13 Jahre und damit fast mein halbes Leben lang.
    Man kann also sagen, dass es sich hier nicht um eine Phase handelt, die Musik bedeutet mir sehr viel. Und als ich 2009 angefangen habe war das so ca. zum Ende der Millenium-Hardcore Phase, weswegen es sich hierbei für mich quasi um die Klassiker meiner Jugend handelt.
    https://soundcloud.com/user-91335708...social_sharing


    Da jetzt auch wieder die Clubs aufmachen dürfen, könnte es unter Umständen bald wieder weitergehen.
    Jedoch ist der Club in dem ich auflegen durfte bisher, momentan im Umbau, mindestens bis Mai auf dem einen Floor und bis Oktober auf dem Mainfloor, ab dann will er wieder Gas geben und ich gehe doch davon aus, dass ich hier auch mal wieder zum Zuge kommen darf.
    Nächsten Samstag spiele ich erstmal auf meiner Geburtstagsparty, es kommen ca. 50 Leute, 2-3 andere DJ's werden auch noch auflegen.
    Vielleicht lade ich dazu nachträglich ein bisschen was hoch.
    Geändert von Mr.Windu (11. März 2022 um 11:36 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #43
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Wie ist das eig. in der Szene, kann man die Sachen "einfach so" nutzen, mixen, remixen,...?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #44
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Also mixen: ja.
    Ich habe viele Lieder teilweise per Soundcloud-Downloader einfach gedownloadet, aber da gibt es mehrere Tücken:
    1. Die Qualität ist natürlich nicht so gut wie wenn man sich das Lied original kauft. Hier gucke ich, dass ich nur Versionen die der DJ oder sein Label selbst hochgeladen haben, downloade. Also nicht von irgendwelchen Usern.
    2. Oft findest du bestimmte Lieder auch einfach nicht.
    3. Du hast meistens nur den "Radio Edit" im Gegensatz um "DJ Edit" oder "Original Edit". Das bedeutet:
    Die Lieder sind meistens aufgebaut nach:

    Beim "Radio Edit" entafallen mindestens mal Intro und Outro, die werden natürlich kürzer gehalten und sollen schnell zur Hook oder Climax kommen.
    Hier zu mischen ist erheblich schwerer.
    Beim Original Mix hast du das Intro & das Outro wo du ganz einfach reinmischen bzw. rausmischen kannst und es dann nahtlos in den Build-Up des nächsten Songs weitergeht.

    Wenn ich mal dran denke ein Bild von der Software hochzuladen, kann ich das anhand von Beispielen vielleicht auch mal besser erklären.

    Mittlerweile gehe ich daher hin und kaufe mir die Lieder auch immer öfter auf diversen Seiten, da kostet so ein Lied dann 0,99 €, hast dafür aber den Original Mix und beste Qualität.
    Viele DJ's laden auch manchmal kostenlose Tracks hoch, die man sich so downloaden kann.

    Damit kommen wir zum nächsten Teil der Frage, dem Remixen.
    Remixen darf man wohl afaik nicht einfach so, also wenn ich jetzt ein Lied nehme und ein anderes Lied daraus machen möchte.
    Beispiel:
    Ran-D hat damals von den Cranberrys "Zombie" genommen und wollte daraus ein Lied machen:


    Dafür hatte er aber ursprünglich wohl nicht die Freigabe bekommen, deshalb war die Version ursprünglich nur ein Bootleg, er gab das Lied zum downloaden frei, durfte dieses jedoch nicht verkaufen, weil ihm eben die Rechte dafür fehlten.
    Das Lied schlug aber ein wie eine Bombe, hat mittlerweile sogar Gold und nachträglich hat er wohl die Rechte dafür bekommen und konnte einen offiziellen Remix daraus machen.

    Würde ich also kommerziell irgendwas damit machen wollen, was nicht von mir selbst ist, bräuchte ich da die Rechte für.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.030
    Wie bewertest du eig. das, was FiNCH für Musik macht? Bzw. ist das überhaupt "dein" Genre und was sind deine Genres überhaupt/ zeichnet die aus? Was unterscheidet etwa Xtra-Raw, Hardcore, Frenchcore, Hardstyle,... ?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •