Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 263

Thema: [RL] Mr. Windu legt auf

  1. #196
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Loohse Beitrag anzeigen
    Wow!

    Hardcore ist nun nicht unbedingt mein Genre, aber die Tracks sind gut ausgewählt und gemixt

    Kann man schön neben der Arbeit (ich teste gerade eine Softwareanpassung) hören
    Danke

    Für mich ist der Mix vor allem beim Training ganz gut
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Boah, Soundcloud wird auch immer beschissener.
    Seit Jahren schaffen sie es nicht einen Lautstärkeregler einzubauen und jetzt soll man sich fürs spulen im Lied auch noch registrieren. *rant*
    Ja, SC ist schon leider nicht so geil, aber aus Uploader-Sicht momentan noch am besten.
    Habe ja z.B. den Civforumsmix auf hearths.at hochgeladen, aber das kennt halt kein Schwein.
    Hat mich schon gewundert, wieso ich den Mix auf SC hochladen konnte obwohl ich zu 95% meine Gratis Upload-Dauer voll hatte.
    Und dann ein 1 1/2h Mix ist eigentlich weit mehr als nur 5%.
    SC Premium sehe ich halt auch nicht ein, solange ich damit nix verdiene und schon Spotify Premium habe.
    Was aus Musikhörer-Perspektive mMn deutlich besser ist.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #197
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Was Dennis B! sagt.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Montag fange ich ja in einer neugemachten Versandabteilung an, wird deutlich ruhiger dort sein... was der Kollege wohl sagt, wenn ich dann Windus Mix anmache?
    (dem ist normales Radio oder leise Musik aus der Tasche schon eher lästig)

  4. #199
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ohje, nicht das er kündigt und du dann alles alleine machen musst

    Berichte mal das Ergebnis
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #200
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577

    28.05.22 Technight, die Zweite

    So, am Samstag war die zweite Technight, viel zu berichten gibt es dieses Mal aber nicht, war diesmal leider auch eher etwas enttäuschend, im Vergleich zum letzten Mal. Aber immer noch ganz guter Abend für sich.

    Es war Anfangs zwar auch wieder gut voll, aber nicht so extrem wie beim letzten Mal.
    Gut, wir sind auch gegen das 24h Rennen angetreten, da werden viele gewesen sein.

    Antritt für uns alle war um 21 Uhr, warum weiss ich nicht.
    Nach letztem Mal wollten wir dieses Mal etwas später eigentlich kommen (meine Spielzeit war ja eh erst um 05 Uhr geplant), damit wir nicht wieder noch irgendwo bei aushelfen müssen.
    Denn genau so kam es dann auch, wir kommen um 21 Uhr an und der Besitzer war wieder super im Stress und die Musik funktioniert auch nicht so richtig.
    Wir haben uns dann ins Lager verkrochen, Bierchen getrunken und geredet, schließlich waren wir dieses Mal mehr DJ's als beim letzten Mal und zwei die sich von früher kannten, hatten sich lange nicht mehr gesehen, da gab es einiges zu reden .

    Um 22 Uhr war Einlass, so richtig funktionierte die Musik immer noch nicht. Sie lief, aber ein vorher gespeichertes Programm auf dem Handy des Besitzers, wo die Bässe, Höhen und Tiefen voreingestellt waren, funktionierte nicht.
    Gestartet wurde mit Techhouse, mir etwas zu lasch, aber gut, als Anfang kann man damit leben.
    Nach 1 1/2h kam der nächste DJ und ging in den Techno über. Ab hier war auch schon ziemlich die Prime-Time erreicht an Leuten im Club.
    Gefühlt tanzen wollten auch nur sehr wenige Leute, die meisten standen irgendwie nur rum.
    2 DJ's später so ab ca. 2 Uhr rum waren schon gefühlt vielleicht nur noch 70 Leute max. da?
    Der DJ der da spielte hat live aufgelegt, also mit vorgefertigten Samplern, eigenen Kicks und so, die er dann in bestimmten Reihenfolgen abspielt.
    Ich fand es geil, aber paar die ich gefragt habe, fanden es zu monoton, weil mit Melodien war da dann halt nicht viel.
    Vielleicht hatte es sich auch deswegen so geleert, ich kann es nicht sagen.

    Da ein DJ durch Corona ausgefallen war haben wir uns alle die Zeit etwas aufgeteilt und jeder so ne Viertelstunde überzogen.
    Ich sollte dieses Mal mit dem Mischpult von meinem Kumpel spielen, dem DDJ-800, der nächstgrößeren Version von meinem also:

    und mit dem Laptop von einem anderen Kumpel, damit so etwas wie beim letzten Mal nicht nochmal passierte ( 2x PC-Absturz wegen rausgeflogenem Ladekabel an meinem Laptop, ihr erinnert euch...).
    Dafür hatte ich wieder einen USB-Stick vorbereitet, der bei den Proben auch funktionierte.
    Irgendwie ging er aber plötzlich nicht und spuckte die Meldung aus: USB-Gerät defekt.
    Gott sei Dank hatte ich meinen Laptop trotzdem mitgebracht, also schnell den angeschlossen und alles eingerichtet, während der DJ vor mir noch schnell paar Tracks reingeballert hat.

    Ich bin ehrlich gesagt auch von meiner Leistung enttäuscht, da das Trinken natürlich wieder kostenlos war, habe ich mich, trotz anfänglicher Zurückhaltung, doch etwas zu viel einverleibt an Getränken .
    Als ich dann also dran war und plötzlich nichts funktionierte wie es geplant war, war ich schon heftig überfordert.
    Während meinem Set hab ich es zwar trotzdem relativ souverän gespielt, aber einmal hatte ich mir auch nen heftigen Patzer geleistet. Es lief grade ein Lied auf Deck 2 und ich wollte das nächste auf Deck 1 laden und habe es aus Versehen auf das spielende Deck 2 geladen, bin dann per Hot-Cue schnell mitten in den Track gesprungen, da viel es glaub ich nicht so sehr auf
    Die wenigen Leute die zu meinem Set da waren (vielleicht noch 30-40 zu dem Zeitpunkt) hatten aber dafür gut Stimmung gemacht, waren sogar auf der Bühne vor dem DJ-Pult am tanzen und kamen immer wieder zu mir um abzuklatschen.
    Aber trotzdem war nach nicht mal der Hälfte meines Sets um halb 6 leider niemand mehr wirklich da, bis auf 10 Personen oder so, wovon 6 Freunde von mir waren .
    Daher sollte ich noch 2 Tracks machen und dann Musik aus.

    Sind dann noch zu ner Freundin gefahren und haben erst mal beim Sektfrühstück den Abend ausklingen lassen.

    Nachträglich also mein Fazit:
    - Irgendwie zu früh schon zu wenig Leute da gewesen, die nicht wirklich Bock hatten zu tanzen.
    Das war letztes Mal deutlich besser.
    - Meine Einstellung war im Vergleich zum letzten Mal auch eine ganz andere. Nach Bootshaus war mir der Abend schon fast "egal". Also ich hatte schon Bock und mich auch vorbereitet, aber Nervosität oder so war absolut nicht da, ließ mich alles etwas kalt. Das auch die Stimmung nicht so krank wie im Bootshaus werden würde, war mir zwar von Anfang an klar, aber hatte sicher auch Einfluss auf den Abend.
    - Nächstes Mal werde ich wohl gar nicht mehr trinken vorm Auflegen. Bin da wie gesagt auch etwas enttäuscht von mir, klar ich war jetzt nicht hackedicht oder so, aber die Konzentration hatte halt schon gelitten.
    Wenn man halt erst um 5 Uhr spielt kann man sich noch so sehr mit dem Trinken zurückhalten, irgendwann merkt man es dennoch.

    Werden demnächst noch Nachbesprechung der Lage haben, mal gucken was da noch so an Ideen und Fazits bei rumkommen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #201
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Habe mein Mischpult eingeschickt, weil der Fader vom 2. Deck manchmal nicht richtig funktionierte.
    Dachte mir: Egal, hab ja eh noch Garantie drauf.
    Gestern die E-Mail bekommen, Fader würden als Verschleißteile gelten, wie z.B. Gitarrensaiten.
    Ja gut, Gitarrensaiten kannste aber halt selber wechseln, Fader nicht.
    Und normalerweise die Lohnkosten für das Wechseln sollten doch dann unter Garantie fallen oder nicht?
    Beläuft sich insgesamt auf 50,- €, der Fader würde nur 18,40 € kosten.
    Klar, 50 Euro ist auch nicht die Welt, aber ich brauche momentan alles was ich habe....

    Mal sehen ob es was bringt sich zu beklagen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #202
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577

    In other News/ My very first own Mashup

    Was gibt es neues?

    Naja, eigentlich nichts wirklich.
    Hindert mich aber nicht daran, trotzdem was zu schreiben.
    Zunächst mal habe ich mein erstes eigenes Mashup erstellt.
    Dafür bin ich hingegangen und habe diese beiden Lieder genommen:




    Warum diese Lieder?
    Nun, auf der Defqon lief auf einer Leinwand in einer Chillout-Area dieses "Vendetta"-Lied mit ziemlich.. abstrusen Hintergrundvideos.
    Das war sehr erfrischend und lustig im Kontrast zu der ganzen verschiedenen Hard Dance Musik, mit der man sonst 3 Tage durch beschallt wurde.
    Hier fällt mir ein, dass ich zu Defqon1 ja auch noch was posten wollte
    Anyways, am letzten Campingabend, nach Festivalende also, haben sich noch jede Menge Gruppen auf den Zeltplätzen gesammelt, wo dieses Lied in Dauerschleife gefeiert wurde.
    So ein insider-Ding, das musste man einfach miterlebt haben.

    Jetzt hatten wir letztens auf dem Grundstück eines Kumpels mit Anlage und Auflegen gefeiert, wo auch Kollegen von der Defqon mit am Start waren.
    Für die wollte ich eine kleine Überraschung in mein Set einbauen, also womit könnte ich das besser machen als mit einem Vendetta-Mashup?

    Aber was genau ist ein Mashup und wie läuft das ab?

    Wikipedia sagt dazu:
    In der am meisten genutzten Grundform des Mashup-Genres, auch „A vs. B“ genannt, werden die Gesangs-Spuren (Vocals bzw. Acapellas) eines Titels und die Instrumental-Spuren eines anderen Titels verwendet
    Und so ähnlich habe ich es auch gemacht, die Melodie hole ich von Vendetta, die Bassline von einem anderen Lied.
    Erst habe ich mich an Hard Trance Liedern probiert für das Mashup, die hörten sich auch schon gut an, waren es aber noch nicht wirklich.
    Also wollte ich ein Frenchcore-Lied nehmen. Die Wahl auf "Just like that" von Angerfist war eher random, die Tonart war sich halt ähnlich, das ist schon mal gut, damit es nicht total unterschiedlich klingt.

    Zunächst gehe ich hin und muss die BPM anpassen, Vendetta lag glaub ich bei 130 BPM, das schrauben wir einfach hoch auf 190.
    Dann nehme ich über den Filter-Knopf an meinem Deck den Bass aus dem Lied komplett raus. Bei "Just Like that" nehme ich die Mitten und Höhen raus, damit nur noch der Bass bleibt. Während des Mashups schraube ich die Mitte und Höhe aber auch immer mal wieder rein, wodurch man also auch die Vocals und Melodie dieses Liedes immer mal hört.
    Meistens jedoch nicht auf Anschlag, damit "Vendetta" nicht überspielt wird.
    Die Lieder lasse ich synchron laufen. Ab dem Mittelteil läuft dann nur noch "Just like that" bis vor dem 2. Drop nochmal "Vendetta" mit eingespielt wird in einem sich wiederholendem Loop, den ich zum Aufbau des Drops immer weiter verkürze.
    Zum Finale setzt dann noch mal alles ein. Voilà, fertig ist mein erstes Mashup.
    Meine Kollegen haben es gefeiert.
    Leider ist mein Soundcloud voll, da man nur als Premium-user unbegrenzt hochladen kann, also werde ich heute Abend wohl ein Set rauslöschen müssen , damit ich das Mashup hochladen kann. Dann verlinke ich dieses hier später.

    Ich muss sagen, so ein Mashup zu machen hatte echt mega Bock gemacht, auch wenn ich mehrere Male ansetzen musste. Man hat einfach viel mehr das Gefühl, ich hätte hier selber ein neues Lied gemacht, obwohl es das ja streng genommen nicht ist.

    In weiteren Nachrichten:

    Ab Mittwoch geht es hoch zur Nature, dort bin ich das erste Mal mit einer größeren Truppe unterwegs, die ein richtig großes Camp aufbauen mit dicker Anlage, wo ich auch ein paar Mal auflegen werde.
    Normalerweise ist es ja so, die Leute gehen über die Campingplätze und wenn man ein Camp findet, welches man feiert, dann geht man einfach zu dem Camp hin und feiert da.
    Bei manchen Camps sind schon mal gut und gerne hundert Leute am Start, je nach Größe und Aufbau des Camps und je nachdem wie gut einem die Musik gefällt.
    Bin gespannt ob sich bei uns Leute zum Feiern hin verirren oder ob es nur in unserer Runde bleibt.
    Sets sind teilweise schon vorbereitet, teilweise wird der Alkohol wohl dazu beitragen, einfach Freestyle was zu spielen.

    Ich versuche Bilder oder Videos zu machen und hochzuladen. Aber da eine eisgekühlte Vodka-Lemon Zapfanlage am Start sein wird, kann ich für nichts garantieren!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #203
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ok, auf hearthis.at, wo ich den Track auch hochgeladen habe, wurde dieser endlich nach einer Prüfung wg. der Nutzungsrechte freigegeben.
    Also, wer möchte kann sich mein mashup schon hier anhören:
    Na dann zeig ma her, den Banger!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Emoticon: crazyeyes total bekloppt... aber irgendwie auch geil


    Achja, die Pause in der Mitte ist mir zu lang. In der Zeit könnte man aufs Klo oder nen Kaffee holen
    Geändert von klops (02. August 2022 um 08:06 Uhr)

  10. #205
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Der Anfang wirkt etwas holprig (bei diesem Stottereffekt klingt das, als ob kurz ne Pause wäre und die Lautstärke reduziert wird?) aber der Rest ist klasse
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #206
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Emoticon: crazyeyes total bekloppt... aber irgendwie auch geil


    Achja, die Pause in der Mitte ist mir zu lang. In der Zeit könnte man aufs Klo oder nen Kaffee holen
    Naja, Breaks in den Liedern zum Verschnaufen sind schon wichtig finde ich .
    Das ist im Original "Just like that" ja auch so, wo es sich erst wieder aufbaut.
    In der Zeit wollte ich auch nichts anderes einspielen, das hätte imo nicht gepasst.
    Also gilt: Durchatmen, Bier trinken und beim nächsten Drop wieder alles geben .
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Der Anfang wirkt etwas holprig (bei diesem Stottereffekt klingt das, als ob kurz ne Pause wäre und die Lautstärke reduziert wird?) aber der Rest ist klasse
    Müsste ich mir nochmal anhören
    Kann sein, schließlich galt es am Anfang den Effekt der für das Stottern verantwortlich ist, rauszunehmen und die Höhen und Mitten anzupassen. Vielleicht hängt es damit zusammen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #207
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Auf mehrfachen Wunsch darf ich wieder bekannt geben:

    Der 2. Mr.Windu's Civforumsmix ist eröffnet. Ab heute dürft ihr euch all kinds of electronic dance music wünschen und ich schaue mal, ob ich daraus einen gescheiten Mix hinbekomme.
    Ich garantiere weiterhin weder für Vollständigkeit (krieg ich das Lied überhaupt gezogen?), noch auf Qualität (hört es sich soundmässig gut an?) noch skillmässig (kann ich das überhaupt mischen?)

    In dem Sinne: Everybody's freeeeee to feel good!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #208
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Und ich eröffne auch direkt mal mit: B-Front- Smells like teen spirit
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #209
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Hmm.... Technohead "I wanna be a hippy" (Speedfreak Remix)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #210
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Bud Spencer & Terence Hill - Lalalalalala (HARDSTYLE REMIX by High Level)

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •