Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 263

Thema: [RL] Mr. Windu legt auf

  1. #1
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577

    [RL] Mr. Windu legt auf

    Mr. Windu legt auf

    Vorab: Nein, es handelt sich hierbei nicht um einen Faden für Leute die genervt sind von Callcenter- oder Werbeanrufen, die einem versuchen irgendwelche Sachen anzudrehen.

    Ich wollte auch einfach mal eine RL-Story schreiben (auch wenn niemand danach gefragt hat ) und wer weiß, vielleicht schaue ich eines Tages hierauf zurück, wie alles begonnen hat.
    Oder aber es wird nach wenigen Malen eingestampft, weil sich nichts daraus ergibt.

    Es geht um eines meiner Hobbys: Musik auflegen & das Feiern drum herum.
    Bisher habe ich das immer nur größtenteils vor Freunden gemacht oder auf privaten Feiern, wo man die meisten Leute kannte.

    Dieses Wochenende war es dann soweit, das erste mal im Club bzw. der Dorfdiscothek und darüber möchte ich als erstes berichten. Wie es dazu kam und wie der Abend an und für sich verlief.
    Ob sich aus dem Hobby mehr ergeben wird oder nicht, dass wird die Zukunft zeigen, momentan macht es mir einfach Spaß im kleineren öffentlichen Rahmen was zu machen. Belassen wir es erst mal so.

    Inhaltsverzeichnis:

    - 09.10.2021 Technight Part 1 Vorbereitungen
    -
    09.10.2021 Technight Part 2 22:00 Ansturm
    -
    09.10.2021 Technight Part 3 Mein erstes Mal
    - Meine ersten eigenen Mixe auf Soundcloud
    - Meine nächsten beiden Soundcloud Mixe
    - Erklärung der Hard Dance Genres Part 1
    - Erklärung der Hard Dance Genres Part 2
    - Musik mixen, wie geht das eigentlich? 1. Schritte mit Rekordbox und der Civforums-Rave Mix
    - 06.05.22. Bootshaus Dreherei-Closing Sparksmania Part 1 Ruhe vor dem Sturm
    - 06.05.22 Bootshaus Dreherei-Closing Sparksmania Part 2 Der Abend geht erst los
    - 06.05.22 Bootshaus Dreherei-Closing Sparksmania Part 3 Vorhang auf
    - 28.05.22 Technight, die Zweite
    - In other News/ My very first own Mashup
    - Neuer Mix und Secret Tunnel Rave

    Challenge-Tracks:
    -Die Innsbrucker Böhmische- Böhmische Liebe
    - Coone- I like to move it
    - BMG- Brachiale Eskalation
    - Bangbros- Stampfen (Wild Specs & Jumpgeil Extended RmX)
    - Bangbros- Bangpiraten (Hardbuzzer RmX Edit)
    - 2Unlimited- No Limit
    - Finch- Rave Witchers
    - Noisuf- Hit me Hard
    - Noisuf- tba
    - Avicii vs. Nicky Romero- I could be the one
    - One T & Cool T- Magic Key
    - Galantis- Runaway (U & I)
    - Boney M- Ma Baker
    - The Beatles- Obladi Oblada
    - The Wanted- Glad you came
    - Marusha- Over the Rainbow (RMB RmX)
    - RMB- Matisse
    - Vieze Jack- Lekker knallen
    - Age of Love- Age of Love (Charlotte de Witt RmX)
    - Star Wars- Imperial March

    Forums-Mix 2:
    - B-Front- Smells like teen spirit (Bootleg)
    - Technohead- I wanna be a hippy (Speedfreak RmX)
    - Bud Spencer & Terence Hill - LALALALALALA (High Level Hardstyle RmX)
    - Rage against the Machine- Killing in the name of (Sefa Rmx?)
    - hblockx - Move
    - hblockx- Rising High
    - 1200 Micrograms- Acid for nothign (Star Treck Acid Drive)
    - S.P.O.C.K.- Never trust a Klingon
    - Boris Brechja- Gravity
    - Boris Brechja- up down jumper
    - Boris Brechja- I take it smart
    - Overseer- Doomsday
    - Asian Dub Foundation- Fortress Europe
    - Coone- Go Berzerk
    - Zatox - Let me see ya
    - 2Unlimited- Let the beat controll your body

    Geändert von Mr.Windu (28. September 2022 um 11:44 Uhr)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #3
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    09.10.2021 Technight Part 1 Vorbereitungen

    Beginnen wir von vorne. Ich lege jetzt seit fast genau einem Jahr auf, nachdem ich mich 2-3 mal am Mischpult meines Kumpels, nennen wir ihn mal Mr. Palpatine, versucht habe. Kurz darauf habe ich mir mein eigenes, kleines Beginner-Mischpult gegönnt (mehr zum Equipment in einem Extra-Post die Tage).

    Wie bereits erwähnt belief sich mein Spielen eigentlich immer im privaten Rahmen und meist vor Freunden.
    Da wir im Club, nennen wir ihn mal Jedi-Tempel, Stammkundschaft sind kennen wir den Besitzer sehr gut .
    Dieser hatte nun bei Mr. Palpatine angefragt, der früher schon öfters in einem Club aufgelegt hat, ob er nicht nochmal Lust darauf hätte, er plane da eine Veranstaltung zu mit Big Room, Techno und Hardstyle.
    Da Mr. Palpatine allerdings nur Techno spielt, empfahl er mich dem Besitzer für den Hardstyle-Part.
    Damit war mein Name im Topf!
    Spielen würde, so war es jedenfalls Anfangs geplant, jeder 1 1/2h und nach meinem Set von 01:00-02:30 würde der erste DJ nochmal eine Afterhour mit Techno bis Ende spielen.

    Da durch Corona der Jedi-Tempel nun bereits seit 2 Jahren zu war und der Besitzer dies nutzte um großflächig umzubauen, steht von 2 Floors, die er hat, momentan nur der kleine Floor zur Verfügung, sowie ein Außenbereich zum Rauchen, wo im Sommer Beach-Partys veranstaltet wurden auch.
    Aufgrund der Umbauten und der 2 Jahre in denen der Club leer stand, konnte sich der Betreiber natürlich keine großen Kosten erlauben, daher spielten wir erstmal für umsonst.
    Als Beginner der noch nie im Club aufgelegt hat, habe ich damit sowie kein Problem, sondern war froh, überhaupt mal auf der Bühne stehen zu dürfen.
    Wir haben dann sogar noch immerhin frei saufen rausgehandelt, da wäre meine "Gage" sowieso sonst hin verschwunden .

    Mr. Palpatine und ich haben bereits in den Tagen vor dem Event mitgeholfen bei Umbau-Arbeiten und aufräumen vom letzten Wochenende, denn in dem Laden war ein ganz schönes Chaos hinterlassen, bedingt durch eine Malle-Party mit ca. 240 Leuten in diesem kleinen Raum.

    Es gab einen ersten Soundcheck am Mittwoch vor der Feier, wo ein Tontechniker und Lichttechniker kamen, die alles voreingestellt haben für den Abend, da diese nicht vor Ort sein würden.
    Hier ergab sich bereits das Problem, dass die fünf 18"-Bässe den Bass meiner Lieder super heftig verzerrt haben, statt akuraten, schnellen Bässen, hallten diese viel zu lange nach, ausgelegt also eher für Hip-Hop Bässe. Nach langem Einstellen funktionierte es dann und hörte sich etwas besser an, immer noch nicht perfekt, aber das dürfte sich ändern, wenn mehrere Leute im Raum stehen würden.

    Nun kommen wir zum besagten Abend, Einlass war ab 22:00 geplant, die Regel 2g+, also Geimpfte und Genesene sowie 25 Getestete, die sich mit der Luca-App einchecken müssen.
    Wir sollten bereits um 21:00 da sein, der DJ, der anfangen würde mit Big Room kam um 21:30.
    Der Typ selbst war mir sehr unsympathisch, da sehr arrogant.
    Ein Beispiel: Seine Freundin meinte zu Mr. Palpatine, als ich weg war, wer denn Hardstyle spielen würde, worauf er sagte, dass wäre mein Part. Sie meinte dann so: "Cool, dann gibt's ja doch Hoffnung auf vernünftige Musik", was der Big Room DJ kommentierte mit "Bleibt mal abzuwarten".
    Auch waren Mr. Palpatine und ich die einzigen beiden, die auch noch so mitgeholfen haben im Club, da es schon fast 22:00 Uhr war und immer noch nicht alles bereit war.
    Ein Problem war, dass der Betreiber leider momentan keine weiteren Thekenkräfte und so findet.
    Security war auch keine eingestellt, aus Gründen der zu hohen Kosten, die er dann nicht decken könne.
    Ein Fehler wie sich später herausstellen würde....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Braucht man bei deinen Raves Ohropax oder sind die Veranstaltungen was für coole Leute? Emoticon: kami
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    09.10.2021 Technight Part 2 22:00 Uhr Ansturm

    Dann war es kurz nach 22:00 Uhr, genau pünktlich aufmachen war nicht drinne gewesen, wg. der noch laufenden Vorbereitungen.
    Wir DJ's hatten unsere ersten Wodka-E auf's Haus bekommen, so schmeckt es am Besten
    Aufgebaut hatte der eine DJ und Mr. Palpatine. Wenn der erste DJ fertig wäre, so der Plan, würde er abbauen und ich würde mein Zeug aufbauen.
    Spruch von ihm "Warum spielt ihr nicht mit meinem Deck?" "Habe noch nie mit CDJs gespielt" (Das sind quasi digitale Plattenspieler, in etwa so:
    Bild

    Man hat hier also keinen Laptop mit dem Software-Programm wo man die Musik abliest und sieht, sondern nur das Display da oben.
    Mein Mischpult, ein Pioneer DDJ 400 sieht, zum Vergleich, so aus:
    Bild

    Dieser wird an einen Laptop angeschlossen und mit dem Programm "Rekordbox" kann ich hier die Musik ablesen.
    Ich also gemeint "Weil ich mein Pult gewöhnt bin und noch nie auf CDJ gespielt habe" Sein Spruch daraufhin: "Wenn du die Leiter nach oben erklimmen willst solltest du das aber schleunigst ändern"
    Ich dachte mir daraufhin nur: Bru, du spielst kostenlos in einer Dorfdisco, tu nicht so als wärst du ein Weltstar DJ und ich spiele überhaupt das erste Mal vor Publikum, da übe ich doch jetzt nicht was komplett unbekanntes.

    Jedenfalls war kurz nach Öffnung bereits eine lange Schlange vorm Eingang, dank dem Luca einchecken dauert der Einlass natürlich auch länger als sonst, und neben 2 Bedienungen (der Betreiber plus eine Barfrau) gab es nur eine weitere Person für den Einlass.
    Wir haben natürlich auch kräftig geworben über Social Media für das Event und von den Leuten die da waren, waren bestimmt 50 Mann locker Freunde von uns oder welche die man so halt kennt.

    Während sich der Laden füllte stand ich auch mit auf der Bühne und habe etwas Lichttechnik gemacht, was sich im wesentlichen auf Strobos, Lichter aus, Lichtprogramm (welches auf einem Automatik-Programm beruhte, was am Mittwoch eingestellt worden war) etwas wechseln und Nebelmaschine berief.

    Wir waren ja zunächst skeptisch, ob das Prinzip der Veranstaltung ankommen würde. Während Big Room ja noch allgemein in einer Diskothek auch auf dem Land noch recht gut ankommt und geläufig ist, ist Techno und Hardstyle dann doch eher nicht mehr so die typische "Bauernmusik".
    Aber während wir so durch die Menge gingen fragten uns immer wieder Leute, wann denn endlich der DJ da oben aufhören würde und die gute Musik anfangen würde .
    Das fand ich natürlich zu gut, wo der sich ja so aufspielte als wäre er der Größte. War halt natürlich auch zum Vorteil, dass wir die Hälfte der Leute kannten.

    Denn mittlerweile wurde vom Besitzer ein Einlass-Stopp verkündet. Wir waren bei ca. 100-150 Leuten, dieses mal sollten nicht so viele wie beim letzten Mal rein, damit genug Platz zum Tanzen wäre.
    Der Laden war trotzdem gut gefüllt.
    Als dann um 23:30 Mr. Palpatine spielte dachten wir uns vorher eigentlich: Ok, wenn jetzt die ersten Techno-Bässe wummern, gehen hier einige raus, weil sie erkannt haben, dass das heute kein Event für die ist.
    Weit gefehlt, die ersten Beats wurden kräftig bejubelt und die Menge war am toben.

    Zwischenzeitlich meinte der andere DJ, das Programm ändern zu müssen, es würde ja keinen Sinn machen, jetzt Techno zu spielen, dann Hardstyle und dann wieder Techno.
    Da gebe ich ihm zwar recht, aber es war nun mal jetzt so die ganze Zeit angekündigt gewesen, und nicht alle meiner Freunde konnten dann so lange warten bis ich dran wäre.
    Mein Programm sollte sich dadurch nämlich auf viertel nach 2- halb 3 verschieben. Der Vorteil dafür: Ich dürfte so lange spielen, bis keiner mehr da ist.

    Der Betreiber pflichtete also dem DJ zu und wir änderten kurzfristig das Programm...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #6
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Nicht meine Musik und Disco ist auch sonst nicht meine Baustelle, aber spannend geschrieben - da les ich doch gern mit
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  7. #7
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    09.10.2021 Technight Part 3 Mein erstes Mal

    Als meine Zeit dann endlich anrückte baute Mr. Palpatine ab, während der andere DJ sein Set spielte.
    Ich baute in der Zeit auf, die Desperados wurde getauscht durch Cola & Wasser um wieder etwas klarer zu kommen .
    Ich baute meinen Laptop auf, welcher leider nicht mehr der Beste ist. Wir haben den vom Freund meiner Tante bekommen, der den nicht mehr braucht, das linke Scharnier ist beschädigt und wird daher durch Panzertape zusammengehalten und nach Möglichkeit nicht eingeklappt. Außerdem funktioniert das Akku nicht mehr, ohne Ladekabel ist der direkt Murks.
    Hier beging ich scheinbar meinen ersten und größten Fehler, ich habe das Ladekabel nicht gut genug gelegt, wodurch es auf Spannung war.... ihr könnt euch denken wohin das führt.

    Ich stöpselte meine Cinch-Kabel vom Mischpult nun in den Mixer den der Betreiber zur Verfügung gestellt hatte.
    Dieser muss dann meinen Anschluss über sein Handy mit einer App hochstellen, damit ich hörbar bin und spielen kann.
    Die App funktionierte aber auf einmal nicht und neben dem Bedienen konnte er sich auch nicht so sehr darauf konzentrieren, dass das klappt.
    Wir wollten also nun so lösen, dass ich von meinem Mischpult in das Mischpult vom anderen DJ, welches auch als Mixer fungierte, stöpseln würde.
    Dieser wollte jedoch abbauen und fahren (auch sehr professionell nach seinem eigenen Set einfach abzudampfen ). Wir konnten jedoch erwirken, dass er das Pult stehen lässt unter der Prämisse, dass es ihm am nächsten Tag gebracht wird (er wohnt 60km weg), der Betreiber erklärte sich dazu bereit.
    Außerdem gab er zu verstehen, dass wenn da was dran käme wir ein Problem kriegen würden.

    Ich konnte nun also anfangen und auch hier war die Menge direkt wieder bei den ersten Liedern am feiern.
    Meine ersten Übergänge funktionierten noch nicht so gut, aber das besserte sich zum Glück schnell.
    Unglücklicherweise fing es dann an, mein Programm hängte sich auf und ging kurz darauf aus.
    Ich sah, dass das Ladekabel aus dem Laptop fast ganz raus war und steckte dieses schnell wieder ein.
    Ich dachte, es wäre jemand da dran gekommen.
    Gott sei Dank waren die Leute aber alle gelassen und nahmen das gut hin, es wurde zwischenzeitlich "Seven Nation Army" angestimmt .
    Das Ganze dauerte zwar maximal eine Minute, da direkt der Laptop mit Programm wieder ansprang und weiterlegte als ob nix gewesen wäre, aber so eine Minute kann sich ganz schön lange anfühlen.

    Zwischenzeitlich waren die Leute auch schon sehr gut dabei, was den Alkoholpegel anging, es kamen nun immer wieder Leute auf die Bühne (fehlende Security ) und wollten irgendwas.
    An und für sich kein Problem, bei meisten war es irgendein Musikwunsch, manche der Freunde oder Leute die man kennt kamen hoch und wollten feiern. Das Problem war, dass alle natürlich Getränke immer in der Hand hatten und das eben in Nähe der Mischpulte, weswegen ich immer wieder darauf hin wies, sie mögen bitte gehen oder das Getränk wegstellen.
    Einer fragte mich, ob ich Blümchen anmachen könne, ich darauf: "Hab ich leider nicht" Er: "Ja, mach doch über Spotify" Bruuhhhh

    Jedenfalls ging mir dann wieder der Laptop aus, worauf ich merkte, dass das Ladekabel zu sehr auf Spannung hing, also schnell umgestöpselt. Die Meute ließ sich nicht beirren davon.
    Selbst um 5 Uhr waren immer noch viele Leute da und ich wurde langsam müde, wäre aber noch da geblieben.
    Aber mein Kumpel wollte heim und ich musste da mit fahren.
    Also fing ich an "Rausschmeißer-Musik" zu spielen, was aber auch gefeiert wurde.
    Ein Beispiel:
    Achtung Spoiler:


    Wir machten also dann irgendwann das Licht an und die Musik wurde abgestellt, es waren nun schon etwas weniger Leute.

    Der Abend hatte bis hierhin schon Spaß gemacht, auch wenn es recht stressig und chaotisch war.
    Ich habe auch viel positive Resonanz erhalten, den Leuten hatte es gefallen.
    Leider muss so ein Abend natürlich negativ enden.....
    Es waren wohl im Laufe des Abends auch 4 Rechte im Club gewesen, die dann wohl mit "Commando Deutschland" oder sowas in der Art (?) gekleidet waren und die Pullis nach außen gedreht haben, sich dann oberkörperfrei machten und wohl auch einschlägige Tatoos am ganzen Körper hatten (gefeiert wurde immer wieder indem die rechte Hand hochgehalten wurde, also nicht der Gruß, aber eben schon in die Richtung angedeutet ).
    Jedenfalls waren die sich nun draußen wohl mit Ausländern am prügeln, ich hatte davon nichts mitbekommen, bis ich mein Set beendet hatte und draußen nur noch Gebrüll zu hören war.
    Einer von den Rechten ist wohl bei der Schlägerei hingefallen und hat sich an Glassplittern den Unterarm aufgeschnitten und war am bluten wie Sau.
    Polizei war gerufen, ebenso Krankenwagen, die brauchten aber locker ne halbe Stunde bis die mal endlich angerückt kamen.
    Es ist zwar fraglich ob die 3-4 Securitys hier was hätten ausrichten können, aber eben ganz auf Security verzichten geht nun mal leider auch nicht, wie man an diesem Abend gesehen hat...

    Alles in allem war es sonst ein schöner Abend, aber wie gesagt, auch gut stressig. Ich schaue mal später, ob ich irgendwelche brauchbaren Bilder vom Abend habe (selber habe ich keine gemacht), die man hochladen kann.
    Außerdem zeige ich die Tage mal mein bescheidenes Setup.
    Voraussichtlich geplant ist der nächste Abend am 27.11., wo ich gefragt wurde, ob ich wieder spielen möchte.
    Dieses mal von Anfang an als Closing Act von ca. 4-5 Uhr/Open End.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #8
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Braucht man bei deinen Raves Ohropax oder sind die Veranstaltungen was für coole Leute? Emoticon: kami
    Also ich sag's mal so: Wenn du da wärst, würde es ja beweisen, dass es nix für coole Leute ist, oder?
    Als Gast vorne hielt es sich auch ohne aus, oben auf der Bühne war ich froh, dass ich welche hatte.
    Auch wenn ich ab der Hälfte des Sets einen verloren habe lul
    Zitat Zitat von maxim_e Beitrag anzeigen
    Nicht meine Musik und Disco ist auch sonst nicht meine Baustelle, aber spannend geschrieben - da les ich doch gern mit

    Um die Musik selber soll es hier gar nicht mal soo groß gehen, die ist eher nebensächlich.
    Aber ich dachte mir, ich schreibe doch einfach mal etwas über die Erlebnisse, weil mich das nun mal beschäftigt
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #9
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Die Rausschmeißermusik ist auf jeden Fall deutlich... besser als Wonderwall oder Angel oder sone Kacke.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #10
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Naja, ich musste schon irgendwo im Genre bleiben, so von harter elektronischer Musik auf so Wonderwall wechseln, das wollte ich dann doch nicht.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #11
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Da gibt es doch bestimmt auch einen hart scheiße klingenden Techno-Remix auf Youtube.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #12
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich kenne ein Hardcore-Bootleg davon, der wäre da aber eher abgefeiert worden an dem Abend.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Ich hab mir mal nen yt mix angemacht für die Lektüre
    "big room" musste ich eh recherchieren, den Begriff kenn ich gar nicht. Scheint so in die Richtung zu gehen, wenn man Pop (= populär = großer Raum für die Massen?) mit Synthie unterlegt und scratcht

    Scheint eine gute Gelegenheit für das erste mal gewesen zu sein. Viele Bekannte im Raum helfen ungemein, zum einen kennen und mögen die schonmal die Mucke und reissen dann auch andere mit. Zum Andrren gibts auch psychologisch Halt.
    Die technischen Probleme sind natürlich nervig, aber hey, wenn du damit schonmal klar kamst und nicht heulend in die Ecke gerannt bist... dann kanns ja nur besser werden





    So grob bei dem Thema: Kennst du das Palazzo in Bingen?
    Ich stand und stehe ja eher so auf Gitarre/Schlagwerk aber als Jugendlicher hatte ich auch ne sehr kurze Phase, wo wir ein bisschen Techno hörten und das Palazzo war im Prinzip der einzige Grund. Vor 30 Jahren hatten wir als Landeier ja nicht viel, vor allem "Dorfdiscos", die aber im Allgemeinen schon recht gut waren, weil die anderen ja auch wenig Alternativen hatten. Das Palazzo war dann im Vergleich so richtig groß, fett, bunt, aufregend, geil,... Allzu oft waren wir auch nicht da, aber immerhin paarmal.
    Ein Thunderdome Album war aber die einzige Anschaffung meiner Techno-Ära, das war mir dann doch etwas zu hart, klang zum großen Teil wie dein Rausschmeißer

  14. #14
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Big Room ist relativ vage auch eigentlich.
    Aber kommt so in die Richtung was du sagst, bekannte Lieder aus dem Radio, aber besser tanzbar gemacht.

    Ja, ich war ja erst etwas nervös gewesen am anstehenden Tag, kurz vor der Veranstaltung, aber als da einer nach dem anderen an Leuten reinspaziert ist, die ich kenne und ein-zwei Beruhigungs-Bierchen drinnen waren, war ich nur noch gut gelaunt und die Anspannung war direkt weg.
    Die Leute haben natürlich auch gut gefeiert.

    Palazzo habe ich grade mal gegoogelt, hört sich so an, als wäre das ein Club für mich gewesen.
    Gibt es aber wohl leider nicht mehr

    Ja, Thunderdome ist natürlich schon hart.
    Oldschool Hardcore, gibt es heutzutage auch noch teilweise, ist aber deutlich monotoner und gefühlt härter, industrieller, als das was heutzutage als Hardcore zählt.

    Eines dieser Alben habe ich sogar auch, da ist selbst für mich genug drauf, was ich mir jetzt eher nicht gebe
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die Rausschmeißer-Musik ist gut. Also sie würde dafür sorgen, dass ich gehen würde

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •