Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: November Fabius Maximus (Beta) - größere Patch - 1.0.05.0502

  1. #16
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich würde "mid november" jetzt nicht mit "Ende November" übersetzen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  2. #17
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich würde "mid november" jetzt nicht mit "Ende November" übersetzen.
    Ich schon, bin selbst Entwickler und habe schon sehr viele Projekte geleitet


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Sind das viele Balance-Änderungen! Schaut mal im ersten Post rein!

    oder hier https://store.steampowered.com/news/...40948785777276


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Und was ist der Fehler, weshalb sie den offiziellen Release verschieben? Der ist dann doch in der Beta, oder?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Der Patch wird morgen erscheinen! Gerade die Info bekommen.

    Die Balance zwischen den Kulturen ist noch nicht viel besser. Aber, der Aufbau macht jetzt mehr Spaß


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.16
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    14
    Dann hoffe ich ja mal, das der Bug beim Rundenübergang behoben ist... Beta Patch habe ich installiert. Trotz allem bin ich auf großer Karte mit langsamer Geschwindigkeit bei runde 271 hängen geblieben. Wirklich nicht schön wenn man auf dem vorletzen Schwierigkeitsgrad spielt und sich gerade langsam an die führenden Ran gekämpft hat.

  7. #22
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Fabius Maximus! Lach! Den Namen habe ich in der Frühzeit vom Online-Gaming mal benutzt gehabt

  8. #23
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Mein Eindruck nach zugegeben nur einem Spiel: Das Lategame ist langsamer geworden. Nichts mehr mit mehrere Bezirke mehr die Runde sondern eher ein paar Runden pro Bezirk. Wobei ich zugegebenermaßen eher auf Nahrung als auf Produktion gesetzt habe, um die 300 Bewohnerstadt für das Event zu bekommen. Bin mal gespannt, ob sich der Eindruck in den nächsten Spielen fortsetzt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #24
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ich schreibe ja gerade eine Story, daher habe ich einiges an Bildern von Spielständen von vor dem Patch. Wenn ich diese jetzt neu lade (um z.B. die Bilder zur Story noch anzureichern mit Details, die mir beim Spielen nicht aufgefallen waren), kann ich die krasse Veränderung direkt feststellen. Ich hab da z.B. eine Stadt mit 55 Einwohnern und 37 Bezirken. Die Kosten für einen weiteren Bezirk (Weiler) sind von 1532 durch den Patch auf 7322 hochgegangen! Und die Stadtbevölkerung verbraucht ca. 340 Nahrung mehr als vor dem Patch. Das dürfte in der Tat die Entwicklung im Lategame deutlich drosseln.

    Leider wurde die Enzyklopädie nicht angepasst, wenn ich es richtig sehe. Dort steht immer noch die gleiche Formel für die Kosten von Bezirken drin wie vorher.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #25
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Matze86 Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich ja mal, das der Bug beim Rundenübergang behoben ist...
    Laut Patchnotes wurden ja einige Gründe für diesen Bug behoben. Ob deins dabei ist, weiß ich nicht.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich muss ja zugeben, dass ich von dem Patch etwas mehr AI Improvement erwartet hätte. Wobei ich, dass muss ich zugeben, nach dem Patch das Spiel noch nicht gestartet habe. Ich spiele schon auf dem schwersten Grad und trotzdem kann ich die KI mit 2 Armeen auseinander nehmen. In der Frühzeit bauen die noch Truppen, und versuchen auch mich zu überrennen, aber wenn man das überstanden hat, hört es, warum auch immer, auf.

  12. #27
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Du hast das Spiel nach dem Patch noch nicht gestartet aber hast erwartet das mehr Verbessung drin ist? Ich bin verwirrt. Aber ja, KI ist nie ne wirkliche Herrausvorderung leider.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich habe das Spiel zwar nach dem Patch nicht gestartet habe aber gehofft, dass die AI verbessert worden ist. Hierzu findet sich aber nichts im Patchlog. Insofern denke ich schon sagen zu können, dass ich mir hier mehr/ überhaupt etwas erhofft habe.

  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe bereits ein zwei Spiele auf Standartgeschwindigkeit gestartet und da ist es leider immer noch so wie du es sagst. Wobei man als Spieler jetzt weniger expansiv Vorgehen kann und dadurch KI etwas mehr Gebiet besiedeln kann. Dadurch wird es also etwas besser.

    Ich denke da gibt es schon mehr Auswirkungen auf die KI als du so aus den Änderungen entnehmen kannst. Da die KI indirekt stärker oder Spieler direkt durch diese Änderungen schwächer gemacht wurde.

    Mir macht das Spiel mit diesem Patch jedenfalls schon mehr Spaß.

    Und wenn man Herausforderung haben will, dann hilft einem ein Spiel auf Blitz oder auch schon auf Schnell.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •