Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 215

Thema: PBEM 290

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Krieg mit der Partnerciv würde ich ausschließen, meinetwegen wie Kolumbus schreibt bis zu offenen Grenzen dafür ok.
    Diplo: Weiß nicht ob ich für richtige Full-Diplo genug Zeit habe, lieber weniger. Würde mich aber anschließen, wenn das alle wollen.
    Barbaren sind mir egal

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Frage zum UU-Hybrid.
    Darf die Aufwertung nur innerhalb der gewählten Civs erfolgen oder ist das ein großes Wunschkonzert ?
    Beispiel: Jaguar->Berserker->Deutscher Panzer->Zero etc. ?

    Ich hoffe Ihr meint nur innerhalb der selbst gewählten Civs, also gewählt sind Azteken & Wikinger = Jaguar->Berserker.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.869
    Ist mir im prinzip egal, aber wenn dir dann wohler damit ist können wir es gern auf Hybride zwischen eigenen Völkern beschrànken, wobei ich von cs verschenkte einheiten noch als eigene definieren würde.

    Die meisten Ofade enden eh nach 2 oder 3 aufwertungen.
    Bspw. könntest du ja einen Berguar nicht zum Panzer aufwerten (Kavallerielinie) und erst recht nicht zum zero (Flugzeug), allerdings durchaus zur norwegischen skiinfanterie

    Nebenbei sind dann jetzt auch Atombomben gebannt, llower hatte - und + falsch verstanden.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Wenn für alle ok, dann der UU-Hybrid innerhalb der gewählten Zivs.

    Die Ziv-Wahl dann an den Admiral schicken ?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Für mich ok

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.869
    Ja civs an den Admiral.
    Ich werde morgen mal die bisherigen Sachen zusammenfassen ubd evtl. noch offene Sachen abfragen, dann sollten wir bis zu Ende der Woche das Setting komplett haben.

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Wann hast du den Start angedacht?
    Mo - Do. bin ich auf Dienstreise. Muss wissen ob ich den Laptop einpacken muss, oder ob das eher eh nichts wird?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.869
    Das kommt ja auf den Admiral an, keine Ahnung wie svhnell er das mit der Karte schafft, aber bis jetzt hat er ja noch nicht mal alle infos definitiv, insofern würde ich schon noch mind. 1 - 2 Wochen Wartezeit einrechnen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Bevor ich meinen Civ Wunsch an Admiral schicke, was für Infos fehlen noch? Doppelte Civs erlaubt?

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.869
    Sry habs vorher nicht geschafft also:

    5 Spieler jeder 2 Zivs als unechtes Team.
    Freie Zivwahl bis auf die gebannten, doppelte Zivs erlaubt.
    Karte wird vom admiral erstellt
    Karte soll sein:
    -was pangeaartiges
    -ca 30% wasser 70%land
    -ressourcen wie der admiral mag, mind. 1 x 4 Pferde und 1 x 6 eisen bei jedem startspot.

    -Gebannte Zivs: Arabien, Hunnen, Mongolen, Spanien
    -Fregatten dúrfen (fertig) gebaut oder upgegraded werden sobald die jeweilige Ziv im Industriezeitalter ist.
    -im normalfall keine spielerinterne städtehändel,( wenn eroberte Städte sofort oder ein paar Runden nach der Eroberung 1x übergeben werden sehe ich da kein problem, alles andere im normalfall schon, kann man ja aber dannn noch mal im faden fragen)
    -die große mauer ist gebannt
    -Atombomben sind gebannt
    -Bautruppklau ist erlaubt
    -UU Hybride sind erlaubt aber nur zwischen den selbstgewählten civs wobei von cs geschenkte einheiten als eigene zählen.
    -full diplo
    -kein plúnderheilen
    -keine verschenkungsbefreiumg bei cs
    Einmal ein + wenn das so ok ist bitte, dazu eure zugzeiten

    Offen wäre noch:
    -sollen die schoschonen gebannt werden?
    Tek +
    Kolumbus =
    llower - ?


    6 Städteregel: anfangs max 6 selbst gegründete Städte, pro Zeitalter eine mehr.
    Tek +
    Kolumbus - (ich finds gerade mit so vielen spielern inzwischen eher ne doofe Einschränkung, wúrde mich aber so wie oben formuliert darauf einlassen wenn gewünscht)
    llower - ?

    Bei llower meiner ich zu beidem eher ein nein rauszulesen, falls nicht bitte verbessern, uma und chris haben zu beidem glaube ich noch nix gesagt.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    bei kein Plünderheilen meinst du das man einen eigenen Bautrupp mitschickt der alles wieder repariert? Wenn ich eine Stadt angreife darf ich die Felder einmal plündern oder? Sonst ein

    +

    von mir zu den Settings, Schoschonen sind von mir aus ok, Anzahl Städte sind mir ziemlich egal solange die Karte nicht extrem riesig ist

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.869
    Einmal plündern ist ok, theoretisch kannst du auch nen BT mitführen um Straßen zu reparieren, oder evtl. auch modernisierungen, aber niemals ein feld 2 x plündern.
    Dann werte ich dich fúr Schoschonen und 6 Städteregel mal als =
    Chris wie siehts bei dir mit schoschonen und 6 städteregel aus?

    Wie groß die karte am ende wirklich ist liegt ja beim admiral, aber die Standardeinstellung für 10 Leute ist groß, denke Standard wàre auch wirklich schon zu klein, aber auf groß ist dann halt am Ende doch mehr platz als wenn man zu 6 auf klein spielt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Schoschonen können wegen mir mit dabei sein, Städte würde ich keine allgemeine Begrenzung setzen, würde mich sonst aber anschließen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.869
    Ok bleiben Schoschonen erlaubt und es kann auch frei nach Lust und Laune gesiedelt werden.

    Was noch fehlt sind die Zugzeiten

    Ich wúrde ganz gern wieder die Spàtschicht machen 22:30 - 02:00

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Bei mir gehts eigentlich immer ganz gut ab 11:00 bis 24:00

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •