Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Katharina - Stadneugründungen mit 4 Bevölkerung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52

    Katharina - Stadneugründungen mit 4 Bevölkerung

    Scheint, als ist mir das noch nie so aufgefallen... - Ich spiele als Ramses, SG König, Groß, Hochland, zufällige Startvorgaben, Klima, Ressourcen etc. alles auf "zufällig".

    Jetzt ist gerade Runde 477. Links neben mir Katharina, unterhalb Washington; und da ich 2 von Katharinas Städten zerstört habe, und auch noch etwas Platz auf der Karte ist, schickt die nun Siedler los, und jedesmal, wenn die ne Stadt gründen, hat die augenblicklich 4 Bevölkerung. - Ist das normal bei ihr? Liegts am SG?

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Es gibt eine Sozialpolitik im Ordnungsbaum, die neugegründete Städte mit 4 Bevölkerung starten lässt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Ah ok, danke. Die hat Ordnung. "Aktuelle Unzufriedenheit aufgrund der öffentlichen Meinung": -22, Gesamtzufriedenheit -14, Gold pro Runde: - 485. - Wundert mich, dass die überhaut Siedler ausbilden kann (bzw. Städte gründet). Dachte, dass geht nicht mit dem Ausbilden, wenn's Reich unzufrieden ist...

    btw.

    Hab ich, glaube ich, noch nie Gebrauch gemacht von diesem "mit 4".

  4. #4
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.561
    Was für den Spieler gilt muss nicht für die KI gelten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    ^^ Oh ja... - Zuletzt fiel mir das aber extrem auf. Da stehen "gegnerische" Karawanen auf Barbarenlagern, um die herum paar rote Einheiten stehen, und werden nicht geplündert....

    Oder da, in der Partie. Hatte Washington, als südlichen, direkten, Nachbarn ja permanent im Auge. War nie im Plus bei "Gold pro Runde". Trotzdem hatte der sich ne Armee aufgebaut, mit der ich mich dann rumplagen musste... - Kann es sein, dass bei der KI keine Einheiten aufgelöst werden, wenn sie im Minus ist?
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  6. #6
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.561
    So ist es, ich hatte mal Shakka mit dauerhaft -400 GpR und er hat fröhlich Einheiten gebaut und auch geforscht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Is mir echt, alles, noch nie so aufgefallen, wie gerade.... - Find' die Spieleinstellung, wie im Eingangspost beschrieben, aber auch gerade so spannend/herausfordernd, dass ich sie immer wieder spiele. Bis ich mal gewonnen habe. - Verliere zwar langsam die Hoffnung auf "Groß", das zu schaffen, und neige dazu, mal auf "Standart" zu gucken, wie's da ausschaut....

    Aber macht auch zu viel Spaß gerade; wenn nicht gerade Attila direkt neben Dir ist; und auch noch Ahmed Al-Masur, wie im vorletzten Spiel. - Der erste erklärt Dir fast augenblicklich den Krieg, der zweite gründert erst ,gefühlt, alle 5 Runden ne Stadt neben Dir, bevor er es tut...

    Aber "einfach" ist auch langweilig ^^
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •