Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 287

Thema: 91- Jeder bekommt was er verdient.

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So wie es aussieht hat der Dude seine zweite Stadt nicht ans Kupfer gesetzt. Oder er wusste damals noch nicht wo sein Kupfer sich befindet. So oder so etwas fahrlässig von ihm.

    Bild

    Da Jesper unterwegs ist zu seiner zweiten bzw dritten Stadt, wird er wohl aus dem Spiel sein. Krieger gegen Äxte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Jesper hat den Dude auch die dritte Stadt abgerissen. Damit ist der Grieche eigentlich besiegt. An Kupfer wird er nicht mehr kommen. Wenn er sein bestes gibt forscht er Bogenschießen und baut selbige in großer Anzahl.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Autsch. Siehst du, ob noch was von Jesper nachkommt? Und macht es vielleicht Sinn, ebenfalls ein paar Äxte loszuschicken, um vielleicht an etwas Plündergold zu kommen?

  4. #79
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Meinste, dass da in dieser Spielphase viel zu plündern ist?

    Wenn Jesper den blockt, musst du's nicht machen und hast später in der Richtung etwas Platz.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich vermute dass Jesper aufgrund des mangelnden Platzes keine Lust hatte auf einen AGG Nachbarn. Und Jesper hat wohl auch Bronze als erstes erforscht und die Gelegenheit genutzt. Bin mir nicht sicher ob der Dude überhaupt eine Chance hatte. Aber er hätte seine zweite Stadt ans Kupfer setzen müssen.

    @tux
    Glaube nicht das Jesper den Dude demnächst erobern wird. Einen Bogi auf nen Hügel bekommt man mit Äxten nur schwer kleine. Noch dazu ist Jesper weit weg. Er wird ihn einfach aus dem Spiel nehmen und später erobern oder ich hol ihn mir. Aber im Moment nicht. Außer 2 Minen und einmal Wild gibt es nicht viel zu plündern.

    Ich versuche es so zu timen dass ich Keramik fertig forsche und in derselben Runde meine dritte Stadt gründe. Dann lass ich die HS wachsen und Flusshütten bearbeiten. Weitere Siedler werden in anderen Städte geholzt und gesklavt.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Während Jesper den Griechen terrorisiert, bastele ich an der Expansion. In 2 oder 3 Runden sollte die nächste Stadt stehen. Kurze Zeit später auch die Stadt am See in Norden. Falls mein Nachbar im Westen, Dulland, es zulässt, werde ich dann eine Stadt in seine Richtung setzen. Aber ich benötige quasi immer eine Axt und einen Speer als Sicherheit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    In 2 Runden wird also die nächste Stadt gegründet. Würde zwar gern eine Runde vorher, aber dann verschiebt sich Keramik wieder. Hm...vllt macht es auch nix aus wen es sich noch um eine Runde verschiebt. Muss ich schauen.

    Mein Nachbar Dulland hat letzte Runde gleich 2 mal die Peitsche geschwungen. Er hat schon 3 Städte. Er hat jedes mal 6 Punkte verloren. Was kann ich dadurch rauslesen? Je Pop 2?
    Hoffe er kommt nicht zum nerven mit was vorbei. Zumindest sein Auge (Späher) wurde die Runde von einem Barb erschlagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn du den Mauszeiger auf deine Punkteanzeige hältst, sagt er dir wieviele deiner Punkte von deiner Bevölkerung stammen. Wenn du das durch 4 teilst, kriegst du ungefähr raus, wieviel Punkte ein Bevölkerungspunkt wert ist.

    Der exakte Wert ist 5000 durch eine Konstante, die von der Nahrung auf der Karte abhängt und auch bei den Punkten mit angezeigt wird. Da steht sowas wie: Bevölkerung a Punkte (4/b), wobei a deine Punktzahl durch Bevölkerung ist, 4 deine derzeitige Bevölkerung und b die Bevölkerungskonstante der Karte. Die exakte Punktzahl ist dann also 5000/b.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Jesper hat den Griechen vernichtet. Entweder viel Kampfglück oder er hatte einige Äxte am Start. Er hat Athen wohl behalten und in Nothingam umgetauft. Damit hat er sich viel Land unter den Nagel gerissen aber es wird wohl auch große Kosten verursachen.

  10. #85
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesper einfach mal auf gut Glück mit einer Axt die gegnerische HS angreift. Vermutlich war es daher die zweite Variante

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesper einfach mal auf gut Glück mit einer Axt die gegnerische HS angreift. Vermutlich war es daher die zweite Variante
    Na, mit einer Axt wird er wohl nicht angegriffen haben. Aber wenn er es mit 2 Äxten geschafft hat, dann hatte er meiner Meinung nach schon viel Kampfglück.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Nach Erforschen von Keramik gründe ich Lalibela

    Bild

    Die Schweine bekommen erstmal ein Farm bis ich Tierzucht hab. Ansonsten wird auf Hütten gesetzt.

    Ein Siedler steht noch bereit.

    Bild

    Aber ich hab im Moment kein Geld. Muss warten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Du kannst die Schweine im ersten Ring nicht verfarmen. Dazu braucht es Süßwasser.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Der Unterhalt ist ja wirklich brutal.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Du kannst die Schweine im ersten Ring nicht verfarmen. Dazu braucht es Süßwasser.
    Ja, ich weiß. Gemeint sind die anderen Schweine. Dank Kreativ dauert es nur fünf Runden bis ich diese bearbeiten kann. Bis dahin wird geholzt und mit ner Hütte begonnen.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •