Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 287

Thema: 91- Jeder bekommt was er verdient.

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Die Stadt auf dem Kupfer wäre nicht so schlecht. Sie würde den Weizen bearbeiten können.
    Rad hab ich noch nicht erforscht. Der Plan war ursprünglich ein anderer.

    Ich werde wohl Krieger peitschen müssen.....

  2. #62
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Der Grieche wohnt im Süden? Dann wird er definitiv nicht nach 9 gebeamt. Blöd wäre, wenn er nächste Runde als Zweitzieher den Krieg erklärt und deinen Krieger+Siedler auf dem Hügel angreift. Die Chancen sind schlechter als 50% für ihn, aber wenn es klappt ist dein Siedler weg. Wenn du die Zeit hast, könntest du das mit einem Doppelzug lösen - Auf den Hügel ziehen, Runde beenden und sofort gründen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich bring mal weizen 3 ins spiel als mörder prod stadt

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich bring mal weizen 3 ins spiel als mörder prod stadt
    Dauert aber leider lange bis ich die erste Axt bekomme. Hab ja noch nicht mal Rad. Ich denke ich muss fast auf dem Kupfer gründen und versuchen mehrere Krieger zu bauen. Könnte ja auch sein dass er noch einen zweiten Krieger schickt, schon hab ich Probleme eine Axt zu holzen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich hab das Problem durch einen Doppelzug gelöst. Irgendwie etwas blöd. Aber wird sind ja nicht im Krieg. Wollte ihm aber nicht die Karotte vorhalten und es dann Krieg geben würde.

    Durch eine KE hat es den Griechischen Krieger dann auch weiter weg gebeamt.

    Bild

    Die Kupferstadt wurde gegründet und macht sich sofort daran eine Axt zu errichten.

    Bild

    In meiner HS wird nächste Runde eine weiterer Krieger fertig. Dieser hilft beim beschützen der Kupferstadt.

    Die Frage ist ob ich nun friedlich bleibe oder aber dem Griechen mit Äxten das Spiel versuche zu verlangsamen. Ohne den Startbogi würde ich ihn wohl einfach erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Äh, ist das nur ein Krieger da auf 4 der Stadt? Was hindert ihn, da einfach reinzulaufen und zu versuchen, Deinen nicht-agg, unverschanzten Krieger auf Flachland zu verkloppen?

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Äh, ist das nur ein Krieger da auf 4 der Stadt? Was hindert ihn, da einfach reinzulaufen und zu versuchen, Deinen nicht-agg, unverschanzten Krieger auf Flachland zu verkloppen?
    Hab ich ihm verboten. Ne, ich hoffe einfach er versucht es nicht. Und wenn doch hoffe ich er scheitert. Aber stimmt schon. Das ist auch etwas dass an Civ 4 manchmal etwas schade ist. Am Anfang ist es leichter jemanden das Spiel zu versauen als später. Man kann sich oft nicht richtig wehren. Z.b wenn ich jetzt die Axt hab und ihn daran hindere das Kupfer anzuschließen. Dann braucht er Bogenschießen um überhaupt am Leben zu bleiben.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Meine Axt ist fertig und bewegt sich mal in Richtung Griechenland. Allerdings hab ich im Westen mit Dullands Persern einen weiteren Nachbarn. Dieser hat wie ich auch 2 Städte und ich erfahrungsgemäß recht spielstark.

    Griechenland hat noch keine zweite Stadt, aber die Sklaverei angenommen. Ich weiß noch nicht wo sein Kupfer sich befindet. Werde aber vermutlich zu spät sein um ihm von der ersten Axt abzuhalten. Aber ich geh mal mit der Axt scouten.

  9. #69

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    hehe... aber ist ja ne Zufallskarte, hat vielleicht nicht jeder gleich ein Wild bei der HS

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Der Bau der dritten Stadt muss verzögert werden da ich quasi wieder pleite bin. Deshalb hab ich mich auch entschieden nicht erst Fischen zu forschen sondern sofort Keramik.
    Und ich werde die nächste Stadt hier gründen

    Bild

    Ich werde das eine Schwein einfach bewässern und dann Hütten bauen.
    Ursprünglich wollte ich dort die nächste Stadt errichten.

    Bild

    Ansonsten hab ich noch GT entdeckt.

    Bild

    Und Jesper ist mir mit einer Axt begegnet.

    Bild

    Mit welcher er wohl viel Unheil beim Dude angerichtet hat.

    Bild

    Weshalb ich mit dem Gedanken spiele mehrere Äxte zu holzen und doch den Dude anzugreifen. Kupfer dürfte er nun ja nicht mehr haben. Mit 4 Äxten könnte ich seine HS, sofern er noch keine Bogis hat, wohl knacken. Aber dann hab ich ja ne direkte Grenze zu Jesper

    Aber gemeinsame Militärische Aktion schweißen bekanntlich zusammen. Überleg ich mir noch. Äxte brauch ich so oder so. Zuviel Nachbar....überall sind die.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Fischen gibt dir sofort ohne BT-Runden und einen Bonus auf Keramik. Hast du das mal abgeschätzt?

  13. #73
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn Du fast pleite bist, klingen 4 Äxte und eine entfernte Eroberung nach einer... mäßig sinnvollen Idee.

  14. #74
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wenn Du fast pleite bist, klingen 4 Äxte und eine entfernte Eroberung nach einer... mäßig sinnvollen Idee.
    Sehe ich auch so. Wahrscheinlich musst du die gegnerische HS abreißen, weil du sie dir nicht leisten kannst. Was bringt dir das ganze dann?

    Gib dem Dude lieber Zeit, sich an JP zu rächen, und erforsche Monarchie, Währung und Gesetz bevor du militärisch aktiv wirst.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Hm. Jetzt dachte ich alle freuen sich wenn ich Krieg und Blutvergießen in Erwägung ziehe und dann verkommt das Forum zu Pazifisten. Ich muss halt Keramik erforschen bevor ich weitere Städte gründe. Die HS wär nicht soweit weg, aber das Risiko wäre eh recht hoch.
    Ne, ich hab nur darüber nachgedacht. Die 4 Äxte werde ich aber aber eh brauchen. Sind ja überall Fein ääähhh Nachbarn.

    @Mr.x

    Ja, ich hab schon überlegt Fischen zu wählen und dann erst die Stadt im Norden zu gründen. Dann hätte ich zwar gleich etwas Kommerz, aber mir schien es besser die HS wachsen zu lassen und dann mit Hütten zu versehen. Durchgerechnet hab ich es aber nicht. Dafür spiel ich viel zu spontan.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •