Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 287

Thema: 91- Jeder bekommt was er verdient.

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Unbegleitete Siedler erleiden manchmal unangenehme Unfälle... und den Siedler nach Wachstum zu peitschen, muss nicht langsamer sein. Mal durchrechnen?
    Ja, das klingt gut. Peitschen gibts ja auch noch.

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich würde mit einem oder zwei Kriegern auf 2 wachsen, das Wild anschließen, einen Wald abholzen und dann den Siedler peitschen. Geht das einigermaßen auf?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Gefühlt würde ich vermuten dass ich zwei Wälder benötige für ne Pop1 Peitsche. Aber zumindest einen Krieger werde ich doch bauen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    So, das Spiel hatte ein Zwangspause wegen irgendeines Fehlers(?). Ihr wisst da sicher besser bescheid.
    Nur leider wurde vergessen den Fehler auch zu beheben.
    Meine HS sieht immer noch genauso Kacke aus wie zuvor.
    Nun, der Arm meines Scouts ist wieder nachgewachsen und somit hat sich dieser auf die wieder an seine Arbeit gemacht.
    Mal ein kleiner Blick aufs Umland.

    Bild

    Bild

    Bild

    Wenn mir auch die HS echt nicht gefällt. Das Umland tut es. Flüsse sind nicht zu knapp. Und wenn mein Scout nächste Runde noch etwas Futter findet wenn er auf den Ebenenhügel 1-4 zieht, bin ich da zufrieden. Wenn nicht ist es auch nicht so toll dort.
    Meine nächste Stadt wird wohl bei den Krabben entstehen. Mit mindestens 2 mal Mampf etwas Wald kann ich dort Siedler produzieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ah, noch eine 91er Story
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Bronze ist erforscht.

    Bild

    Die HS ist immer noch Kaka. Auch wenn einige es anders sehen. Ich hab eine Ressi dort und viel See welcher mir nicht so viel bringt. Wald ist auch Mangelware. Ich hatte glaub ich noch nie eine solch bescheidene HS. Wenigstens ist das Umland brauchbar.

    Allerdings fehlt das Futter, weshalb es doch nicht so geil ist. Aber ein paar Siedlungsgedanken hab ich mir schon gemacht und auf den Bild vermerkt.

    Als erstes muss die Stadt am Kupfer gegründet werden. Leider benötige ich auch Rad um Kupfer als Rohstoff zu bekommen. Deshalb hab ich jetzt die Wahl zwischen LW und Rad als nächste Tech. Ich hab mich dann doch für LW entschieden. Vermutlich dürften es ungefähr so rausgehen dass die zweite Stadt ihre KE bekommt und ich den Weizen schon angeschlossen hab. Und dann wird ja eh erst noch das Kupfer mit einer Mine versehen. Bis dahin müsste ich dann auch Rad erforscht haben. Danach wohl Fischen dann Keramik und dann wohl Tierzucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kupfer kommt also erst 13 Runden nach Gründung der 2. Stadt (5 R bis KE, 4R Mine, 2xStraße) in den Fertigungsstätten an? Das kommt mir schon verdammt spät vor. Ist Dir das nicht zu unsicher?

  8. #38
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mit etwas Fairness brauchen ja alle anderen ebenso Rad für den Anschluss.

  9. #39

  10. #40
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das sind 8 Runden. Straßen kann man vorher bauen und der ersten BT-Zug in die Kupfermine kommt bereits in der Runde der KE.

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Allerdings fehlt das Futter, weshalb es doch nicht so geil ist.
    Mach' nicht den Fehler, Farmen zu bauen um das Land komplett zu nutzen. Das bringt einfach zu wenig. Ich würde ein paar Städte da bauen, wo Nahrung und etwas Grasland ist. Die unergiebigen Ebenengebiete dazwischen unbesiedelt lassen, und dann versuchen, Land von einem Nachbarn zu holen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Mach' nicht den Fehler, Farmen zu bauen um das Land komplett zu nutzen. Das bringt einfach zu wenig. Ich würde ein paar Städte da bauen, wo Nahrung und etwas Grasland ist. Die unergiebigen Ebenengebiete dazwischen unbesiedelt lassen, und dann versuchen, Land von einem Nachbarn zu holen.
    Ich wollte eine Stadt dort setzen, welche die Krabben nutzt. Mehr geht da nicht. Graslandfarmen sind bäh. Hatte nur kurz überlegt die derzeitige HS damit etwas zu verstärken, aber der Arbeiter hat dafür keine Zeit.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Kupfer kommt also erst 13 Runden nach Gründung der 2. Stadt (5 R bis KE, 4R Mine, 2xStraße) in den Fertigungsstätten an? Das kommt mir schon verdammt spät vor. Ist Dir das nicht zu unsicher?
    Ich denke dass ich wohl als erster die Zweite Stadt gründen werde. Es sei den die anderen haben ähnliche HS. Sonst würde ich die HS schon etwas wachsen lassen. Auf Größe 4. Lohnt hier aber wohl nicht.

  14. #44
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Größe 4. Lohnt hier aber wohl nicht.
    Sie hat ein gutes Feld. Größe 1 reicht (bis Hütten gebaut werden können)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ja, ich denke auch dass die Stadt nicht groß wachsen muss. Vor Hütten lohnt sich das eh nicht. Höchstens zum Peitsche schwingen.
    Jetzt ist sie auf Größe 2 gewachsen und hat auch einen Krieger fertig gebaut. Dieser wird den Stadtspot besetzen damit es da keine Verzögerungen gibt.
    Der Scout hat etwas den Norden aufgedeckt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (178,4 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg nord.JPG (149,4 KB, 125x aufgerufen)

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •