Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 227

Thema: 91 - Zuschauerfaden

  1. #76
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und jetzt nochmal im Hotseat . Das wäre in der Tat milde interessant, wenn KI-Einheiten schlechtere Chancen gegen TIere hätten. (Oder es ist der erste Kampf im Spiel, der hat ja immer andere Chancen).

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Dann auch hier nochmal auf Deutsch:
    Nein die KI-Einheiten haben bessere Chance gegen Tiere, da sie den Adligenbonus (40%) bekommen.
    Ist aber für die Praxis eh nicht relevant, da man als Mensch ja nie Tiere kontrolliert.

  3. #78
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Aber in Cornflakes' Bild ist es doch ein Keltenlöwe gegen einen Inkaspäher. Ich versteh es immer noch nicht

  4. #79
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die KI bekommt einen 40% Bonus gegen Tiere (weil sie auf Schwierigkeitsstufe Adliger agiert). Und Cornflakes versucht mit einem Tier einen KI-Späher anzugreifen. Der Späher hat also +100 (Späher gegen Tiere) + 50% (Wald) +25% (Fluss) +40% (Adliger-Civ gegen Tiere) = +215%, wie das Bild zeigt.

    Der Flussmalus ist im Prinzip tatsächlich nur ein 25% Bonus für den Verteidiger. Der einzige Unterschied ist, dass auch Einheiten diesen "Verteidigungs"bonus bekommen, die sonst nicht von Verteidigungsboni profitieren.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Aber in Cornflakes' Bild ist es doch ein Keltenlöwe gegen einen Inkaspäher. Ich versteh es immer noch nicht
    So wie es Hagen sagt, es geht nicht um Kelten oder Inka, sondern entscheidend ist:
    Menschlicher Löwe gegen KI-Späher (egal ob Inka oder Barbar).

  6. #81
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Der Flussmalus ist im Prinzip tatsächlich nur ein 25% Bonus für den Verteidiger. Der einzige Unterschied ist, dass auch Einheiten diesen "Verteidigungs"bonus bekommen, die sonst nicht von Verteidigungsboni profitieren.
    Danke, ich wusste doch da war was.

  7. #82
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Was mir hier auffällt: So wie der Startbogi derzeit geregelt ist, ist er ja eine Sitting Duck. Quasi wie bei der KI. Was haltet ihr davon, in zukünftigen Spielen zu erlauben, ihn zumindest für Ausfälle benutzen zu dürfen? Sowas wie "darf sich im FC der HS frei bewegen"?
    Soll der nicht massive Spielberzehrungen vermeiden, wenn sich jemand problemlos mit nem Krieger wegräumen lässt? Wenn du es erlaubst, den Bogi rum zu bewegen, hast du wieder Leute die in Runde 10 ihre HS an nen Krieger verlieren während der Bogi außer Position ist oder verheizt wurde. Wenn deine reaktion darauf "pech gehabt" ist, dann bist du denke ich eher gegen das Konzept des startbogis an sich

  8. #83
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Schon gut.

    Dullland spielt echt vabanque: Siedler First und den dann auch noch einer 20%-Gefahr aussetzen. Das ist eiskalt. (Wobei ich ihm auch zutraue, auch in Verlustfall sinnvoll weiter zu spielen).

  9. #84
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    GT hat schon Pech als einer der wenigen scheinbar an seinem Kupfer vorbeigelaufen zu sein. Hat er überhaupt garantiert eines, weiß grad nicht ob das auf der karte so bearbeitet wurde.

    TeeRohr hat natürlich mehr Pech. Seine Motivation dürfte verständlicherweise echt im Keller sein.

  10. #85
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Bei GT würde ich nun nicht von Pech sprechen. Wer wenig erkundet ist selbst schuld. Zumal er die richtigen Schlüsse zieht und noch ein paar Runden Zeit hat.

  11. #86
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Bei GT würde ich nun nicht von Pech sprechen. Wer wenig erkundet ist selbst schuld. Zumal er die richtigen Schlüsse zieht und noch ein paar Runden Zeit hat.
    Naja, ich meine jetzt auch nicht super duper pech, aber ein wenig eben. weniger als die anderen scheint er mir nach der Minimap nicht erkundet zu haben. Die deutschen und hubalb habens sogar direkt an der kultur der HS.

    Aber ja, nimmt sich nicht viel. War eher eine amüsierte Beobachtung.

  12. #87
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Dullland spielt echt vabanque: Siedler First und den dann auch noch einer 20%-Gefahr aussetzen. Das ist eiskalt. (Wobei ich ihm auch zutraue, auch in Verlustfall sinnvoll weiter zu spielen).
    Da war keine Gefahr für den Siedler, nur der Späher war gefährdet. Den Siedler hat er erst in der nächsten Runde auf das Feld gezogen, nachdem der Löwe weg war.

  13. #88
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ah, da war noch eine Runde dazwischen. Ich dachte, er hätte beide gleich hingezogen.

  14. #89
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Hubabl sitzt neben dullland und hat schon eine Axt. Wenn er dessen Punkte lesen würde könnte er feststellen dass dullland seine Stadt vor BV gegründet hat...

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Wenn niemand Dulland schnell reinkracht, dann wird das ein Durchmarsch für ihn, CHA + eine Happyressi sind ein großer Vorteil bei dem Setting.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •