Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 38

Thema: Map_PAE_Western_Mediterranean_5000_B.C

  1. #16
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    TeamReveal steht für sichtbare Plots. Zu Beginn des Spiels kanns also sein, dass du 100e kilometer einen kleinen Kartenausschnitt siehst, der dann durch mein Verdunkelungsfeature eh bald verschwindet. Blöd isses dann nur, wenn im sichtbaren Bereich eine andere CIV ist, dann bist du mit der CIV schonmal in Kontakt, was aber 5000 v.Chr. nicht sein sollte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Pie,

    danke für die Info. Hatte im WB die Sichtweite (aus dem alten Szenario) für alle CIVS entfernt. Offenbar ändert das nicht was in der XML des WB.save steht. Obwohl die die Sichtweite im Testspiel auf den Stadtradius begrenzt war.

    Barcas

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    Hatte im WB die Sichtweite (aus dem alten Szenario) für alle CIVS entfernt. Offenbar ändert das nicht was in der XML des WB.save steht
    Ja, TeamReveal im WB zu löschen ist ein Krampf! Da bleiben fast immer irgendwelche Fragmente übrig. Das macht man besser im WBSave. Suchen "TeamReveal" und all die Zeilen einzeln löschen. Ist anstrengend, aber dann weisst Du wenigstens, dass alles passt

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Brettschmitt,

    danke für den Hinweis. Dachte im WB reicht aus. War schon mühsam genug, die Modernisierungen und Straßen im WBSave zu löschen.

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ich find, im WB ist das gar nicht so schlimm. Da nimmt man einfach den größten Plotradius und kontrolliert einzeln die Spieler, wo noch sichtbare stellen sind. Ok, bei über 30 Spielern ist das mühsam... stimmt... ich habs bisher ja nur bis zu 18 gemacht.... das ging. Aber bei 52 isses vielleicht wirklich mühsam. Aber bestimmt nicht mühsamer als im Texteditor die Zeilen einzeln löschen... dann lieber über den WB.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Naja, bei mir zeigt er die Felder immer nicht korrekt an im WB. Muss da mit dem (großen) Cursor zig mal drüberfahren... und selbst dann sind oft nicht alle Felder entfernt. Liegt vielleicht auch an meiner hohen Auflösung? Oder der großen Karte? Keine Ahnung...

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Naja, ist ja auch nicht wirklich wichtig.

    Mir ist beim Spielen ein Fehler bei den Goldkarren der KI aufgefallen. Das bedeutet ein Patch 6.11 ist schon mal fix. Ich hab auch noch einen fehlenden TXT-KEY in den Meuterei Events festgestellt etc....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #23
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja, TeamReveal im WB zu löschen ist ein Krampf! Da bleiben fast immer irgendwelche Fragmente übrig. Das macht man besser im WBSave. Suchen "TeamReveal" und all die Zeilen einzeln löschen. Ist anstrengend, aber dann weisst Du wenigstens, dass alles passt
    In einem guten Texteditor kann man alle auf einmal löschen. Wir könnten auch überlegen die Reveal-Zeilen beim Spielstart zu ignorieren. Dann ist es automatisiert.

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    naja, nur Szenario bedingt. Denn zumindest im CIV III Szenario hab ich absichtlich die Sicht dem Original angepasst, wo die Plots dann allmählich verschwinden.

    Also eher nicht. Die Revealsache ist nicht wirklich tragisch. Wohl eher die PlayerXYCulture-Sache, aber die passiert auch nur, wenn man ein voll entwickeltes Szenario plötzlich auf leer umbaut. Also auch nicht tragisch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    im WB gibt es ja den Button "neue Karte auf Basis der Aktuellen erstellen". Leider ging der nicht.
    Aber weiß jemand, wie man in Notepad++ mehrere Zeilen gleichzeitig löschen kann - und auch die leere Zeilen entfernt werden - oder spielt das im WBSave keine Rolle, wenn es eine Leerzeile gibt?

    Grüße Barcas

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Also Zeilen kannst du doch einfach markieren und löschen? Oder meinst du die Karte um Zeilen kürzen? Dafür musst du die Plots der letzten x Zeilen halt löschen und die Gesamtzahl der Felder entsprechend anpassen.

  12. #27
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Barcas Beitrag anzeigen
    im WB gibt es ja den Button "neue Karte auf Basis der Aktuellen erstellen". Leider ging der nicht.
    Aber weiß jemand, wie man in Notepad++ mehrere Zeilen gleichzeitig löschen kann - und auch die leere Zeilen entfernt werden - oder spielt das im WBSave keine Rolle, wenn es eine Leerzeile gibt?

    Grüße Barcas
    Leere Zeilen sind kein Problem. Man kann es beispielsweise wie in diesem Menü markieren:


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.269
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Leere Zeilen sind kein Problem. Man kann es beispielsweise wie in diesem Menü markieren
    Ah, gut zu wissen! So kann man also alle TeamReveal Zeilen auf einmal löschen
    Bzw. löscht er nur das Wort "TeamReveal" oder die ganze Zeile?

  14. #29
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Berechtigter Einwand
    Dann muss man doch den RegEx-Modus nehmen und „.*“ anhängen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    562
    Hallo Ramkhamhaeng,

    recht vielen Dank für die Tipp. Das spart beim nächsten Mal SEHR viel Arbeit. Besonders wenn man auch Zeilen markieren u. löschen kann, die mit dem gleichen Wort beginnen - wie PlayerCulture....

    Danke,
    Barcas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •