Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 85

Thema: 91 - Gilga, Gulga, Golgatha

  1. #31
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Wo liegt denn Dein Kupfer?

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich werkle gerade an einem Siedler, aber ich fürchte ich werde hier nur noch taugen um ein paar BS oder Äxte auszuspucken und dann klanglos unterzugehen.
    Aktuell habe ich 2 holzende Bautrupps, meine Stadt auf 1 gepeitscht, um evtl. noch mal aufholen zu können.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Also das Spiel wird echt nix mehr.

    Ich habe wieder alle Krieger verloren und stehe nun mit Startbogi und 2 Bautrupps da. Siedler kommt in 5R.
    Die letzten beiden Krieger habe ich bei 25% und 30% gegen einen Krieger und einen Bären verloren.

  4. #34
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    "When it rains, it pours..."
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    wow, bitter... du musst echt viel Glück in der... oh... nee, sorry

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ja, wenns läuft dann läufts - und zwar überall.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Hm das wars dann wohl. Ich schätze er rückt mit 2-3 Äxten an. Die werde ich wohl auch alle abwehren können, würde er angreifen, denn ich holze nun mal ein paar Bögen, aber er wird mich halt zu Tode blocken.

    Nur...ich schätze das hilft ihm original Null, denn ich habe zwischenzeitlich 3 Nachbarn entdeckt - nur GT nicht. Der wird wohl im Nordwesten irgendwo sitzen, aber halt reichlich weit weg. Er wird die Stadt evtl. erobern, aber niemals gegen Dulland und den anderen Nachbarn halten können - und falls doch dann ist sie einfach nur sauteuer. Oder er reißt sie ab, aber dann hat er den beiden anderen viel Platz zum siedeln beschert.

    Am besten für ihn wäre wohl wirklich mich einfach zu blocken, zu verhindern, dass ich die Kupferstadt gründen kann und in meine Richtung zu siedeln. Aber so richtig viel bringt das doch nicht. Er wird nicht noch mal BTs erobern, weil sie vorher aufgelöst werden.

    Naja, mein Spiel ist jedenfalls für die Tonne. Das wird jetzt ein längerer oder kürzerer Tod auf Raten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Nur...ich schätze das hilft ihm original Null
    Ich würde dich an seiner Stelle wohl auch lieber blocken, als mich drauf zu verlassen, dass du nicht nachtragend bist
    Letztlich ist das billiger, als deine Äxte abzuwehren. Es ist halt bissel blöd, dass du jetzt 100 Runden durchklicken musst, bis jemand Katas hat und dich erlöst.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Natürlich wäre ich ihm bei erstbester Gelegenheit reingerauscht. Aber die Gelegenheit wäre noch laaaange hin gewesen, falls sie überhaupt mal gekommen wäre, denn ich habe zwei Nachbarn die direkt an mich grenzen und wo ich nicht erst ne Ewigkeit wandern muss.

    Ich würde ja fast sagen, dass man hier auf KI stellen kann, denn ich kann echt nix mehr machen. Er wird halt mit der Axt meinen Mais nochmal plündern und dann ist essig mit irgendwas. Theoretisch könnte ich jetzt meine BTs und den Siedler noch "verschenken" erobern lassen, aber das käme sicher trotzig rüber und das bin ich nicht. Aber so weiterzu"spielen" habe ich eigentlich auch keinen Bock.

  10. #40
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die KI kriegt halt Gottheitsboni. Das ist schon relativ spielverzerrend, selbst wenn sie nur Bogis baut.(Oder noch schlimmer keine Bogis baut.)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Vielleicht gibt es ja sowas ein ein "Auto-Enter"? Dann knall ich Bogis in Endlosschleife raus und wenn die Stadt mal wächst logge ich mich ein und peitsche mal.

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die KI kriegt halt Gottheitsboni. Das ist schon relativ spielverzerrend, selbst wenn sie nur Bogis baut.(Oder noch schlimmer keine Bogis baut.)
    Spielt ihr MP, weil das Spiel gegen die KI zu leicht ist, oder weil es zu schwer ist?

    Es ist eine Zumutung, sowas zu Ende zu spielen. Und ich sehe für niemand einen klaren Vor- oder Nachteil dadurch.
    Ich spiel natürlich nicht mit, das müssen die Mitspieler entscheiden.

  13. #43
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja sowas ein ein "Auto-Enter"? Dann knall ich Bogis in Endlosschleife raus und wenn die Stadt mal wächst logge ich mich ein und peitsche mal.
    Man könnte Dich als Admin für dieses Spiel eintragen, dann könntest Du Deine Runde über PBSpy beenden, ohne Dich einloggen zu müssen. Als Admin kann man sich nur um Organisatorisches kümmern (Pause setzen, Timer verlängern, etc.), erfährt aber nichts über das Spiel an sich, wäre also unproblematisch. Auf PBSpy siehst Du ja auch, wenn die Stadt wächst, dann könntest Du Dich einloggen. Wäre das eine Option für Dich?

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Spielt ihr MP, weil das Spiel gegen die KI zu leicht ist, oder weil es zu schwer ist?

    Es ist eine Zumutung, sowas zu Ende zu spielen. Und ich sehe für niemand einen klaren Vor- oder Nachteil dadurch.
    Ich spiel natürlich nicht mit, das müssen die Mitspieler entscheiden.
    Das ist wohl wahr. Könnte man in dem Fall wohl tatsächlich machen.


    TR, magst Du mal den Schiri Rob Anybody wegen PBSpy-Admin oder KI-Umstellung anschreiben?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich schau erstmal wie GT spielt. Vielleicht ist er ja optimistisch genug mit seinen Äxten anzugreifen und verliert.
    Wenn er aber komplett blocken will dann ist das eine Option, ja.

  15. #45
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich schau erstmal wie GT spielt. Vielleicht ist er ja optimistisch genug mit seinen Äxten anzugreifen und verliert.
    Wenn er aber komplett blocken will dann ist das eine Option, ja.


    Rühr Dich gegebenenfalls einfach später nochmal.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •