Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 48 von 48

Thema: Nach Alpha Centauri ohne Wissenschaft (SG8)

  1. #46
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.183
    Wirklich beeindruckende Werte. Und ein gutes Beispiel dafür, wie die Spielbalance (vor allem mit der KI) am Ende des Addons (NFP) doch ziemlich gelitten hat.

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die Bürger sterben (bzw können sterben) bei allen Katastrophen auf den Feldern, auf denen sie auftritt. Das ergibt ja auch irgendwo am meisten Sinn, die Lava kommt direkt am Vulkan runter, die Überflutung ist direkt bei den Flüssen usw.

    Runde 149 ist auf jeden Fall ein starker Wert Ich denke mal auf Standart wäre das Spiel um Runde 200 (rein rechnerisch wäre es Runde 224, allerdings ist man ja auf Standart mit den Siedlern "schneller" am Ziel usw, was die Zeit ein wenig nach unten drückt) zuende gegangen.
    Wenn du noch ein Save hast, kannst du ja den Game und Map Seed nachgucken und das ganze nochmal spielen, dann aber mit Campussen und die Zeiten vergleichen. Ich würde eine Story mitlesen
    Die Settings sind zwar relativ gut gewesen für dein Vorhaben, aber das muss man trotzdem erstmal so runter spielen, gerade mit der Einschränkung keine Campusse zu bauen.

    Auf jeden Fall natürlich noch Glückwunsch zum sehr souveränen Sieg Sehr starkes Spiel
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wirklich beeindruckende Werte. Und ein gutes Beispiel dafür, wie die Spielbalance (vor allem mit der KI) am Ende des Addons (NFP) doch ziemlich gelitten hat.
    Dabei war der Start ja noch relativ schlecht. Gerade wenn ich eine goldene Klassik erreicht hätte, gäb es wohl früher mehr Städte und damit mehr Glauben, sodass es später dann wohl noch mehr Städte gegeben hätte.
    Etwas Glück hatte ich ja auch mit den Stst. Genf war ein Traum und die ganzen religiösen Stst waren auch sehr gut. Es gab ja z.B. nur einen industriellen Stst.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Die Bürger sterben (bzw können sterben) bei allen Katastrophen auf den Feldern, auf denen sie auftritt. Das ergibt ja auch irgendwo am meisten Sinn, die Lava kommt direkt am Vulkan runter, die Überflutung ist direkt bei den Flüssen usw.
    Sinnvoll ist das schon, aber nicht alles an Civ ist logisch Dachte bisher, wenn die Stadt selbst bzw. die Bezirke nicht im Gefahrengebiet stehen, ist alles in Sicherheit.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Runde 149 ist auf jeden Fall ein starker Wert Ich denke mal auf Standart wäre das Spiel um Runde 200 (rein rechnerisch wäre es Runde 224, allerdings ist man ja auf Standart mit den Siedlern "schneller" am Ziel usw, was die Zeit ein wenig nach unten drückt) zuende gegangen.
    Wenn du noch ein Save hast, kannst du ja den Game und Map Seed nachgucken und das ganze nochmal spielen, dann aber mit Campussen und die Zeiten vergleichen. Ich würde eine Story mitlesen
    Die Settings sind zwar relativ gut gewesen für dein Vorhaben, aber das muss man trotzdem erstmal so runter spielen, gerade mit der Einschränkung keine Campusse zu bauen.
    Ich habe mal ein Save hochgeladen. Müsste so aus Runde 134 sein. Nochmal werde ich die Karte aber nicht spielen. Da habe ich keine großes Interesse dran. Ich weiß ja jetzt auch, wo die guten Stst und NWs etc sind. Aber falls jemand Interesse hat, kann er ja ein Rematch bestreiten.

    Eine neue Story ist schon in der Pipeline. Ich denke, die wird dann etwas anspruchsvoller.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •