Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gold und Produktions - Popup Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.21
    Beiträge
    3

    Gold und Produktions - Popup Fragen

    Hallo,
    ich spiele schon seit Jahrzehnten Civilization - und seit ein paar Tagen Civ 6.

    Ein paar Sachen sind mir noch unklar, z.B.:
    Goldertrag von Städten:

    Diese Stadt hat 10 Einwohner.
    Der Commercial Hub sollte eigentlich 4 Gold / Einwohner bringen, stattdessen wird in fast allen Städten "-8 from Modifiers" angegeben; in der Haupstadt -4, in mindestens einer anderen kein Modifier.
    Im Übrigen: wo werden eigentlich die Kosten für Militär oder Gebäude angezeigt?

    Produktion:
    Die Powerplant ist noch gar nicht gebaut, wird aber im Produktions-Popup bereits eingerechnet. Bug?


    Ich hoffe ihr könnt mich schlauer machen.

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Ein Handelsdistrikt/Commercial Hub bringt so viel Gold ein, wie sein Nachbarschaftsbonus ist. Durch einen benachbarten Fluß also z.B. +2
    Siehe https://civilization.fandom.com/wiki...ial_Hub_(Civ6)

    Dazu kann man (theoretisch) dort Spezialisten einsetzen, darauf bezieht sich vermutlich Deine +4/Bürger. Die musst Du dann aber zuteilen (lassen), es gibt nicht pro Bürger in der Stadt Erträge.

    Ein Kraftwert/Power Plant gibt einen Bonus an Städte im Umkreis von 6 Feldern, siehe https://civilization.fandom.com/wiki/Power_Plant_(Civ6)
    Eventuell hast Du also ein Kraftwerk in einer Nachbarstadt schon fertig gestellt?

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die -8 Gold aus den Modfiern wird von der Politikkarte "New Deal" kommen. In deiner Hauptstadt kommt dann noch etwas anderes dazu, dass den Malus etwas aufhebt. Ich könnte mir dafür z.B. die Karte "Autokratisches Vermächtnis" vorstellen.
    In Städten mit weniger als 3 Bezirken wirken die -8 Gold noch nicht, dafür bekommst du aber auch nicht die 4 Wohnraum und 2 Annehmlichkeiten.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.21
    Beiträge
    3
    Buktu

    Die -8 Gold aus den Modfiern wird von der Politikkarte "New Deal" kommen.
    Ah ja, stimmt! Hatte ich nicht bedacht.

    slowcar

    Ein Handelsdistrikt/Commercial Hub bringt so viel Gold ein, wie sein Nachbarschaftsbonus ist. Durch einen benachbarten Fluß also z.B. +2
    Siehe https://civilization.fandom.com/wiki...ial_Hub_(Civ6)

    Dazu kann man (theoretisch) dort Spezialisten einsetzen, darauf bezieht sich vermutlich Deine +4/Bürger.
    Ok. Ist etwas missverständlich wenn von "Bürgereträge (pro Bürger)" die Rede ist, aber eigentlich Spezialisten gemeint sind.

    Alles klar und vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •