Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Merkwürdige Diplomatie

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9

    Merkwürdige Diplomatie

    Bei allem, was an dem Spiel wirklich gut ist, verstehe ich manches nicht. Zum Beispiel die Diplomatie:
    Man bekommt zahlreiche Minuspunkte, wenn man z.B. eine Religion/Staatsform nicht annimmt - oft wird von der gleichen KI auch noch öfter dasselbe gefordert. Aber wenn ich von einer KI zahlreiche Städte erobere, sind es oft deutlich weniger Minuspunkte. Dabei müsste doch ein Krieg und Eroberung deutlich mehr negativ wirken. Das hat mich schon immer auch beim Grundspiel gewundert und mich gefragt, ob und warum das nicht realistischer sein kann.

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Naja, das eine geschieht im Krieg und je nach Verlauf sind dann weitere Diplomatiemali ohnehin egal. Das andere sorgt halt dafür, dass Kriege überhaupt zustande kommen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9
    Gut, das verstehe ich dann besser. Eigentlich missfiel mir immer diese Unlogik sehr. Aber wenn es dazu dient, dass Kriege eher oder überhaupt möglich werden, ist es nachvollziehbar, wenn die KI oft nur wegen Pillepalle wütend wird.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Seulessliathan
    Registriert seit
    19.07.11
    Beiträge
    1.663
    Zitat Zitat von glinka Beitrag anzeigen
    Aber wenn es dazu dient, dass Kriege eher oder überhaupt möglich werden, ist es nachvollziehbar, wenn die KI oft nur wegen Pillepalle wütend wird.
    Ich würde jetzt keinem vom IS sagen wollen, dass das mit ihrer Religion "Pillepalle" ist.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9
    Ja, dann werde ich bei meinen Unterhaltungen mit dem IS zukünftig etwas vorsichtiger sein!
    Wie auch in manchen Gegenden in Bayern...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •