Umfrageergebnis anzeigen: Ergebnisse im Spoiler?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja beim Quick Game

    12 52,17%
  • Nein beim Quick Game

    8 34,78%
  • Ja beim SdM

    11 47,83%
  • Nein beim SdM

    9 39,13%
  • Enthaltung

    3 13,04%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Spoiler-Poll

  1. #16
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Umal man ja ein Unterforum für die SdM-Spoiler und eines für die QG-Spoiler bräuchte, da die sich immer zeitlich überschneiden...

  2. #17
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also ob das eine Lösung sein kann, weiß ich nicht: Das Forum bietet die Möglichkeit, Threads und Beiträge für bestimmte (Unter)Foren erst freischalten zu müssen, bevor sie für alle sichtbar werden.

    Das hieße, wenn ich diese Funktion richtig verstehe, es könnte gepostet werden, aber nur der Postende(?) und Admins können das Geschriebene im Forum sehen. Diskussion und aufeinander eingehen ist so also solange nicht möglich, wie die Posts nicht freigeschaltet wurden. Aber das Hinterlassen der gewählten Strategien, des erreichten Punktstandes, von Spiel-Berichten etc. geht, ohne dass fremde Beiträge zu sehen sind.

    Diese Funktion hab ich noch nie getestet, daher bin ich nicht sicher ob es so funzt, aber wenn es geht, wäre ein Unterforum "SdM-Spoiler" mit Threads "SdM-Spoiler QG Juni" etc. eine Lösung?

  3. #18
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird das ziemlich aufwendig.
    Weil jeder Spoiler an sich müßte ja separat freigeschalten werden.
    Also jeder Spoiler ein Unterforum mit nur einem Thread.

    Der Initiator eines Spieles, müßte dann einem Admin die Nicknames geben, von denen die ihr Save eingeschickt haben, damit derjenige für den richtigen Spoiler freigeschalten wird, oder?

    Hmm ob das nicht zuviel wird...

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Ähm... so wie du es schreibst, klingt es in der Tat kompliziert.

    Es ist aber nicht nötig für jeden Spoiler ein Unterforum zu erstellen, es gäbe EIN Unterforum für ALLE Spoiler. Die einzelnen BEITRÄGE müssen sichtbar gemacht werden. Posten kann jeder, nur angezeigt wirds nicht ohne Freischaltung der Beiträge. Soweit ich das zzt. sagen kann, kann also auch der Ersteller des Beitrages seinen eigenen Beitrag zunächst nicht mehr sehen, bis er freigegeben wird. Es läuft also anders als beim DG, wo ja nicht die Beiträge, sondern die User freigeschaltet werden.

    Bsp: Der Initiator schreibt den Spoiler-Thread, und gibt mir bescheid damit ich den Beitrag sichtbar mache. Alternativ kann einer der Mods den Spoiler-Thread schreiben.

    Nach einem Monat (oder nach welchem Zeitraum auch immer) schalte ich einfach die anderen Beiträge im betreffenden Spoiler-Thread sichtbar, damit diese in der Reihenfolge ihres Entstehens angezeigt werden können. Dabei ist dann völlig egal, ob der Schreibende seinen Spielstand eingeschickt hat oder einfach nur so geschrieben hat. E-Mails, Namen etc. sind dafür ohne belang. Bzw. nur soviel, wie in "normalen" Beiträgen auch.
    Geändert von Arne (16. Juni 2003 um 15:48 Uhr)

  5. #20
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    erstmal: es funzt. meinen testbeitrag sehe ich nicht.
    dann aber: finde ich nicht gut die lösung. sinn des spoilers ist es doch gerade, daß man vor einsendeschluß diskutieren kann.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  6. #21
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Ich finde das alles zu kompliziert. Ich will Spaß an der Sache haben und keinen Monat auf den Spoiler-Thread warten. Ich will ihn lesen können, wenn ich mein Save abgeschickt habe. Nicht vorher (auch wenn das manchmal schwer fällt, habe mich aber immer beherrscht) und auch nicht erst Wochen später. Dann kann ich mich eh nicht mehr an das Spiel erinnern!
    Wenn jemand meint, daß er damit schummeln kann: das geht auch mit 5mal spielen und dann erst Save einsenden.
    Und wer den Spoiler vorher liest und dann beschämt sein Save nicht einsendet, weil er sich für zu schlecht hält, ist eben selber schuld...

  7. #22
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Sehe ich genau wie Erik und Psyche: Ist zu aufwendig, wer schummeln will, wird es tun und wer sich von schlechten Ergebnissen einschüchtern lässt, wird auch nicht weiterspielen, wenn er erst später feststellt, dass er im Keller steht.
    Es ist gut, wie es jetzt ist.

    Und ICH werde nach meinem ersten Spiel (Juni) im Keller stehen, aber weitermachen.

  8. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Dann hat sich das Spoiler-Forum erledigt? Gut ich geh's löschen...

  9. #24
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Tja, erst finden viele die Idee gut und dann will´s keiner mehr haben

    Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe

    Aber ist ja echt seltsam, kaum steht der Spoiler-Thread und schon hat er 6 Hits, obwohl da noch niemand gespielt haben kann

  10. #25
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Leider gibt es unehrliche Spieler nun einmal, genau wie manche ein Spiel nur mit Cheaten gut finden.

    Ich habe mal die Gäste und nicht registrierten User aus diesem SdM-Forum ausgeschlossen. Das hilft vielleicht nicht viel, aber macht das Lesen in den Spoiler-Threads, ohne das Save verschickt zu haben, "risikoreicher". Denn ausloggen und anonym lesen geht nicht mehr.

  11. #26
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    arne, ich würde das -ehrlich gesagt- weiterhin für alle spieler offen lassen: wenn gäste lesen, dass es hier so etwas gibt, werden sie vielleicht auch beitreten und mitmachen wollen Es gibt nunmal das Risiko -das können wir hier nicht 100%ig umgehen. wer cheaten will, wird das tun -punkt-

    Es gibt da im Prinzip nur eine Antwort drauf: spiele so zu machen, dass cheat weniger sinnvoll ist, d.h. größere Spiele machen, bei denen es weniger auf kurzfristige entscheidungen wie: was forsche ich zuerst, sondern mehr auf die Ausführung eines größeren strategischen Planes ankommt. Dadurch würde die "wir starten fünfmal bis uns das Ergebnis passt"-taktik unmöglich, was aber zunähme wäre das potenzial durch einzelne reloads vorteile zu erlangen -dies kann man aber feststellen.

    Ich möchte aber die Idee des QuickGames nach wie vor nicht missen: gerade diese fokussierung bringt hier mMn einen Großteil des Spielspaßes -ich würde daher vorschlagen, das QG so zu lassen wie es ist, das SdM aber etwas mehr im Sinne meines ersten Vorschlages zu gestalten. Kombiniert mit meinem Vorschlag zur Punktevertelung (ich werde darauf rumreiten) wäre das eine für mich gangbare Lösung.

  12. #27
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Original geschrieben von Richelieu
    durch einzelne reloads vorteile zu erlangen -dies kann man aber feststellen.
    Sagst du mir wie?Würde sicherlich etwas helfen.Und wie unterscheidet man das reloaden vom normalen laden?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #28
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Also sehen dass es sowas gibt, können alle Gäste und ausgeloggten User. Sie können ins Forum sehen, und sehen, welche Threads es gibt. Nur sie sollten nicht in die Threads hinein sehen können - eben nicht lesen. Daher sehe ich keinen Grund zurückzurudern.

  14. #29
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @memento: ich bin gerade da bei, genauere infos zu sammeln

    @arne: heißt das, dass sie zB auch nicht in der Lage sind, sich das save zu holen, für sich mitzuspielen etc. ich denke, dass das durchaus ein "vorstadium" fürs mitmachen wäre. Schau Dir mal an, wie oft die entsprechenden saves heruntergeladen wurden. Wenn 10% der Leute, die sich das heruntergeladen haben, aber nicht "offiziell" mitspielten mittelfristig auch aktiv würden, wäre das schon ein Gewinn. Man kann da sicherlich verschiedene Prioritäten setzen, meine wäre da anders.

  15. #30
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Den Download ansich und die Regeln fürs SdM könnte, ja sollte man auch extern zur Verfügung stellen. Damit wäre das auch kein Problem mehr. Aber zum Posten der Ergebnisse muß man sich eh registrieren und wer registriert ist, kann hier auch überall reinsehen, saugen, schreiben.

    PS: Ich habs mir übrigens auch heruntergeladen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •