Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Warum plötzlich Frieden?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9

    Warum plötzlich Frieden?

    Spiele begeistert base-Mod (tolle Arbeit Cybah!) und bin dabei, zum 2. Mal auf König zu gewinnen (hoffentlich).

    Ich habe mehrere Vasallen und was merkwürdig ist: Ich erkläre dem Gegner den Krieg und nach kurzer Zeit ist gegen meinen Willen plötzlich Frieden, das letzte Mal schon nach einer Runde. Vorher hatte ich auch Verteidigungsbündnisse und dachte, daran könnte es liegen. Nun aber hatte ich keines. Können meine Vasallen etwa Frieden schließen? Oder woran liegt das bloß ? Ist natürlich blöd, wenn ich dadurch nicht weiter komme...

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wenn der Gegner diplomatisch ist, hat er wohl einen großen Staatsmann benutzt. Davor "schützen" kann man sich am besten, indem man deutlich mehr Militär hat als der Gegner (inklusive Vasallen mindestens doppelt so viel).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9
    Aha! Gibt es sonst keine Möglichkeit, sich vor "Frieden zu schützen" (auwei, klingt ja übel...)?
    Denn der Gegner ist ziemlich stark und ich sehe kaum Möglichkeit, doppelt zu stark zu werden.
    Kenne mich mit den Staatsmännern nicht aus. Kann es klappen, ihn nach 30 Runden (Marathon) immer gleich wieder anzugreifen, bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass er ständig Staatsmänner bekommt?

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Sein Staatsmann ist danach verbraucht. Bis zum nächsten Ärawechsel der KI (dann erst kommt sein nächster) hast ne zweite Chance.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9
    Gut. Hoffe ja, dass das Thema noch andere interessiert, auch wenn ich dazu nichts gefunden hatte (wissen alle die Erklärung...?). Ist auch wahrscheinlich meine letzte Frage dazu:
    Mit Ärawechsel meinst du wohl Übergang zu Renaissance, Moderne etc. oder? Wenn wir nun bei Zukunftstechnologien sind (letztes Zeitalter ausgeschaltet), kommt ja keine neue Ära mehr, also kein neuer Staatsmann? Oder kann er noch mehrere aufgehoben haben?
    Jedenfalls wäre ja schon was, wenn irgendwann nicht mehr einfach ungewollt Frieden kommt. Denn ein Vasall kann sowas ja nicht machen, richtig?

  6. #6
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Korrekt. Den letzten gibts mit Erreichen der Zukunft.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9
    Hmmm, jetzt hat er während der Zukunftstechnologien zum zweiten Mal sofort Frieden gemacht. Kann ich nun davon ausgehen, dass er mehrere Staatsmänner gesammelt hat und ich nun geduldig immer wieder nach 30 Runden angreifen muss, bis die Staatsmänner endlich verbraucht sind? (Verbrauchte Staatsmänner haben wir ja auch gerade in der CDU...).

  8. #8
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Klingt mir inzwischen nicht mehr nach Staatsmännern, sondern danach, dass UN/Apo den Frieden machen, weil dein angegriffener viele Freunde hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9
    Hmm, bei Apo /UN hätte ich doch ne Abstimmung erhalten, abgesehen bin ich selber der UN Vorsitzende und der Gegner hat nur einen Vasallen, ich aber drei.
    Also kann es sein, dass man mehrere Staatsmänner auf Vorrat hat? Oder hat der Gegner Fidel Castro vielleicht besondere Fähigkeiten für Frieden?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.21
    Beiträge
    9
    Nachtrag: Außer Fidel plus Vasall und ich plus Vasallen gibt es niemanden mehr, also Freunde kann er auch nicht mehr haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •